Antwort

Build-Strategien Simulationszeit

1 Antworten

Stuart

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232950

Hallo zusammen,

Ich durchlaufe derzeit die Testphase von SQ. Bisher habe ich die meiste Zeit damit verbracht, die verschiedenen Elemente von SQ zu verstehen, um Systeme zu erstellen und zu testen. Seitdem habe ich versucht, einige "Build Strategies"-Generierungen durchzuführen. Wie lange sollte man bei der Erstellung einer robusten Strategie warten, um eine Datenbank mit Strategien zu füllen? Ich habe das Programm jetzt zweimal über Nacht mit unterschiedlichen Parametern laufen lassen, aber die Qualität der Strategien scheint unbeständig zu sein (profitable Strategien haben einen inakzeptabel hohen Drawdown, Stagnation usw.)

Ich bin sehr daran interessiert, den Prozess zu verstehen, den die meisten Leute hier verwenden, um zu wissen, ob es ein Benutzerfehler bei der Einstellung der Parameter ist oder ob man die Strategien einfach nicht lange genug auffüllen lässt, was das Problem sein könnte.

Mir ist natürlich klar, dass es hier viel zu lernen gibt, aber ich bin sehr daran interessiert, während dieser Probezeit das beste Verständnis zu bekommen.

Danke

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232957

Hallo Stuart,

vielen Dank für Ihr Interesse an StrategyQuant. Was die Zeit betrifft, die notwendig ist, um eine Reihe von robusten Strategien zu entwickeln, kann es wirklich viele Tage bewusster Übung und eine voll ausgelastete High-End-CPU erfordern. Vor allem, wenn Sie eine große Vielfalt an Strategielogiken benötigen und viele Bausteine verwenden. Mit StrategyQuant können Sie auch spezielle Aufgaben wie die Verwendung von benutzerdefinierten Indikatoren oder bestimmte Marktbedingungen, von denen Sie glauben, dass sie eine Art von Handelsvorteil bieten (bestimmte Handelszeit, Indikator, Preis-Aktion), untersuchen. In diesem Fall kann der Prozess zur Erlangung profitabler Strategien schnell sein

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)