Antwort

SQ4 Leistungsvergleich

12 Antworten

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233944

Laden Sie mein Setfile herunter (angehängtes Zipfile), starten Sie SQ4, laden Sie EURUSD M1-Daten herunter, laden Sie die heruntergeladenen Einstellungen und lassen Sie den Builder 30 Minuten lang laufen, um die Leistung mit den realen PC-Spezifikationen zu vergleichen

SQ-Version: SQ4 RC3
PC: 2x XEON E5-2680 (2,7 GHz)
Anzahl der Fäden: 32
ARBEITSSPEICHER: 128 GB
HDD: SSD

Erstellte Strategien: 10063
Strategien pro Stunde: 20113
Laufende Zeit: 30 Min.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

jmtc1230

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233950

Welche Daten und welcher Datumsbereich?

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233951

Wenn Sie das Setfile verwenden, haben Sie alles eingestellt... so dass alle die gleichen Einstellungen haben und die Vergleichbarkeit gewährleistet ist.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Globegains

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233953

SQ-Version: SQ4 RC3
PC: AMD Threadripper 1920X übertaktet mit 4Ghz auf allen Kernen
Anzahl der Fäden: 24
Arbeitsspeicher: 32 GB @ 2934 Mhz
HDD: SSD

 

Strategien pro Stunde: 35 000

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233984

Die SQ-Leistung kann auf diese Weise gemessen werden, aber es gibt einen Benchmark in SQ4, der etwas Ähnliches tut, er verwendet nur künstliche Daten (immer dieselben), die vor dem Test erstellt werden, und künstliche einfache Strategien und Einstellungen.

 

Sie misst jedoch die gleiche Backtesting-Leistung der Strategie in einer konstanten Umgebung.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Jan Fořt

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233993

SQ-Version: SQ4 RC3
PC: 2x XEON X5650 (2,67 GHz)
Anzahl der Fäden: 24
RAM: 32 GB (DDR3-1333)
HDD: SAS 10K

Erstellte Strategien: 8998
Strategien pro Stunde: 17983
Laufende Zeit: 30 Min.

Erstellte Strategien: 17961
Strategien pro Stunde: 17961
Laufzeit: 60 Min.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234016

Q-Version: SQ4 RC3
PC: 2x XEON 2673 (2,6 GHz)
Anzahl der Kerne : 40 Multithreading von
ARBEITSSPEICHER: 80 GB
HDD: Installiert auf einem USB-Laufwerk

Strategien pro Stunde: 39804
Laufzeit: 5 Min.

Wirklich wie die Leistung der Threadripper, sehr posetive wird diese kaufen, wenn Grid funktioniert. Allthought es ist ein bisschen seltsam, da aufgrund Passmark ein 2673 V4 out performes AMD 1920x und ich habe 2 aber Ergebnis ist ähnlich.

 

 

 

0

Globegains

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234040

Q-Version: SQ4 RC3 PC: 2x XEON 2673 (2.6 GHz) Anzahl der Kerne : 40 multithreading RAM: 80 GB HDD: Installiert auf USB-Laufwerk Strategien pro Stunde: 39804 Laufzeit: 5 Minuten Wirklich wie die Leistung der Threadripper , sehr posetive wird diese kaufen, wenn Grid funktioniert. Allthought es ist ein bisschen seltsam, da aufgrund Passmark ein 2673 V4 out performes AMD 1920x und ich habe 2 aber Ergebnis ist ähnlich.

Ich habe in den Ergebnissen festgestellt, dass er auf allen Kernen auf 4 GHZ übertaktet ist und der RAM übertaktet ist. Sie können nicht übertakten Xeons, so ist dies ein großes Plus für AMD TR 🙂 Auch diese Aufgabe der Generierung Strats ist sehr verschieden von synthetischen Tests. Ich kann das am Stromverbrauch sehen. 100% CPU mit SQ4 zieht ~180-200WATTs und wenn ich den CPU-Stresstest ausführe, steigt die Leistungsaufnahme auf über 250WATTS ... Es scheint, dass TR für diese spezielle Aufgabe einfach besser ist.

0

Globegains

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234041

Die SQ-Performance kann auf diese Weise gemessen werden, aber es gibt einen Benchmark in SQ4, der Ähnliches tut. Er verwendet nur künstliche Daten (immer dieselben), die vor dem Test erstellt werden, und künstliche einfache Strategien und Einstellungen. Aber es misst die gleiche Strategie Backtesting Leistung in der konstanten Umgebung.

Mark,

Ich beobachte, dass der eingebaute Benchmark meine CPU überhaupt nicht belastet, aber die Methode in diesem Thread belastet sie auf 100%. Ich denke, wir brauchen offiziellen eingebauten Benchmark, aber es sollte CPU auf das Maximum zu laden.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234047

Die Ausführung von 2 Sitzungen zur Nutzung von Hyperthreading führt zu folgenden Ergebnissen.

Q-Version: SQ4 RC3
PC: 2x XEON 2673 (2,6 GHz)
Anzahl der Kerne: 40 Threads 80
ARBEITSSPEICHER: 80 GB
HDD: Installiert auf einem USB-Laufwerk

Strategien pro Stunde: CPU 1: 29800 CPU 2: 32300
Laufzeit: 5 Min.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234048

Es scheint, AMD Architektur macht sie etwa 8% besser als Intel für die Erzeugung von Strategien mit SQ4 pro Thread und Ghz. Das bedeutet, dass der neue AMD Zen+ Threadripper mit 32 Kernen, der im 3. Quartal veröffentlicht wird, etwa 80000 Strategien pro Stunde bei 3,4 Ghz erzeugen wird. Toll!!!

@Globalgain, Es gibt ein neues Asus-Motherboard für Xeons, bei dem man Xeons um 10 % übertakten kann, behaupten sie.

0

Globegains

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234050

Laufzeit: 5 Min.

Kannst du den Test mindestens 20 Minuten lang laufen lassen? Dann beruhigt er sich etwas mehr, denn nach 5 Minuten war meine Punktzahl immer noch gestiegen.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234223

AMD 2990x 32 Kern Threadripper Benchmark ist durchgesickert 🙂

 

https://www.techspot.com/news/75174-amd-ryzen-threadripper-2990x-detailed-leaked-benchmarks.html

 

0

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)