READ-ONLY

Das Forum ist jetzt ein schreibgeschütztes Archiv.

Für Fehlerberichte und Fragen zur Plattform → [email protected]

Unsere Community lebt auf Discord und YouTube - komm zu uns!

Auf der Suche nach Rat: Entwicklung einer Strategie für die Prop Firm Challenge-Prüfungen

5 Antworten

macaufatboyfood

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #287352

Hallo, liebe Händler,

Ich bereite mich auf eine Prüfung für die Prop-Firm-Challenge vor und suche nach Ratschlägen für die Entwicklung einer soliden Handelsstrategie. Insbesondere versuche ich herauszufinden, wie ich eine Strategie entwickeln kann, die die Prüfung besteht und gleichzeitig gängige Fallstricke wie das Erreichen von Tagesverlusten oder maximalen Drawdown-Grenzen vermeidet.

Einige wichtige Punkte, die ich in Betracht ziehe:

1. Tägliches Verlustlimit: Wie kann ich meine Trades so strukturieren, dass ich das typische tägliche Verlustlimit von 5% nicht erreiche?
  2. Maximaler Drawdown: Welche Techniken kann ich anwenden, um meinen Gesamt-Drawdown unter dem üblichen Schwellenwert von 10% zu halten? (Ich weiß, wir können diese über Max DD%>=10% Strategie während der Prüfung in SQX entlassen)
  3. Risikomanagement: Welche Möglichkeiten gibt es, das Risiko wirksam zu steuern, ohne die potenziellen Gewinne zu sehr einzuschränken?
  4. Beständigkeit: Wie kann ich eine Strategie entwickeln, die über den gesamten Herausforderungszeitraum hinweg konsistent funktioniert?
  5. Anpassung an unterschiedliche Marktbedingungen: Welche Ansätze eignen sich gut, um die Leistung in unterschiedlichen Marktumgebungen aufrechtzuerhalten?
  6. Positionsgröße: Gibt es Tipps für eine optimale Positionsgröße, um Risiko und Ertrag auszugleichen?
  7. Stop-Loss-Platzierung: Wie sollte ich Stop-Losses setzen, um das Kapital zu schützen und gleichzeitig den Geschäften Raum zum Atmen zu geben?

Wenn Sie bereits erfolgreich an einer Prop-Firm-Challenge teilgenommen haben, würde ich gerne von Ihren Erfahrungen und den Strategien hören, die sich für Sie bewährt haben. Für jeden Ratschlag, jeden Tipp und jede Ressource wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Erkenntnisse!

0

ivan chavelas

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, Kunde, Gemeinschaft, 8 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #287375

Sehr interessanter Beitrag, wenn ich etwas finde, das damit zusammenhängt, werde ich es gerne mit Ihnen teilen

0

Theo Gottwald

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 61 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #287728

Ich habe noch nicht die Heilige Gral-Strategie" entwickelt, mit der man die Zukunft vorhersehen kann, aber ich möchte einige Erkenntnisse weitergeben:

Video: 5 Tipps, von denen die Firma Prop nicht möchte, dass Sie sie kennen

Video: Das einzige Risikomanagement für Prop-Firmen, das Sie brauchen

Video: Geheime Strategie, die jeden Prop-Firmentest besteht

**Mit besten Grüßen | Mit freundlichen Grüßen | Cordiali saluti**

**Theo Gottwald**
*Führender Experte für SPR & Visual Automation*

???? **Was ist neu im Q4-Update?**
1️⃣ Open AI Vision: Erweitern Sie Ihre SPR mit modernster visueller Erkennung. Sehen Sie das Unsichtbare. ????????
2️⃣ Open AI TTS: Wandeln Sie Text nahtlos in natürliche, lebensechte Sprache um. Hören Sie den Unterschied. ????️????
3️⃣ GPT-4 mit 128k Token Context Window von OpenAI: Tauchen Sie ein in die unvergleichliche Tiefe von KI-Konversationen. Denken Sie tiefer. ????????
4️⃣ DALLE-3 von OpenAI: Mit revolutionärer KI atemberaubende Bilder erzeugen. Stellen Sie sich mehr vor. ????️????
5️⃣ ElevenLabs Text to Speech: Erleben Sie Text-to-Speech, der so lebensecht ist, dass er mit Ihnen spricht. ????️
6️⃣ Stable Diffusion Local & Online via Automatic1111: Setzen Sie Ihre Kreativität mit lokaler und cloudbasierter Bilderzeugung frei. Erstellen Sie überall. ☁️????
7️⃣ GPT4All & LM Studio: Nutzen Sie die leistungsstarken Offline-KI-Funktionen. Ihr Studio, intelligenter. ????️????
8️⃣ DeepL Übersetzer mit SPR-Integration: Erzielen Sie präzise Übersetzungen in Echtzeit. Sprechen Sie die Sprache der Welt. ????????
9️⃣ ChatGPT von OpenAI: Engagieren Sie sich mit Ihrem SPR durch natürliche, dynamische Unterhaltungen. Verbinden Sie sich aufrichtig. ????️
???? WHISPER von OpenAI: Wandeln Sie Sprache mit müheloser Präzision in Text um. Zuhören, transkribieren, handeln. ????️????
???? Mistral AI: Skalieren Sie Ihre KI-Integration mit nahtloser Effizienz. Erhöhen Sie Ihre KI-Reise. ????????
???? Claude 3 von Anthropic: Erleben Sie KI-Verständnis und Interaktivität auf höchstem Niveau. Entdecken Sie KI mit einer menschlichen Note. ????????

