Antwort

Der Ansatz und die Ziele von Lucca

5 Antworten

Gui

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 59 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115403

Seien Sie gegrüßt, liebe Benutzer,

 

Ich bin ein neuer SQ-Nutzer und möchte zunächst dem SQ-Team und den proaktiven Mitgliedern dieser Gemeinschaft danken. Einige Kommentare und Diskussionen sind einfach erstaunlich und haben mich viel gelehrt.

 

Ich bin seit über 10 Jahren ein diskretionärer Trader, ein Hobby, das mich bisher weit weniger gekostet hat als Frauen, Alkohol und Golf ;). Ich möchte mein Spiel verbessern, indem ich den automatisierten Handel nutze, um mir etwas Zeit zu verschaffen und meine Erfahrung in einem kontrollierbareren emotionalen Umfeld einzusetzen.

 

Auf der Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen und während der Probezeit, auch mit den Diskussionen im Forum, habe ich meinen Leitfaden erstellt.

 

Mein Ziel:

- Ein großes Kapital (100-200k) zu haben und keine Hebelwirkung über 3 zu verwenden.

- Ich betrachte einen EA als robust, wenn er alle Phasen durchlaufen hat: Retest/1M Daten/andere Kautelen und Zeitrahmen, MC (500 Durchläufe),

- Der WFM (als Beispiel von Mark) ist der letzte Filter.

- Wenn ich auf verschiedenen Symbolen erneut teste, um zu prüfen, ob der EA im positiven Bereich bleibt.

- Ich strebe EAs mit einer jährlichen Rendite von 20% bis 40% und einem R/DD>2 an.

- Ich berücksichtige das Risiko auf der Grundlage der MC-Ergebnisse.

- Jedes scharfe Verhältnis über 2 oder exzellente Ergebnisse sind ein Alarmsignal, um Kurvenanpassungen zu untersuchen, und ich teste sie daher weiter.

- Ich glaube, sobald die EAs eine positive Erwartung haben, liegt der Schlüssel zur Rentabilität im Portfoliomanagement (Diversifizierung, Asset-Korrelationen) und nicht im EA selbst.

- Ich verwende dukascopy Daten, die auf GMT eingestellt sind, und ändere die Zeit manuell auf dem EA mq4 selbst, weil ich viele Broker auf verschiedenen Zeitrahmen habe.

- Mein Portfolio besteht hauptsächlich aus 1H Zeitrahmen, mit einer Minderheit von 4h und 30m Strategien. Die EAs werden auf der Grundlage des bei den MC-Tests bewerteten Risikos gewichtet.

 

Die Realität jetzt...

Ich bin immer noch im Lernprozess von SQ, für die nächsten Jahre schätze ich... Ich habe einige EAs, die derzeit laufen, ich muss mein Kapital zu erhöhen, und ich erwarte, dass die additionals EAs, um dies zu tun, dank SQ; Nicht nur die höchsten Bereich Breakouts EAs ich bisher hatte 😉

 

Unfertige Erzeugnisse:

- Studie für eine effizientere Portfoliomanagementmethode

- Entwickeln Sie die EAs, die ich manuell mit dem EA Wizard gehandelt habe

- Wissen über EAs auf CFDs entwickeln

- Um mich selbst für die oben genannten Ziele verantwortlich zu machen.

- Meine Meinung zu ändern, wenn ich sehe, dass ich falsch liege, und meine Ziele anzupassen.

- Suche nach Möglichkeiten zur Entwicklung von Mean-Reversion-Strategien

 

Ich bin kein englischer Muttersprachler, also hoffe ich, dass es nicht zu langweilig ist!

 

Fröhliche Kerne und viel Glück für alle.

 

 

Anders denken

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138564

Willkommen 🙂 .

 

Ich verstehe die Kontogröße, aber ich verstehe nicht, die Hebelwirkung. warum ist es so wichtig für Sie? wollen Sie sagen, Sie werden nur zum Beispiel 10% des Kontos riskieren? oder warum erwähnt Hebelwirkung? ich denke, Hebelwirkung ist nicht so wichtig. es sagt nur, wie viel Geld wird "blockiert", während Sie handeln.

 

Patrick

0

Gui

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 59 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138576

 

Ich verstehe die Kontogröße, aber ich verstehe nicht, die Hebelwirkung. warum ist es so wichtig für Sie? wollen Sie sagen, Sie werden nur zum Beispiel 10% des Kontos riskieren? oder warum erwähnt Hebelwirkung? ich denke, Hebelwirkung ist nicht so wichtig. es sagt nur, wie viel Geld wird "blockiert", während Sie handeln.

 

 Hallo Patrick! 

Ich meine damit, dass das Anlageportfolio bei vollem Einsatz zu keinem Zeitpunkt das Dreifache des Anfangskapitals überschreiten darf. Die Hebelwirkung kann bei chaotischen Ereignissen ein Schlüsselfaktor sein.

Anders denken

0

_Cujo

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 101 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138668

Willkommen, das ist auch der Grund, warum ich zu SQ gekommen bin - um nicht mehr auf Bildschirme zu starren.

 

Es funktioniert gut für diese, aber sehr unterschiedlich - diskretionären vs. Systeme Handel. Ursprünglich versuchte ich, mein manuelles System zu portieren, um es zu automatisieren, und entdeckte eine viel reichere Welt von Alternativen. Ich habe nicht zurückgeblickt.

 

Wie in einem anderen Thread beschrieben, sollten Sie sich nicht auf die Umkehrung der Mittel beschränken, sondern das tun, womit Sie sich wirklich wohl fühlen.

 

Wie auch immer, viel Glück.

0

Gui

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 59 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138699

Willkommen, das ist auch der Grund, warum ich zu SQ gekommen bin - um nicht mehr auf Bildschirme zu starren.

 

Es funktioniert gut für diese, aber sehr unterschiedlich - diskretionären vs. Systeme Handel. Ursprünglich versuchte ich, mein manuelles System zu portieren, um es zu automatisieren, und entdeckte eine viel reichere Welt von Alternativen. Ich habe nicht zurückgeblickt.

 

Wie in einem anderen Thread beschrieben, sollten Sie sich nicht auf die Umkehrung der Mittel beschränken, sondern das tun, womit Sie sich wirklich wohl fühlen.

 

Wie auch immer, viel Glück.

SQ öffnet neue Fenster, ABER es ändert nichts am Endspiel: Kaufen/Verkaufen, Risiko- und Geldmanagement 😉 egal, wie wir es nennen!

Behalten Sie den Ball im Auge, mein Freund!

Anders denken

0

jean stiker

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233132

Ich habe nicht gesehen, dass die Antwort im öffentlichen Beitrag steht... trotzdem!

Ich möchte eine Idee darlegen:

Ich suche einige Personen, die mit mir zusammenarbeiten wollen:

- vom Beginn (Einstellungen der SQ) bis zum Ende (WFM bestanden),

- Austausch von Ideen über Einstellungen, Markttypen, Strategien usw.

- nur wenige Strategien im Portfolio versuchen, das beste Portfolio zu haben

- die Reaktionen der verschiedenen Portfolios (mit verschiedenen Brokern) in der Inkubationsphase zu beobachten, können wir quantifizieren

Exogenus-Parameter zum Beispiel.

Danke und Prost.

Jean

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)