Antwort

Portfolio als Expert Advisor exportieren

5 Antworten

darchi015

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114946

Gibt es eine Möglichkeit, ein Portfolio als nur eine EA-Datei zu exportieren? Denn wenn ich 30-40 Strategien testen möchte, muss ich sie manuell in jedem Diagramm hinzufügen, richtig? Oder ich übersehe etwas. In MT4 heißt es Multi-Instrument (handelt mehrere Währungen auf einem einzigen Chart).

 

Vielen Dank dafür! Wenn dies nicht möglich ist, wäre es eine sehr schöne Funktion für SQ4!

1

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136118

Derzeit entspricht eine Strategie einem EA, so dass Sie bei einem Portfolio mit 40 Strategien 40 EAs und 40 Diagrammfenster haben werden.

 

Ich weiß nicht, ob SQ4 daran etwas ändern wird.

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136128

Das ist übrigens eine tolle Idee, +1!

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136164

In der Theorie hört sich das gut an, aber in der Realität ist es mit MT4 unmöglich, weil man damit keine Aufträge von nur einem EA parallel ausführen kann. MQL4-Code ist komplett seriell ausgeführt und kann nicht jede Art von Parallelverarbeitung verwenden! Jeder Handel muss verarbeitet und vom Broker bestätigt werden (MT4 unterstützt kein aysnc OrderSend()), bevor die nächste Codezeile im EA aufgerufen wird. Wenn Sie also 40 Strategien in einem EA haben und jede hat eine Operation zu jeder vollen Stunde (oder alle 30 Minuten), bedeutet das effektiv, dass er die Befehle für Strategie 1, dann 2, dann 3 ausführen muss... er kann sie nicht parallel von einem EA senden. In der Realität würde es also so aussehen, wenn jeder Handelsvorgang insgesamt 1 Sekunde dauert (Beispiel):

 

13:00:00 Strategie 1 offen kurz

13:00:01 Strategie 1 Stopp-Loss setzen

13:00:02 Strategie 2 offen kurz

13:00:03 Strategie 2 Stopp-Loss setzen

...nun wiederholen Sie dies für alle 40 Strategien und es sind 80 Sekunden vergangen, bis die Strategie 40 ihren Auftrag ausgeführt/geändert hat. Der Markt kann sich in 80 Sekunden sehr stark bewegen und so werden die Backtests insbesondere der Strategie #40 nie mit dem Live-Handel übereinstimmen, da Sie aufgrund dieser Verzögerungen völlig unterschiedliche Einstiegskurse erhalten, insbesondere bei hoher Volatilität. Die einzige Möglichkeit, ein Portfolio mit MT4 zuverlässig zu handeln, ist die Verwendung von 1 EA für jede einzelne Strategie und maximal 8 EAs pro MT4-Instanz aus dem hier erläuterten Grund: https://strategyquant.com/forum/topic/4429-bug-or-problem-on-my-vps-lagging-i-got-a-lot-of-terminals-and-eas-working-on-my-vps-but-sometimes-sltp-not-set-on-the-order-why/#entry16155


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

darchi015

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136172

Es ist wahr, die EA, die ich habe, arbeitet auf eine einzelne Strategie und es öffnet Aufträge auf mehrere Paare. Ich dachte, es gibt eine Möglichkeit, das gleiche mit mehreren Strategien zu tun (so alles, was ich tun müssen, wenn ich mehrere Strategien vorwärts testen wollen, ist mehrere mt4-Clients laufen, richtig?).

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136185

Verwenden Sie einfach 8 EAs max pro Terminal und öffnen Sie so viele Terminals wie nötig und Sie werden in Ordnung sein und auch nie ein beschäftigt Handel Kontext.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)