Antwort

Welche Maschine wäre besser für die Strategieentwicklung geeignet?

2 Antworten

alanhere

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, sq-ultimate, 87 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #271182

Ich habe in den Foren gestöbert und gesehen, dass jemand einen IBM x3850 x5 hat, der 4 CPUs e7-4870 nutzt, also insgesamt 40 Kerne und 80 Threads.

Für einen ähnlichen Preis kann ich einen Ryzen 9 3900x mit einer CPU bekommen, die 12 Kerne und 24 Threads hat.

Welches wäre die bessere Maschine für die Strategieentwicklung bei gleichem RAM und allem anderen? Die Ryzens von AMD sind die neuesten Chips, während die e7-4870 jetzt eingestellte Xeons sind.

Hat jemand eine Idee?

0

lemming78

Teilnehmer, bbp_participant, Community, Kunde, 12 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #271291

Denken Sie an den Stromverbrauch. Der IBM ist ein Server, der bei Vollgas wesentlich mehr verbraucht und viel mehr Lärm verursacht.

Im Allgemeinen ist das Verhältnis zwischen Kernen und Taktfrequenz, was am meisten zählt, aber die ryzen 3900x ist einfach gut. Ich bin mit einem epyc 7502P (64t) erzeugen, die ich denke, ist erstaunlich.

0

alanhere

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, sq-ultimate, 87 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #271294

Nun, da die neuen Apple M1-Chips unterstützt werden... Ich habe mich gefragt, wie ein neuer Mac mini (8 Kerne und 16 neuronale Engine) mit einem Server mit 40 Kernen und 80 Threads gegenüber dem Ryzen 1 CPU mit 12 Kernen und 24 Threads vergleichen würde...

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)