Antwort

1TP9Prozessor Basisfrequenz

4 Antworten

tiiger79

Abonnent, bbp_participant, Community, Kunde, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113794

Hallo Leute,

 

Ich bin im Begriff, einen Laptop zu kaufen (8 Threads Intel, 16Gb ram), und ich frage mich, ob es macht eine große Unterschied, wenn die 1TP9Prozessor Basisfrequenz ist 2,50 GHz, 2,80 GHz oder 2,90 GHz, wenn alle anderen Parameter (Speicher, CPU usw.) gleich sind?

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130833

Nun, der einzige Unterschied ist, dass jede beliebige Aufgabe auf der 2.80 um 12% und auf der 2.90 um 16% schneller ist als auf der 2.50. Es hängt also davon ab, wie viel mehr die schnellere CPU im Vergleich zu Ihrer Zeit kostet...

0

Mark

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130888

Das spielt keine Rolle, denn die meiste Zeit werden Sie mit der Analyse der Ergebnisse verbringen und nicht damit, auf den Abschluss der Berechnungen zu warten.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130895

Ich habe noch nie gedacht: "Ich wünschte, ich hätte einen langsameren Computer gekauft".

 

Wenn Sie nicht gerade SQ ausführen, führen Sie Backtests im MetaTrader durch oder nutzen den EA-Analyzer, um das beste Portfolio zu finden. Alle fressen CPU.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130907

Hallo,

 

Ich persönlich würde mich für eine CPU entscheiden, die Übertaktung unterstützt, und auch eine Flüssigkeitskühlung verwenden. Bei der Entwicklung von Strategien mit genetischer Programmierung geht es um die CPU-Leistung. Es ist ein Versuch und Irrtum Prozess, der viel Zeit und Mühe verbraucht, so stärkere CPU haben Sie weniger Zeit verbringen Sie warten auf Ergebnisse nach zwicken Ihre Einstellungen.

 

Vergessen Sie auch nicht, die Einstellungen in StrategyQuant zu überprüfen (Extras - Optionen - Leistung) und den höchstmöglichen Wert für "Anzahl der Threads" einzustellen, um die Multi-Core-CPU vollständig zu nutzen.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)