Antwort

Wird eine SSD die SQ-Leistung verbessern?

6 Antworten

Jazzy

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114031

Ich genieße es wirklich, Strategy Quant auszuprobieren. Eine Frage jedoch, ich habe einen Dual-Quadcore-Rechner mit 24gb ram. Wenn SQ läuft, geht die Leistung selten über 30%. Haben Sie irgendwelche Vorschläge, wie man SQ dazu bringt, die Prozessorleistung voll auszunutzen?

 

Würde der Einbau einer SSD helfen? Ich habe es auf meinem Laptop ausgeführt, der eine SSD hat, und es scheint schneller zu laufen und die vollen i7-Fähigkeiten zu nutzen. Ich bin nicht sicher, ob es eine alte Festplatte ist, die den Prozess verlangsamt.

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131777

Ja, der Unterschied ist gewaltig

Abrufbar über SM-G900F und Tapatalku

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131778

Ich habe ein Raid-0-Setup mit 4 Baracudas mit 15.000 U/min (also 60.000 U/min), und ich habe keinen großen Unterschied zu meinen normalen 7.200-U/min-Laufwerken festgestellt. Ich denke, es spielt nur eine Rolle, wenn Sie alles auf echte Tick-Daten tun, was ich nicht tue, weil meine Zeitrahmen sind meist um H1.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131879

StrategyQuant lädt die Daten in den Speicher, so dass die Disc den Backtesting-Prozess nicht wesentlich beschleunigt.

 

Die einzige Ausnahme sind echte Tickdaten, die von der Festplatte geladen werden, so dass in diesem Fall eine SSD-Festplatte einen großen Unterschied machen würde.

 

SQ 3 hat einige Fehler, die dazu führen, dass in bestimmten Einstellungen nicht die volle Prozessorleistung genutzt wird; dies wird in SQ 4 behoben werden.

Sie können dieses Problem jedoch umgehen, indem Sie mehrere Instanzen von SQ ausführen - Sie können mehr als eine SQ-Installation auf einem Rechner mit derselben Lizenznummer haben.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

seaton

Kunde, bbp_participant, community, 161 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132039

SSD hilft nur beim Importieren/Exportieren Ihrer Tickdaten.  

 

Arbeitsspeicher und CPU helfen bei Mining-Strategien mehr

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132306

Das wird es, WENN Sie mehrere Instanzen laufen lassen, auch wenn Sie nur die 1-Minuten-Balken-Auflösung verwenden. Meine Festplattenauslastung (siehe Ihren Task-Manager unter Leistung, dann Disc), auf einer SSD ist:

 

3 Instanzen: Lesen: 32mb/s, Schreiben: 11mb/s

22 Instanzen: Lesen: 140mb/s, Schreiben: 40mb/s

 

Und da so viele Instanzen auf verschiedene Dateien schreiben, würde eine normale mechanische Festplatte die Dinge wegen der hohen Suchzeit stark verlangsamen. Daher kommt eine schnelle SSD SEHR gelegen, insbesondere bei den Suchzeiten und bei vielen Instanzen auch bei den Lese-/Schreibgeschwindigkeiten.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132470

Mein Rat ist, zuerst Geld für den Speicher und die CPU auszugeben (fügen Sie Speicher hinzu, kaufen Sie die schnellste CPU, die Sie können), wenn Geld übrig ist, kaufen Sie eine SSD.

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)