Antwort

Hack - einfaches Löschen vieler Strategiedateien, die nicht den komplexen Kriterien entsprechen

7 Antworten

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114616

Ich habe über 5.000 Strategien erstellt. Dann habe ich einen Retest durchgeführt. Ich exportierte die Daten in eine CSV-Datei und analysierte dann die Zahlen. Von den 5.000 Dateien blieben 500 übrig, die ich löschen musste, weil sie meine Kriterien nicht erfüllten. Ich ging die Liste in SQ durch, fand die Strategie, die ich entfernen wollte, markierte das Kästchen neben der Strategie und klickte dann auf "Löschen".

 

Nachdem ich Stunden damit verbracht hatte, beschloss ich, dass es einen besseren Weg geben muss. Ich habe den Weg gefunden und das Verfahren im angehängten Dokument niedergeschrieben, damit auch Sie davon profitieren können. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen auf das gleiche Problem stoßen.

 

Anmerkung:  

Dies gilt nicht für die einfachen Kriterien. Sie möchten beispielsweise alle Strategien löschen, die einen Gewinnfaktor von 1 und darunter haben. Das können Sie tun, indem Sie die Strategien nach diesem Kriterium sortieren und dann einfach alle Strategien mit dieser Zahl und darunter auswählen.  

 

Diese Methode ist für die fortgeschrittene Analyse gedacht. Sie möchten beispielsweise alle Strategien entfernen, bei denen der Out of Sample Ret/DD um weniger als 50% niedriger ist als der In Sample Ret/DD. Für dieses Kriterium müssen Sie in Excel Formeln erstellen, um alle Strategien zu identifizieren, die entfernt werden müssen. In solchen Fällen sollten Sie den beigefügten Prozess befolgen, um sie einfach zu entfernen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

 

-Stearno

 

Aktualisiert: Ich habe das Dokument angehängt. Ich habe gemerkt, dass ich ein Word-Dokument nicht posten konnte. Also habe ich es in ein PDF-Dokument umgewandelt und jetzt ist es angehängt.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134738

Das klingt gut, Stearno, aber ich sehe keine angehängte Datei mit der Beschreibung.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134742

Ich habe die Filter im Laufe der Zeit immer mehr auf die Spitze getrieben und habe gewichtete Fitness-Stile gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht werden, je nachdem, was ich mit der Generation erreichen will. Mit diesen habe ich die Datenbank so eingestellt, dass sie nur maximal 10 Strategien enthält, und nur die höchste Fitness bleibt nach ~ 10 Millionen zufälligen Generierungen übrig. Das ist zumindest meine Art, Wege zu finden, um Zeit zu sparen.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134744

Dito hier, gewichtete Fitnessformel, nur 30 beste Ergebnisse behalten, nur für den Fall, aber normalerweise ist Platz #1 der gewichteten Fitnessformel genau der, den ich auch manuell von allen wählen würde. Es hat allerdings Monate gedauert, bis die gewichtete Fitnessformel genau so war, wie ich sie haben wollte, und ich hoffe, wir können unsere gewichtete Fitnessformel problemlos von SQ3 auf SQ4 portieren 🙂


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134749

Meine Situation, für die diese Lösung entwickelt wurde, war nicht für die Strategiegenerierung. Es ist für mich während der Strategie Retest, die die gewichtete Fitness-Formel, die Entwicklung Filter gelten nicht für die Filter, die ich will auf Retests zu tun.

 

Ein Beispiel für ein Kriterium, das auf diese Situation zutrifft, sind die Ergebnisse von Roubust-Tests. Jemand möchte alle Strategien entfernen, bei denen der Gewinnfaktor des RST-Ergebnisses von 95% kleiner ist als 50% des Gewinnfaktors der tatsächlichen Strategie. Ich exportiere also die Testergebnisse in Excel, führe eine Formel aus, die die beiden Ergebnisse vergleicht, und möchte nun diese Strategien in SQ löschen. Mit dieser Methode ist das jetzt schnell und einfach möglich.

 

-Stearno

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134750

Ich habe die Filter im Laufe der Zeit immer mehr auf die Spitze getrieben und habe gewichtete Fitness-Stile gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht werden, je nachdem, was ich mit der Generation erreichen will. Mit diesen habe ich die Datenbank so eingestellt, dass sie nur maximal 10 Strategien enthält, und nur die höchste Fitness bleibt nach ~ 10 Millionen zufälligen Generierungen übrig. Das ist zumindest meine Art, Wege zu finden, um Zeit zu sparen.

 

Das ist gut. Ja, das funktioniert gut mit den Standardfiltern. Es wäre interessant zu erfahren, wie Sie Ihre Ziele für die Strategie mit dem Filter und den Ebenen, die Sie in Ihrer benutzerdefinierten Fitnessberechnung gewählt haben, korrelieren.

 

-Stearno

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134751

Meine Situation, für die diese Lösung entwickelt wurde, war nicht für die Strategiegenerierung. Es gilt für mich während der Strategie Retest, die die gewichtete Fitness-Formel, die Entwicklung Filter nicht auf Retests gelten.

 

Die gewichtete Fitness gilt auch für Wiederholungstests. Sortieren Sie einfach danach, genau wie im Bereich "Gebäude", und verwenden Sie es auch bei den Wiederholungstests immer wieder.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134752

Die gewichtete Fitness gilt auch für Wiederholungstests. Sortieren Sie einfach danach, genau wie im Bereich "Gebäude", und verwenden Sie es auch bei den Wiederholungstests immer wieder.

 

Super. Ich habe mich korrigiert. Ich habe meine Aussage im obigen Beitrag in das geändert, was ich tatsächlich meinte, und ein weiteres Beispiel hinzugefügt. Ich spreche von Formelvergleichen eines Feldes mit einem anderen, nicht von einem Feld mit einer bestimmten Ebene (was gewichtete Fitness ist).

 

-Stearno

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)