Antwort

Optimierung anhand echter Tickdaten und langsamer 100%-Festplattenaktivität

7 Antworten

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114853

Hallo,

 

Ich verwende echte Tickdaten in SQ und habe festgestellt, dass die Festplatte während der Optimierung so ziemlich die ganze Zeit mit 100% aktiv ist. Nun ist es eine SSD-Festplatte, so schnell, aber die Optimierung dauert sehr lange.

 

Ich brauche einen echten Tick, weil ich einen echten Spread brauche, keinen festen Spread.

 

Gibt es eine Möglichkeit, SQ dazu zu bringen, RAM statt der Festplatte mit echten Tickdaten zu verwenden? Wird SQ RAM verwenden, wenn genug vorhanden ist?

 

Danke,

 

Mike

 

PS. Die gleiche 100%-Plattenaktivität gilt für die Erstellung von Strategien, die Tickdaten statt Ticksimulationen verwenden.

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135711

Ich habe eine Lösung für Sie: Wie wäre es, wenn Sie einen Spread-Limiter hinzufügen würden, mit dem Sie Ihren maximalen Spread einstellen können, und wenn der Spread diesen maximalen Wert erreicht, wird Ihr Auftrag nicht eingegeben,

Auf diese Weise können Sie beim Testen/Bauen eine feste Spanne verwenden, so mache ich es.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135712

Ich habe eine Lösung für Sie: Wie wäre es, wenn Sie einen Spread-Limiter hinzufügen würden, mit dem Sie Ihren maximalen Spread einstellen können, und wenn der Spread diesen maximalen Wert erreicht, wird Ihr Auftrag nicht eingegeben,

Auf diese Weise können Sie beim Testen/Bauen eine feste Spanne verwenden, so mache ich es.

 

Das ist keine brauchbare Lösung.

 

Angenommen, Sie verwenden die Tick-Simulation mit einem festen Spread von 1 Pip. SQ wird viele Trades haben, bei denen der Spread > 1 Pip in den realen Tickdaten ist, was nach einer sehr profitablen Strategie aussieht.

 

Ein Spread-Filter im MQ4 bedeutet, dass all diese Trades im realen Handel nicht platziert werden. Völlig andere Handelsergebnisse.

 

Die Lösung besteht darin, dass die SQ mehr Arbeitsspeicher und nicht die Festplatte verwendet.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135726

Leider ist es nicht möglich, durch Ändern einiger Einstellungen von Disc auf Speicher umzuschalten.

Wenn Sie echte Tickdaten verwenden, werden diese aufgrund ihrer Größe nie in den Speicher für Backtests geladen, sondern immer von der Festplatte für jeden Test.

 

Aber ich stimme zu, dass, wenn Sie genug Speicher haben, sollte es aus dem Speicher serviert werden, aber es ist etwas, das wir in der Lage sein, nur in der neuen Version zu machen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135732

Ich bin überrascht, dass die SSD nicht schnell genug läuft.

Haben Sie eine Optimierung auf 1-Minuten-Daten und dann eine andere auf Tick-Daten und überprüft, ob es sogar einen Unterschied, wenn Sie den mittleren Spread finden und gehen etwas breiter als es? Optimieren Sie 1m-Daten und testen Sie dann erneut auf Ticks? Ein Versuch ist es wert. Dasselbe gilt für die Generierung.

Ich mache diese Opfer auf MT4, weil es buchstäblich 1 Monat dauert, um 1 EA-Assistent Strategie manchmal länger zu optimieren. Also auf einem D1-System lösche ich alle 1-Minuten-Daten, manchmal sogar die 5-Minuten-Daten, so dass seine nur Optimierung von m5 oder m15, nachdem seine getan ich gehe zurück und erneut testen auf m1. Es gab 0 Unterschied in den Ergebnissen, aber die Strategien sind nicht Spread oder Slippage empfindlich. Dennoch, mein Punkt auf Vergleich könnte Ihnen helfen, eine Menge Zeit zu sparen.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135806

Leider ist es nicht möglich, durch Ändern einiger Einstellungen von Disc auf Speicher umzuschalten.

Wenn Sie echte Tickdaten verwenden, werden diese aufgrund ihrer Größe nie in den Speicher für Backtests geladen, sondern immer von der Festplatte für jeden Test.

 

Aber ich stimme zu, dass, wenn Sie genug Speicher haben, sollte es aus dem Speicher serviert werden, aber es ist etwas, das wir in der Lage sein, nur in der neuen Version zu machen.

 

Hallo Mark,

 

Wenn ich ein Symbol mit echten Tickdaten lade, aber mit M5-Balken mit Ticksimulation teste, verwendet SQ in diesem Fall nur RAM?

 

Denn manchmal möchte ich schnell mit festem Spread testen, und ein anderes Mal mit echtem Tick und echtem Spread, aber ich möchte die Daten nicht zweimal laden müssen (einmal mit echten Tickdaten und ein anderes Symbol mit M1-Balkendaten). Wenn ich nur mit Tick-Daten laden kann, Balken-Zeitrahmen mit Tick-Simulation und festem Spread verwenden kann und nur RAM verbrauchen würde, wäre das großartig.

 

Herzliche Grüße,

 

Mike

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135809

Ich habe ramdisk heruntergeladen und auf 5 Gig meines RAMs installiert. Es funktioniert gut erstellt eine virtuelle Festplatte in Ihrem ram. Wenn ich von 3 Festplatten gleichzeitig kopiere, erreiche ich bis zu 1000mb/sek. Es ist kostenlos! Download am Ende der Seite.

 

https://www.softperfect.com/products/ramdisk/

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135812

Ich habe ramdisk heruntergeladen und auf 5 Gig meines RAMs installiert. Es funktioniert gut erstellt eine virtuelle Festplatte in Ihrem ram. Wenn ich von 3 Festplatten gleichzeitig kopiere, erreiche ich bis zu 1000mb/sek. Es ist kostenlos! Download am Ende der Seite.

 

https://www.softperfect.com/products/ramdisk/

Das ist großartig, danke Kumpel!

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)