Das Monte-Carlo-Verfahren

1 Antworten

AndrEAs SQ

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #111665

 
Hallo!
 
Jungs, glauben Sie, dass diese Methode unfehlbar ist, um die Robustheit eines EA zu bestimmen? oder denken Sie, dass es Ausnahmen aufgrund der spezifischen Merkmale eines EA und möglicherweise mit einigen EA könnte diese Methode zu überspringen?
 
Ich danke Ihnen!
 
AndrEAs

AndrEAs

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122846

Hallo,

 

Die Monte-Carlo-Methode ist ein wichtiges Instrument, das Ihnen zeigt, wie sich Ihre Strategie verhält, wenn die Eingangsbedingungen leicht verändert werden.

Im Idealfall möchten Sie, dass Ihr EA robust ist und nicht auseinanderbricht, wenn sich Parameter oder Daten geringfügig ändern.

 

Dies ist der Unterschied zwischen kurvenangepassten und robusten Strategien - eine robuste Strategie sollte auch den Monte-Carlo-Test "überleben".

 

Ich würde den Monte-Carlo-Test nicht auslassen, vielleicht können Sie mit den Einstellungen experimentieren und herausfinden, welche Art von Test es gibt (es gibt ein paar verschiedene, wie das Überspringen von Aufträgen, das Zufälligmachen von Verlaufsdaten, das Zufälligmachen von Parametern, usw.)

Ihre Strategie zum Scheitern bringen. Dann wissen Sie, wofür Ihre Strategie empfindlich ist.

Ich verwende jedoch in der Regel die Standardeinstellung und erwarte, dass die Strategie den Test vollständig besteht.

 

Mark

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)