Antwort

Analyse von Live-Daten

7 Antworten

KlausA

Abonnent, Kunde, Community, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245615

Hallo!

Ich würde gerne meine Live-Daten laden - analog zu den Backtest-Daten, damit SQ meine Daten genauso analysiert wie die Backtest-Daten.

Idealerweise kann ich sie vergleichen (BT vs. Live) und die berechneten Daten aus meinem "Live Trades Feed" exportieren.

Warum sollten Sie das tun?

Dies würde eine völlig neue Welt für Händler eröffnen, die ihre Leistung überprüfen, und ich gehe davon aus, dass eine Menge bereits geleisteter Programmierarbeit wiederverwendet werden kann, um diese massive Funktion zu realisieren.

Wie könnte man das machen?

Analog zur Handelsliste würde ich gerne meine Live-Daten als csv mit den Informationen importieren, um alles in einem Tab zu berechnen.

Wie bei der Auswahl von Full/IS/OOS würde ich gerne LiveData wählen, um zum Beispiel den Nettogewinn von Live Data oder die Calmar Ratio meiner Live Data zu sehen.

Was wäre das Hauptziel?

Um die Live-Daten von verschiedenen Brokern mit den Backtest-Daten vergleichen zu können und zu prüfen, wo man welchen EA platzieren sollte.

Ich hoffe, diese Idee ist hilfreich.

Königliche Grüße

 

 

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245637

Hierfür gestimmt

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245638

Datafeeds für Währungen haben keine größeren Unterschiede, so dass die Verwendung dieser HARD-Methode für die Auswahl Ihres Brokers macht keinen Sinn für mich ... wenn Sie wollen, wählen Sie Ihren Broker klug Blick auf die Spreads, Swaps, Slippages (seine schwer zu cound sie, aber es ist möglich) - das sind die Unterschiede zwischen den Brokern

eine andere Welt sind Indizes, bei denen die Veränderungen RIESIG sind... aber es ist einfach, die Daten von Duskascopy sind meist nicht zu gebrauchen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245640

wir haben auch für unsere Community ein Skript erstellt, in dem wir Live-Ergebnisse mit Demo- und Backtests (verschiedene Daten), Tickdaten-Suite-Ergebnisse, was immer wir wollen, vergleichen können...

Vor vielen Monaten haben wir bereits eine Aufgabe für SQX hinzugefügt, damit das Entwicklungsteam darüber nachdenken und etwas wie dieses für die Benutzer hinzufügen kann

aber es ist nicht einfach - Sie brauchen eine Syntax für Ihre Magicnumbers, Sie müssen in irgendeinem Format die Daten von Metatrader haben, etc. etc.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

KlausA

Abonnent, Kunde, Community, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250321

Wie wäre es, wenn ich die magische Zahl einfach in die sqx-Datei einfügen könnte; dann hätte ich keine Probleme beim Erstellen der ex4-Dateien 🙂 .

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250361

Hierfür können Sie QuantAnalyzer verwenden. Das heißt, Sie können Ihre Performance-Daten (Live-Trades-Liste) zusammen mit den Backtest-Ergebnissen in QuantAnalyzer hochladen und vergleichen https://strategyquant.com/quantanalyzer/

 

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250375

Wie kann ich einen Vergleich anstellen?

Meinen Sie die Erstellung eines Portfolios und den anschließenden Vergleich der Aktienkurven?

 

https://monitortool.jimdofree.com/

0

KlausA

Abonnent, Kunde, Community, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257262

Danke, Tomas, das war sehr hilfreich!

Haben Sie vor, einige Funktionen von SQAnalyzer in StrategyQuant zu integrieren?

 

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)