Antwort

Probleme mit benutzerdefinierten Indy-Verfahren

12 Antworten

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112290

Hallo, hat irgendjemand erfolgreich einen automatischen benutzerdefinierten Indy-Import durchgeführt?
Wenn ja, brauchen Ihre Hilfe. Mein v600+ mt4 hält die 1min fhdb 1min Daten nicht, obwohl ich es zwinge, sich mit dem schlechten acct# anzumelden. Nach dem Neustart seine chaotisch.
Ist ein 1-Minuten-Import für einen automatischen c-indy-Importauftrag für 15-Minuten- und 1-Stunden-TFs in Ordnung?

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125044

Hallo, um dies gründlich zu besprechen,
Ich versuche, 1min fhdb eurusd Daten von SQ in mt4 zu importieren, so dass ich eines Tages wieder Custom Indies machen kann. Die importierten Daten werden durcheinander gebracht, wenn ich mt4 neu starte. Für den Import von Custom Indies muss mt4 aus dem Stand hochgefahren werden. Die Daten bleiben auch erhalten, wenn ich mt4 nicht neu starte und einfach das History Center schließe und wieder öffne. Mark sagte mir, ich solle im Forum posten, um andere um Hilfe zu bitten, also habe ich das getan. Vielleicht hat jemand hier eine Ahnung, was los ist?
Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas mit den Versionen v600+ von mt4 zu tun hat.

Sagen gründlich......erste ich auf einem nicht gut acct# anmelden, so dass Daten nicht von Demo-Broker-Servern heruntergeladen wird, dann, wenn es 1min Daten Geschichte lösche ich es alle, indem Sie auf Shift, dann klicken Sie auf die obere Zeile und gehen Sie auf die untere Zeile und klicken Sie darauf, so dass alle Daten ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf Löschen, dann importieren Sie die fhdb-Datei.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es für v600+ nicht ein Problem mit der Datenerhaltung nach einem Neustart gibt. Ich hoffe, dass entweder jemand anderes oder Mark helfen oderrrrrr....... bestätigen kann, dass es sich um einen Fehler beim Importieren von c-indy handelt.

Ich danke Ihnen.
————————
Jerry

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125080

Hallo Jerry,

 

Wenn ich es richtig verstehe, besteht das Problem darin, dass MT4 die Daten, die Sie importiert haben, nicht beibehält?

 

Was genau tut es? Löscht er sie und ersetzt sie durch seine eigenen Daten? Dann scheint es, dass MT4 ist nicht offline und dcan verbinden.

 

Am einfachsten ist es, MT4 offline zu machen, indem Sie unter Extras -> Optionen -> Registerkarte Server das Häkchen bei "Enabe proxy server" setzen, dann auf die Schaltfläche Proxy... klicken und localhost als Server eingeben.

 

Nach dem Neustart sollte MT4 dann offline sein und Sie können benutzerdefinierte Daten importieren. Sie können ihn wieder online stellen, indem Sie den Proxy deaktivieren.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125089

Mark,
Das funktioniert auch gut, um mt4 beim Neustart abgemeldet zu halten, aber die Backdata, die vor dem Neustart importiert wurde, hat ihr erstes Datum (2007, fhdb), das nach dem Neustart als 2013 angezeigt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob dies etwas ist, was man bei den neuesten v600 mt4's beachten sollte, vielleicht ist es so. Ich habe es jetzt bei einigen mt4s ausprobiert. Ich hoffe, Sie können das Problem finden. Danke Mark.

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125091

Außerdem dachte ich, dass die Anhebung des Limits für die Größe des Verlaufs auf 1.000.000 helfen würde, aber das tat es nicht! Ich war überrascht, dachte, das wäre es, aber nein. Ein Blick in die "About"-Seite zeigt Build 646.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125113

Hallo,

 

Sie haben erwähnt, dass Sie Daten importieren, bevor Sie sich abmelden, vielleicht ist das das Problem.

 

Ich habe es gerade auf dem Alpari Demo MT4 (Build 646) getestet - zuerst habe ich mich abgemeldet, dann Daten aus FHDB seit 2000 importiert.

Nach dem Neustart von MT4 blieb es dort, ich habe nichts Besonderes getan.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125115

Ich entschuldige mich, wenn es so klang, als hätte ich die Daten vor dem Abmelden importiert, das ist nicht der Fall. Ich hatte mich abgemeldet und importiert, dann neu gebootet und die meisten Jahre der 1-Minuten-Daten waren danach weg! Ich habe sogar die Größe des Verlaufs erhöht, kein Unterschied.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125179

Hallo Jerry,

 

Ich weiß wirklich nicht, wie ich Ihnen helfen kann, haben Sie den MT4 richtig konfiguriert?

Es gibt eine wichtige Einstellung in MT4 Tools -> Optionen -> Charts -> Max bars in history, setzen Sie es auf 2147483647

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125184

Ich nehme an, Sie meinen einen großen Wert, ich habe gerade 10.000.000 ausprobiert und das Problem bleibt bestehen, die meisten Jahre der 1-Minuten-Daten gehen beim Neustart verloren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass SQ nicht davon abhängt, dass mt4 aus dem Stand hochfährt? Dann gäbe es kein Problem.

Konfiguration? Es ist einfach heruntergeladen und installiert von einem Makler. Könnte es ein Fehler von Broker sein? Welche Broker Sie verwenden, um mit mt4 Mark testen? Vielleicht sollte ich versuchen, dass man?

