Antwort

Datenmanager: Welcher Datentyp soll ausgewählt werden?

7 Antworten

Emanuel2

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 16 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274487

Wenn ich im Datenmanager ein Symbol hinzufüge,

Wir haben zwei Datentypen zur Auswahl:

- Der Zeitstempel ist der Beginn der Balkenzeit (Metatrader, Dukassopy, Forex Data)
- Zeitstempel ist das Ende der Barzeit (Ninjatrader, TradeStation, Futures Data)

1/ Wenn ich ein Symbol von Dukascopy oder Yahoo hinzufüge, habe ich keine Wahl, aber kann ich es mit der Multicharts-Engine verwenden?

Wenn ich ein Symbol aus SQ Equity Daten, SQ Future Daten, Dateiimport hinzufüge, muss ich auswählen, welchen Datentyp ich wähle.

2/ Wenn ich mit einer Multicharts/Tradestation-Engine und Forex-Daten arbeite, welchen Datentyp sollte ich wählen?

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

am Rande

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 18 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274501

Es ist genau wie beschrieben plattformabhängig.

Wenn Sie eine Plattform für Ihren gesamten Handel verwenden, wählen Sie diesen Datentyp.

Da Sie möglicherweise Daten für verschiedene Plattformen benötigen, müssen Sie die Daten klonen und die Instrumentennamen mit der Plattform, zu der die Daten gehören, abschneiden.

 

1

Emanuel2

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 16 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274503

Vielen Dank an ontheedge für Ihre Antwort

 

Wenn ich also Forex-Daten von Dukascopy mit der Multicharts-Engine in SQX verwende, muss ich die Daten klonen?

Meinen Sie, dass ich die Daten klonen sollte, um sie in Multicharts zu exportieren?

Oder sollte ich die Daten umwandeln, um sie in SQX mit Multicharts-Engine verwenden zu können?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort

0

Bienenhändler

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274519

Multichart braucht Timestamp ist Ende der bar Zeit - so müssen Sie Tradestation oder ähnliche Daten zu verwenden. Ich denke, DK Daten ist immer Anfang der bar Zeit würde wahrscheinlich geben Sie schlechte Strats.

1

Emanuel2

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 16 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274524

Vielen Dank, Bienenhändler, für Ihre Antwort,

 

Wenn ich Indikatoren wie SMA, EMA, RSI verwende, die die Zeit nicht in die Berechnung einbeziehen, wie kann dann SQX mit MC Engine und Dukascopy Data falsche Ergebnisse liefern? Das frage ich mich.

Ich suche in der Dokumentation, aber ich finde keine Informationen zu diesem Thema.

Ich sehe, dass MT- und MC-Motor unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Beim MT-Motor kann ich Spreizung und Schlupf hinzufügen. Aber nicht mit der MC-Engine. Wenn ich das tue, hat der MC-Motor Schwierigkeiten, Strategien zu finden.

0

Bienenhändler

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274525

Die Verwendung der Zeit in den Indikatoren ergibt sich implizit aus dem von Ihnen verwendeten OHLC.

Ich werde FX als Beispiel verwenden. Der Broker entscheidet, welche Zeit er als Eröffnungs- oder Schlusskurs verwenden will. Daher sind nicht alle Kursdaten gleich, auch nicht für das gleiche Paar, wenn sie von verschiedenen Brokern stammen. Wenn ich also DK-Daten erhalte, die UTC sind, klone ich sie auf New York Close, weil mein Broker IC Markets New York Close verwendet. Es gibt einige Broker, die GMT, Sidney Time usw. verwenden.

MC- und MT-Engines arbeiten unterschiedlich, weshalb Sie die Daten im korrekten zeitbasierten Format benötigen.

1

Emanuel2

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 16 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274526

Vielen Dank, Biene !!!!!

dies ist wichtig

0

OnTheEdge_

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 13 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274537

Am besten speichern Sie die Daten von Ihrer Handelsplattform und importieren sie dann in SQX.

Ich habe mehrere Artikel über die Verbindung von MC mit DKs Daten gefunden.

Wenn die Daten für Sie nicht ausreichen oder Sie keine Verbindung zu DKs Daten herstellen können, sollten Sie einen Blick auf Tickstory werfen.

Es verwendet DK-Daten, ermöglicht aber auch benutzerdefinierte Exporttypen.

1

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)