Antwort

Raspberry pi cluster. arbeiten mit StrategyQuant?

3 Antworten

mauro

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114246

Hallo,
 
Ist möglich, laufen StrategyQuant in einem Cluster von Raspberry Pi. ex: 20 Raspberry Pi, ist rund 20 GHz cpu Geschwindigkeit. und 20GB RAM.
 
 
Ist möglich, laufen StrategyQuant in linux, mit Wine. so, ich denke, ist möglich.
 
 
Hat das schon jemand ausprobiert?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132952

Ich habe keine Erfahrung mit Wine, aber ich wüsste nicht, warum es nicht unter Wine laufen sollte.

Aber ich habe es nicht getestet, und ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemand gesagt hätte, er hätte es erfolgreich getestet.

 

Was den Raspberry Pi betrifft, so habe ich auch damit keine Erfahrung, aber es ist ein interessanter Vorschlag. 

 

Ich wollte es noch nicht verraten, aber wir arbeiten daran, das neue SQ 4 mit voller Grid-Computing-Unterstützung auszustatten - das ist einer der Gründe, warum die Entwicklung so lange dauert.

Wir werden dieses Netz auch auf Raspberry Pi-Knoten testen. Die Frage beim Raspberry Pi-Cluster ist, wie es mit dem kleinen Speicher der Raspberry Pi-Module funktionieren wird.

 

Der neue SQ 4 soll auch unter Linux laufen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132956

Nach dem, was ich gelesen habe, wird ein High-End-i7 einen Pi-Cluster $ für $ übertreffen. 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133206

Ja, es ist eine Frage, ob ein Cluster von Raspberry Pi genug Leistung hat. Auf jeden Fall, wie ich schon sagte, fügen wir der neuen Version Grid-Computing-Unterstützung hinzu, so dass Sie in der Lage sein werden, es auf einem Cluster von Computern laufen zu lassen - entweder Ihren eigenen oder zum Beispiel EC2-Instanzen von Amazon.

 

Ich werde in Kürze mehr darüber in einem Newsletter schreiben. Wir stehen kurz vor der Fertigstellung dieser Funktionalität und werden sie im neuen Update des QuantAnalyzer's Portfolio Builders testen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)