Antwort

Problem mit SQ v3.6.3 (Strategie erneut testen und speichern)

2 Antworten

x-stef

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112284

Hallo Mark,

 

Ich habe den Prozess "Strategien erstellen" gestoppt, nachdem ich 2.000 Strategien in der Datenbank hatte. Ich habe dann die Menge auf etwa 300 Strategien in der Datenbank reduziert, die ich in den Bereich "Retest strategies" verschoben habe. Beim Starten des Retest-Prozesses kam es zu Fehlermeldungen wie "08:23 INFO Testing Strategy 13.40 - Error when testing Strategy 13.40, strategy skipped. Prüfen Sie die Protokolldatei für weitere Informationen. ..... 1.919 s.".

Danach wollte ich diese Strategien speichern, da ich SQ neu starten und sie für einen erneuten Test laden wollte. Es ließ mich die Strategien auch nicht speichern (zum Beispiel "08:26 SEVERE Save strategy failed!"). Ich fand sie jedoch noch im SQ-Installationsordner TestStrategy\test und konnte sie wiederherstellen.

 

Im Anhang finden Sie die Protokolldatei und die verwendeten Einstellungen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125042

Hallo,

 

Wir werden uns mit diesem Problem befassen, denn es gab zwei separate Probleme, die jedoch miteinander zusammenhängen könnten:

 

1. es scheint mir einige Unstimmigkeiten in Ihrer Datendatei für EURJPY, woher haben Sie diese Daten?

Versuchen Sie bitte, die Daten zu löschen und erneut zu importieren, dann sollte es funktionieren. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie nach dem erneuten Import der Daten immer noch den Fehler haben.

 

2. die Auftragsdatei für einige der Strategien ist verloren gegangen, wahrscheinlich wurde sie gelöscht, als sie nicht gelöscht werden sollte - deshalb hatten Sie Probleme, sie zu speichern.

Es könnte mit dem Problem 1) zusammenhängen - wenn es ein Problem beim Testen der Strategie gab, könnte es auch dazu führen, dass keine Auftragsdateien geschrieben werden.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

x-stef

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125635

Hallo Mark,

Ich verwende Dukascopy-Daten in Verbindung mit dem Tickdata-Downloader. Ich habe die Daten dieses Symbols gelöscht und erneut importiert (wie von Ihnen empfohlen), als der Fehler verschwand. Es scheint also eine Dateninkonsistenz die Ursache zu sein. Der Fehler trat jedoch auch bei einem anderen Symbol auf, als ich das gleiche wiederholte. Bis jetzt gibt es kein anhaltendes Problem.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)