Antwort

SQ - Wie speichert und verfolgt jeder die EAs?

1 Antworten

nolube

Kunde, bbp_participant, Community, 115 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115266

Ich muss also zugeben, dass meine Archivierung von Dateien und fertigen EAs und Originalen vor der Optimierung bestenfalls schlampig ist.

 

Mein derzeitiges System sieht in etwa so aus:.

 

Ich habe einen Strageies-Ordner, darin speichere ich die Builds in separaten Ordnern je nach Zeitrahmen, m15, h1 usw. Was ich denke, macht Sinn, aber von hier wird es schlampig.

 

Ich habe dann den nächsten Ordner als Währungspaar, gefolgt von allem, was mir in den Sinn kommt, siehe Screenshot.

 

In diesem Ordner speichere ich dann alle Dateien aus dem Build, und dann gehe ich durch ein Ausschlussverfahren und versuche, sie alle zu zerlegen und diejenigen zu finden, die dem Missbrauch standhalten, und speichere sie mit diesem Ordner in einem neuen Ordner namens "to WFM". 

 

Wenn sie dann schließlich WFM bestehen, werden sie im nächsten Ordner mit der Bezeichnung "bestanden 1" gespeichert usw.

 

Wenn ich sie dann in .mq4 exportiere, landen sie einfach in meinem EA-Ordner von MT4 - jetzt ist es sehr schwer, zurück zu gehen und herauszufinden, welches welches ist, um es neu zu optimieren usw.

 

Ich würde wirklich gerne wissen, wie andere ihre Daten archivieren, um sie später leicht wiederzufinden. Ich bin sicher, es gibt eine einfache Antwort, aber mein Gehirn lässt mich hier im Stich.

 

 

Datei: sqea.jpgsqea.jpg

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137856

Ich hatte irgendwie gehofft, dass SQ4 eine projektartige Struktur hat, die einen Baum von Schritten enthält, die beim Durcharbeiten des Prozesses von der Erstellung bis zum Export des handelsfertigen Codes gemacht wurden.

 

Im Moment ist meine Struktur ähnlich wie Ihre, aber ich habe:

 

Währungspaar (z.B. EURUSD) --> Zeitrahmen (z.B. H1) --> Konzept (z.B. Ausbruch mit Stop Orders) -> Zufällig (mehrere Ordner) -> Genetisch -> Strategie 12345 Verbessert --> Strategie 67890 Optimiert.

 

Alle MQ4-Quelldateien befinden sich in einem Ordner.

 

Ich habe dann myfxbook verwendet, um MT4-Backtests für die, die robust aussehen, hochzuladen, damit ich diese als Referenz für Kandidaten und als Online-Repository verwenden kann.

 

Ich verwende die Windows-Indizierung für alle Ordner, so dass ich sie sehr schnell anhand der Strategie-Nummer finden kann.

 

Das war's bisher, wie ich mit ihnen umgehe

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)