OBV auf xx-Tage-Hoch ?

1 Antworten

rjay

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 45 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #112010

Ich möchte eine Regel programmieren, die mich warnt, wenn das On Balance Volume ein xx-Tage-Hoch erreicht hat, aber obwohl ich das OBV in der Liste der Indikatoren sehen kann, kann ich nicht erkennen, wie ich überprüfen kann, ob es ein Hoch erreicht hat. Könnte mir jemand die richtige Richtung zeigen?

0

Masken

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 45 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123906

Nun, es gibt keine schöne Funktion, um das Maximum oder Minimum eines Indikators auszuwählen (soweit ich weiß). Also muss man es sich selbst zusammenbasteln, ähnlich wie beim Programmieren.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun: Die "sauberste" wäre, eine kleine Funktion zu schreiben und sie in die Datei CustomFunctions.mq4 zu stellen. 

 

Allerdings kann sie sich ein wenig von dem entfernen, was in den SQ-Dateien vor sich geht. 

 

Eine weniger nette Art, dies zu tun, ist die Verwendung der benutzerdefinierten Funktion, um eine Suchschleife im Code zu erstellen. Der Vorteil dabei ist, dass man sehen kann, was im Code vor sich geht, und dass man die Datei CustomFunctions.mq4 nicht im Auge behalten muss. 

 

Ich habe also die zweite Lösung gewählt. (auch wenn ich denke, dass die erste besser gewesen wäre, was ich vielleicht an einigen Stellen trotzdem tun sollte).

 

Im Anhang finden Sie die beiden Dateien mit einer langen Handelsimplementierung. Es ist ein wenig chaotisch, nur um zu verstehen. Ich werde versuchen, mit einer besseren Erklärung morgen, oder in den nächsten Tagen folgen. 

 

Aber, ganz einfach gesagt, habe ich mehrere Registerkarten erstellt. 

Get_OBV_Highest: sucht die letzte Anzahl von Bars des On Balance Volume und findet den höchsten Wert.

MakeEntry : entscheidet, ob das aktuelle Volumen jetzt höher ist als eines der letzten On Balance Volumes, um einen Einstieg zu machen. Wenn dies der Fall ist, wird ein Alarm auf dem Bildschirm angezeigt (nur im Live-Test aktiv) und ein Handel platziert.

Kommentar: Zeigt die letzten Werte der On Balance Volume an und zeigt den höchsten Wert.

 

Wichtige Eingabeparameter sind:

MaxCandlesBack : Anzahl der Kerzen, die die Suche zurückreicht, um das Maximum zu finden

AlertMessageNewHigh: Wenn die Warnmeldung erscheint, wird diese Meldung angezeigt (nur während des Live-Tests aktiv)

Lose: für einen Handel verwendete Lose

TP_inPips, SL_inPips: Gewinn- und Stop-Loss-Niveaus

 

————-

Ok, ich habe das im Backtest getestet. Um die lustige Funktionalität zu sehen, müssen Sie auch den "On Balance Volume"-Indikator auf dem Chart platzieren. 

 

Die Handels- und Alarmfunktion besteht darin, einen Handel zu platzieren, wenn ein neues On Balance Volume der aktuellen Kerze das höchste in einer bestimmten Anzahl von Kerzen wird - zurück. 

 

Ein Standbild zeigt ein wenig, was vor sich geht. http://screencast.com/t/gaAA6z2cPjc

 

Sehen Sie sich dieses kurze Video an.  http://screencast.com/t/z9BcUlkp

 

Ich werde versuchen, dies in den nächsten Tagen weiterzuverfolgen, aber die Grundlagen funktionieren alle für einen langen Eintrag (und ein Alarmfenster) in der Weise, die Sie interessieren könnte.

 

Jim 

 

 

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)