???? **Adresse:**
Herrenstr. 11, 76706 Dettenheim, Deutschland

???? **Telefon:**
Büro: +49 (7247) 9851112
Mobil: +49 160 6688 222
Fax: +49 (7247) 9851113

???? **E-Mail:**
[[email protected]](mailto:[email protected])

???? **Webseiten:**
[IT-Berater](http://www.it-berater.org) | [Smart Package](http://www.smart-package.com)

0

Theo Gottwald

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 61 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #287858

Ok, ich glaube, ich habe gefunden, was Sie brauchen.

Prüfen Sie dies:

5-Roboter-Paket für Prop-Firmen

**Mit besten Grüßen | Mit freundlichen Grüßen | Cordiali saluti**

**Theo Gottwald**
*Führender Experte für SPR & Visual Automation*

???? **Was ist neu im Q4-Update?**
1️⃣ Open AI Vision: Erweitern Sie Ihre SPR mit modernster visueller Erkennung. Sehen Sie das Unsichtbare. ????????
2️⃣ Open AI TTS: Wandeln Sie Text nahtlos in natürliche, lebensechte Sprache um. Hören Sie den Unterschied. ????️????
3️⃣ GPT-4 mit 128k Token Context Window von OpenAI: Tauchen Sie ein in die unvergleichliche Tiefe von KI-Konversationen. Denken Sie tiefer. ????????
4️⃣ DALLE-3 von OpenAI: Mit revolutionärer KI atemberaubende Bilder erzeugen. Stellen Sie sich mehr vor. ????️????
5️⃣ ElevenLabs Text to Speech: Erleben Sie Text-to-Speech, der so lebensecht ist, dass er mit Ihnen spricht. ????️
6️⃣ Stable Diffusion Local & Online via Automatic1111: Setzen Sie Ihre Kreativität mit lokaler und cloudbasierter Bilderzeugung frei. Erstellen Sie überall. ☁️????
7️⃣ GPT4All & LM Studio: Nutzen Sie die leistungsstarken Offline-KI-Funktionen. Ihr Studio, intelligenter. ????️????
8️⃣ DeepL Übersetzer mit SPR-Integration: Erzielen Sie präzise Übersetzungen in Echtzeit. Sprechen Sie die Sprache der Welt. ????????
9️⃣ ChatGPT von OpenAI: Engagieren Sie sich mit Ihrem SPR durch natürliche, dynamische Unterhaltungen. Verbinden Sie sich aufrichtig. ????️
???? WHISPER von OpenAI: Wandeln Sie Sprache mit müheloser Präzision in Text um. Zuhören, transkribieren, handeln. ????️????
???? Mistral AI: Skalieren Sie Ihre KI-Integration mit nahtloser Effizienz. Erhöhen Sie Ihre KI-Reise. ????????
???? Claude 3 von Anthropic: Erleben Sie KI-Verständnis und Interaktivität auf höchstem Niveau. Entdecken Sie KI mit einer menschlichen Note. ????????

???? **Adresse:**
Herrenstr. 11, 76706 Dettenheim, Deutschland

???? **Telefon:**
Büro: +49 (7247) 9851112
Mobil: +49 160 6688 222
Fax: +49 (7247) 9851113

???? **E-Mail:**
[[email protected]](mailto:[email protected])

???? **Webseiten:**
[IT-Berater](http://www.it-berater.org) | [Smart Package](http://www.smart-package.com)

0

Casualeren

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Monaten #291230

Ich habe mich auf Strategien mit engen Stop-Losses und schnellem Ausstieg aus dem Handel konzentriert und dann nach hohen Gewinnquoten und Gewinnfaktoren auf der Grundlage aktueller Daten gefiltert, insbesondere in den Zeitrahmen M30-H1. Hält den Drawdown überschaubar.

1

Rahul Kumar

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Monaten #291750

Konnten Sie damit irgendeine Prop-Firm-Challenge bestehen? Außerdem kann ich mich mit der Hebelwirkung nicht anfreunden. Die meisten Prop-Firmen haben eine Hebelwirkung von 1:100 auf Devisenpaare. Ich glaube, SQX verwendet keine Hebelwirkung. Jede Strategie, die einen maximalen Drawdown im zweistelligen Bereich hat, wird also nicht überleben. Wie kann ich das umgehen?

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)