Strategiequant Erfolg

33 Antworten

alanhere

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, sq-ultimate, 87 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #268203

Hallo zusammen,

Jemand hat mir heute gemailt und mich gefragt, wie ich StrategyQuant gefunden habe, nachdem er gesehen hat, dass ich seit über 2 Jahren ein Nutzer bin, und das hat mich dazu veranlasst, über meine Reise mit dem Produkt zu schreiben und wohin es mich bis heute geführt hat. Ich habe es sehr genossen, das Produkt zu benutzen, und nachdem ich anfangs auf ein paar Schaltflächen geklickt und einige anständig aussehende Backtests erhalten hatte, dachte ich. "Das ist es! Ich habe jetzt Algos, mit denen ich eine riesige Menge Geld verdienen kann!" Wenn es doch nur so einfach wäre... wie viele Anfänger habe ich die Algos im Live-Betrieb eingesetzt und musste feststellen, dass die Ergebnisse nicht mit den Backtests übereinstimmten... sogar die Backtests sahen im Metatrader mit Tickdaten nicht so gut aus.

Aber ich blieb bei ihm, und Sie müssen sich daran erinnern, dass StrategyQuant ist nur ein Werkzeug, um Ihnen zu helfen, ziemlich ähnlich wie ein Taschenrechner kann Ihnen helfen, komplexe Summen schnell und genau, ABER... es hängt davon ab, dass Sie die richtigen Tasten drücken und die Eingabe in die richtigen Informationen. StrategyQuant ist genau das gleiche... Sie müssen als Betreiber Sie wissen, was Sie tun... nehmen Sie sich Zeit, um über die Software zu lernen und auch die Zeit nehmen, um zu lernen, wie Algo-Handel funktioniert in der realen Welt. Die meisten Systeme scheitern an der Kurvenanpassung... dann unterscheidet sich jeder Broker in Bezug auf seine Preise, Spreads, Zeitzonen... sogar seine Datenfeeds. Was wie kleine Unterschiede in den Datenfeeds erscheinen mag, kann einen großen Unterschied ausmachen, und je nach den Einstiegs- und Ausstiegskriterien und den von Ihnen verwendeten Indikatoren können sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden.

Um eine sehr lange Geschichte kurz, StrategyQuant ist ein erstaunliches Produkt, aber nehmen Sie Zeit und Hingabe zu lernen... und experimentieren. Ich habe in den letzten zwei Jahren mindestens eine Stunde pro Tag damit verbracht, zu experimentieren, zu testen und zu verfeinern. Es gibt keine perfekte Lösung und keinen perfekten Algorithmus... die Märkte werden sich ändern, aber der Schlüssel ist es, ein Portfolio von Algorithmen aufzubauen und dieses Portfolio ständig zu verfeinern... sie zu überwachen und zu entfernen, wenn sie anfangen zu versagen und diejenigen, die zu funktionieren scheinen, in Ihr Live-Arbeitsportfolio aufzunehmen.

Ein Arbeitsablauf mit StrategyQuant in der Mitte hat mir geholfen, dass es funktioniert. In diesem Jahr habe ich ein Portfolio ersetzt, das ich mit allen StrategyQuant-Algos, die ich durch diesen Workflow genommen habe, betrieb. Das Ergebnis ist ein Portfolio, das mehrere Finanzierungsrunden mit dem angesehenen Metatrader-Broker Darwinex gewonnen hat. Und während ich dies schreibe, liegt das Portfolio derzeit auf Platz 5 von über 3500 anderen Systemen für Dezember 2020. Wenn es hier bleiben kann, dann wird es die vierte Zuteilung von Mitteln in nur 6 Monaten sein (Mittel werden jeden Monat zugeteilt)

Das alles ist also StrategyQuant zu verdanken. Ich schätze das Produkt und das Team wirklich für die kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung es! Vielen, vielen Dank!

Mein Handelssystem (oder Portfolio) heißt YFC. Ich bin nicht sicher, ob ich den Link dazu posten kann, damit Sie die Ergebnisse live sehen können:

Darwinex YFC-System

5. Platz Dezember

0

Dobbin

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #290310

<span data-sheets-root="”1″">StrategyQuant ist keine Magie - es ist ein Werkzeug. Ich behandle es wie einen Formeleditor: Es macht die Mathematik, ich definiere die Regeln. Ich habe Jahre gebraucht (1 Stunde/Tag), um die Kurvenanpassung, die Eigenheiten der Datenquellen und die Unterschiede zwischen den Brokern zu lernen. Jetzt betreibe ich ein Portfolio von SQ-Algos, überwache sie, verwerfe Fehlschläge und füge neue hinzu. Das hat mir eine Darwinex-Finanzierung eingebracht - ohne diesen Arbeitsablauf würde ich nicht mehr live handeln.</span>

1

Ansicht von 31 Antwort (von insgesamt 31)

1 2 3