Antwort

Open Balance Funktion mit großen Portfolios

5 Antworten

Miahi

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247652

Hallo,

Ich benötige die Funktion des offenen Saldos, um eine korrekte Aktienanalyse durchzuführen. Alle Minutendaten wurden in QA geladen. Bei kleinen Portfolios ist die Berechnung erfolgreich. Bei größeren Portfolios stürzt QA entweder ab (wird unempfänglich) oder der Prozess scheint abgeschlossen zu sein, hat aber in Wirklichkeit die Aktientabellen usw. nicht erstellt.

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank!

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247682

Hallo,

Wie viel RAM haben Sie installiert? Sie können versuchen, den für QuantAnalyzer zugewiesenen Arbeitsspeicher mit diesem Tipp zu erhöhen https://strategyquant.com/doc/quantanalyzer/starting-quant-analyzer-with-more-memory/

Dies könnte bei der Berechnung größerer Portfolios hilfreich sein.

0

Miahi

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247683

Hallo Tomas,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann bestätigen, dass es ein RAM-Problem ist, wenn es mit 16 GB läuft (was ich installiert habe), friert der Prozess viel später ein. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess weniger RAM-lastig zu machen? Ich müsste auf 32 GB aufrüsten, um diesen Test durchführen zu können.

Prost

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247691

Dagegen können Sie nicht viel tun, außer einen VPS zu mieten, um solche großen Portfolios zu berechnen. Normalerweise werden Sie pro Minute abgerechnet (Google Cloud zum Beispiel https://cloud.google.com/free/?hl=ru)

0

Miahi

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247696

Perfekt, ich hatte die gleiche Idee, und es funktioniert. Danke und ich bin sicher, dass es auch anderen Nutzern helfen wird.

0

MalJek MalJek

Abonnent, bbp_participant, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259563

Können Sie die vollständige Eingabedatei für Ihre Berechnung bereitstellen, damit ich dies selbst ausprobieren kann?

Die DFT-basierte Analyse sollte funktionieren; MPLEVL=2 wird nicht funktionieren.

Eric

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)