TICK VS. M1

5 Antworten

antonio buigues

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237226

Es gibt eine weit verbreitete Meinung, dass der Backtest nicht korrekt sein kann, ohne die Verwendung von Daten aus Tick die Strategie für den M1-Zeitrahmen kann mit dem 1-Minuten-Daten ohne signifikante Unterschiede in den Ergebnissen getestet werden ? Ich bin persönlich in Konflikt mit historischen TICK. Vielen Dank!

0

Ilja

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 105 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237229

Hallo,

Meiner Meinung nach sollte man immer die präziseste Methode anwenden, bevor man sich auf ein Backtest-Ergebnis verlässt, insbesondere bei einer 1M-Strategie.

Wenn Sie also eine 1-Stunden-Strategie entwickeln, gibt es keinen großen Unterschied zwischen 1-Minuten- oder Tick-Daten, da die Schwankungen innerhalb dieser Minute für Ihre Strategie nicht wirklich relevant sind (obwohl ich immer Tick-Daten verwende, selbst bei täglichen Zeitrahmen).

Aber für eine 1M-Strategie empfehle ich dringend die Verwendung von Tick, da der Preis während dieser einen Minute viele Veränderungen, Höhen und Tiefen, gehabt haben könnte, die nicht in den 1M-Daten aufgezeichnet werden, die nur Eröffnungs- und Schlusskurse für diese Minute darstellen. für 1M-Strategien sind diese Schwankungen wichtig.

Haben Sie sich den Robustheitstest auf SQ X, "Test mit höherer Präzision", angesehen? Jedes Mal, wenn eine Strategie Ihre allgemein definierten Filter durchläuft, wird sie mit der höheren Präzision und den angehängten Filtern, die Sie für diesen Test einstellen können, bestätigt. Dies ist eine brillante Methode, um keine Zeit und PC-Ressourcen für hochpräzise Tests von fehlgeschlagenen Strategien zu verschwenden.

Ilja

 

0

antonio buigues

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237253

Vielen Dank, Sie haben meine Zweifel beseitigt.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237256

M1-Strategien sind meiner Meinung nach unsinnig - zu viel Rauschen. Ich nehme M5 als Minimum, eher M15... mit 1M Präzision

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237266

Hankeys hat recht, die Suche nach Strategien auf solch niedrigen Zeitrahmen ist nahezu unsinnig. Ich schlage vor, den umgekehrten Weg zu gehen, mit D1 zu beginnen und mit zunehmender Erfahrung auf H4, H1 usw. herunterzugehen.

0

jerrycgc

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237669

Bei "Retest mit höherer Genauigkeit" kann ich keine "1-Minuten-Daten/Tick" finden, nur bei "Simulation".

Ist es so, dass andere Präzisionen, die in SQ3.8 funktionieren, in SQX depriviert sind?

 

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)