Antwort

Walk-Forward Matrix funktioniert nicht mehr

11 Antworten

Wostruschka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114074

WFM funktioniert nicht mehr.

Ich wähle die WFM-Optimierung und führe sie aus. Die Ergebnisse zeigen in allen Beschriftungen und Kopfzeilen, dass es sich um eine WFM-Optimierung handelt, aber es wird keine 3D-Matrix und kein Vorschlag für einen neuen Optimierungszeitraum angezeigt.

Dies trat auf, nachdem ich die Walk-Forward-Optimierung (nicht Matrix) ausgeführt hatte.

Es sieht so aus, als ob einige alte Einstellungen in der Konfiguration oder in der Strategie stecken geblieben sind und nicht wiederhergestellt werden können.

Hat jemand so ein Verhalten schon einmal gesehen?

 

Leonid

0

toddone46

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 76 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132085

Vor etwa zwei Wochen hatte ich ein Problem, bei dem die WF-Ergebnisse nicht angezeigt wurden. Ich habe meinen Flash-Player aktualisiert, und damit war das Problem behoben. Es ist auch bei Ihnen einen Versuch wert.

Todd

0

Wostruschka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132086

Aha. Blitzlicht. Ich danke Ihnen.

 

Leonid

0

Wostruschka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132087

Nein, es ist kein Blitzlicht.

Es ist etwas anderes.

Ich verwende SQ auf dem Server 2008 R2. Vorher gab es dort keinen Flash.

Leonid

0

munchie

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 63 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132378

Ich habe das gleiche Problem ohne 3D-Matrix. Hat jemand das Problem gefunden?

0

Wostruschka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132380

Ich habe das gleiche Problem ohne 3D-Matrix. Hat jemand das Problem gefunden?

 

Wie sich herausstellte, war es mein eigener Fehler.

Die Parameter in WFMO sind standardmäßig 20/20/20 20/20/20, und das funktionierte vor einiger Zeit (ich schwöre, ich habe viele Strategien mit diesen Werten optimiert), aber nach einiger Zeit (und wahrscheinlich nach einigen Fehlerbehebungen) funktionierte es nicht mehr.

Die Erklärung liegt darin, dass ich die Bedeutung dieser Werte nicht verstanden habe.

Hier sind die Werte, die ich heutzutage verwende, und meine WFMO-Arbeiten, seit ich angefangen habe, sie zu verwenden.

 

Außerhalb der Stichprobe %: 40/50/5

Walk Forward Läufe: 8/24/4

 

Die Bedeutung, wie ich sie verstehe: 8 - Anzahl der Testläufe. Der gesamte Datumsbereich wird in 8 Stufen aufgeteilt. 24 - ich verstehe es nicht ganz, aber es ergibt sich aus der Addition von 4 (Inkrement in 8, bis es 24 erreicht)

40 - ist OOS von diesem 1/8 des Datumsbereichs

Ich empfehle auch, die 2 Artikel zu lesen, die das SQ-Team in seinem Portal über die WF-Optimierung veröffentlicht hat. Ich denke, sie können sie mit einer besseren Erklärung aller Werte und mehreren Beispielen, wenn Prozentsätze und Tage verwendet werden, verbessern.

 

Leonid

0

munchie

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 63 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132381

Wie sich herausstellte, war es mein eigener Fehler.

Die Parameter in WFMO sind standardmäßig 20/20/20 20/20/20, und das funktionierte vor einiger Zeit (ich schwöre, ich habe viele Strategien mit diesen Werten optimiert), aber nach einiger Zeit (und wahrscheinlich nach einigen Fehlerbehebungen) funktionierte es nicht mehr.

Die Erklärung liegt darin, dass ich die Bedeutung dieser Werte nicht verstanden habe.

Hier sind die Werte, die ich heutzutage verwende, und meine WFMO-Arbeiten, seit ich angefangen habe, sie zu verwenden.

 

Außerhalb der Stichprobe %: 40/50/5

Walk Forward Läufe: 8/24/4

 

Die Bedeutung, wie ich sie verstehe: 8 - Anzahl der Testläufe. Der gesamte Datumsbereich wird in 8 Stufen aufgeteilt. 24 - ich verstehe es nicht ganz, aber es ergibt sich aus der Addition von 4 (Inkrement in 8, bis es 24 erreicht)

40 - ist OOS von diesem 1/8 des Datumsbereichs

Ich empfehle auch, die 2 Artikel zu lesen, die das SQ-Team in seinem Portal über die WF-Optimierung veröffentlicht hat. Ich denke, sie können sie mit einer besseren Erklärung aller Werte und mehreren Beispielen, wenn Prozentsätze und Tage verwendet werden, verbessern.

 

Leonid

Danke Leonid. es ist immer noch sehr neu für mich, so dass ich meinen Weg in das Verständnis aller Werte zu arbeiten. bringt dies zurück die 3D-Diagramm oder ist das Diagramm fehlt aufgrund von WFM nicht mit den richtigen Einstellungen ausgeführt?

0

Wostruschka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132382

Danke Leonid. es ist immer noch sehr neu für mich, so dass ich meinen Weg in das Verständnis aller Werte zu arbeiten. bringt dies zurück die 3D-Diagramm oder ist das Diagramm fehlt aufgrund von WFM nicht mit den richtigen Einstellungen ausgeführt?

 

Ja, es funktioniert jetzt wie gewohnt. Die Einstellungen müssen im richtigen Verhältnis zueinander stehen, sonst "denkt" SQ, dass es sich um eine gewöhnliche WF-Optimierung handelt und tut es nicht.

die 3D-Matrix erstellen.

0

munchie

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 63 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132383

Ja, es funktioniert jetzt wie gewohnt. Die Einstellungen müssen im richtigen Verhältnis zueinander stehen, sonst "denkt" SQ, dass es sich um eine gewöhnliche WF-Optimierung handelt und tut es nicht.

die 3D-Matrix erstellen.

würde es Ihnen etwas ausmachen, einen Bildschirmausdruck der Einstellungen zu teilen, die Sie verwenden? ich habe das Gefühl, dass ich dies nicht richtig tue, da ich nie das Diagramm überhaupt gesehen habe und alle meine Strategien, die ich getan habe, bestanden haben. ich nehme an, dass wir alle über die dritte Option "Walk-Forward-Matrix" sprechen? meins verwendet simulierte und ich habe nicht das Kästchen "Definieren Sie bestimmte Tage", so dass ich annehme, dass die Umfragen 20/20/20 in allen Feldern keine Rolle spielen. mache ich das falsch?

0

Wostruschka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132384

munchie

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 63 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132385

Danke vostrushka, sieht aus wie Sie nicht das Feld Tage definieren entweder markiert haben, aber haben die Werte in, ich werde versuchen, dass ein Versuch, aber müssen es viel viel mehr ich denke zu verstehen!

0

WayneCarr

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132618

Danke vostrushka, sieht aus wie Sie nicht das Feld Tage definieren entweder markiert haben, aber haben die Werte in, ich werde versuchen, dass ein Versuch, aber müssen es viel viel mehr ich denke zu verstehen!

0

Ansicht von 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)