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125195

Ich habe eine Idee/Vorschlag, der funktionieren würde, Mark! Wenn SQ mt4 in der auto c-indy Funktion aufruft, sollte SQ einfach nicht auf RUN drücken, sondern ein Fenster erscheinen lassen, das sagt: "mt4 ist bereit, c-indy run + importieren zu tun, bitte überprüfen oder korrigieren Sie Ihre Daten in der Historie und wenn es ok ist, dann drücken Sie auf run, wenn Sie jetzt auf ok drücken, wird nicht auf run gedrückt".

Was sagst du dazu, Mark? Es wäre so eine kleine Änderung, die dazu beitragen würde, den automatischen C-Indy-Import für mich und alle anderen, die auf dieses Problem stoßen könnten, wiederherzustellen.

Wie ich schon sagte, was könnte ich falsch machen, nichts! Es muss sicher sein, Broker mt4 hat dieses Problem. Ich habe dieses Verfahren Hunderte von Malen vor diesen späteren SQ-Updates ohne ein solches Problem getan.

Außerdem ist es keine schlechte Idee, die Daten kurz nach dem Hochfahren und kurz vor dem Start des Testers in letzter Minute zu überprüfen. Dies ist eine kleine Änderung, die sinnvoll ist.

Ich hoffe, Sie können helfen, und danke Ihnen im Voraus, Mark.

Wahrhaftig,
Jerry

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125206

Versuchte es erneut mit einem anderen Broker Mark, IBFX. Immer noch das gleiche Problem, versuchte sogar ein anderes Paar gbpusd 1min von SQ dieses Mal, no go. Müde von sehen gleichen verschiedenen frühesten Datum von 10/28/2013 nach dem Neustart. Ich habe den Proxy überprüft, um sicherzustellen, dass mt4 vor dem Importieren und Neustart abgemeldet ist. Im obigen Beitrag wird eine Lösung für dieses Rätsel vorgeschlagen. Vielleicht gibt es noch nicht genug Leute, die die c-indy-Funktion nutzen, um auf dieses Problem zu stoßen? Es scheint, dass Sie kein Problem mit Ihrer Alpari Demo mt4 haben, mysteriös. Ich habe nicht das Gefühl, dass die beiden Broker v600+ mt4's, die ich ausprobiert habe, darauf hindeuten, auch Alpari Demo zu versuchen. Vielleicht gibt es weitere Details zum Importieren/Rebooten?
Aber am besten wäre es, wenn man eine kleine Modifikation im obigen Beitrag hätte.
Jerry

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125234

Hallo Jerry,

 

leider ist es mit dem von Ihnen gewünschten Mod nicht so einfach. MT4 kann automatisch gestartet werden, aber es kann nicht gesteuert werden, um einen Dialog anzuzeigen oder seine Daten zu kontrollieren.

 

Wenn der automatische Import bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie es doch mit dem manuellen Import. Sie müssen nur einen EA auf Ihrem MT4 laufen lassen, der alle Daten exportiert, ein Beispiel EA befindet sich in:

 

{StrategyQuant}\benutzerdefinierte_Indikatoren\mt4\GenBuilder_IndicatorExportEA.mq4

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125248

Hallo Mark,

Ich **kann** am Ende manuell fahren, aber in der Zwischenzeit ist es für die Vielzahl der C-Indies besser, wenn die Automatik noch zu haben ist, danke.

Sie sagen: "MT4 kann automatisch gestartet werden, aber es kann nicht gesteuert werden, um einen Dialog anzuzeigen oder seine Daten zu kontrollieren."
Ich schlage nicht vor, dass mt4 so gesteuert wird, dass es Dialoge anzeigt oder seine Daten kontrolliert, also liegt ein Missverständnis vor.

Ist das Hochfahren von mt4 nicht ein anderer Steuerausgang von SQ als die "RUN"-Tastensteuerung? Wenn es sich um dieselbe Steuerung handelt wie bei "Hochfahren & Test starten" und es keinen separaten Ausgang von SQ gibt, um diese beiden Dinge getrennt zu tun, dann würde ich zustimmen, dass das, was ich vorschlage, nicht möglich ist. Da ich jedoch gesehen habe, dass ich den RUN-Knopf separat drücken muss, nachdem mt4 hochgefahren ist (aufgrund einer Eigenart einer neueren Version), ist es offensichtlich eine einfache Sache, SQ ein kleines Fenster mit einem Ok-Knopf aufpoppen zu lassen, der sagt: "Wenn Sie möchten, überprüfen Sie jetzt Ihre Backdata und wenn es ok aussieht, drücken Sie hier ok und drücken Sie RUN auf dem mt4-Tester". Wie schwer ist es für SQ, diesen Dialog zu führen? Das ist nichts.
Sie haben bereits eine Erkennung, die auf die Fertigstellung der Datei wartet, um mit dem Import in SQ zu beginnen. Daher kann diese unbestimmte Wartezeit genutzt werden, um unsere manuelle Doppelprüfung der Backdata zu ermöglichen UND DANN RUN zu drücken. Folgen? Oder übersehe ich etwas?
Der Mod ist so winzig und doch so wichtig, da es Beweise für zufällige Datenveränderungen beim Hochfahren von mt4 gibt, ich hoffe, Sie verstehen und schätzen das.
Ich danke Ihnen.
Wahrhaftig,
Jerry

0

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)