Antwort

Wie / Wo setze ich Parameter zur Optimierung meiner EA Parameter

3 Antworten

birdy70

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 25 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112313

Hallo Mark,

 

Ich möchte wissen, was ich eingeben muss, um die Parameter für meine Strategie und meine Money Management Parameter (TP, SL, SL auf Breakeven verschieben, Breakeven Pips hinzufügen) zu optimieren? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir anhand eines Beispiels sagen könnten, wo ich diese Regeln eingeben muss.

 

Mit freundlichen Grüßen

birdy70

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125174

Hallo,

 

Um diese Parameter optimieren zu können, müssen Sie sie zu echten EA-Parametern machen. Zum Beispiel, wenn Sie TP optimieren wollen:

 

1. Erstellen Sie einen neuen Parameter TP mit dem Typ double in Strategy Parameters. Setzen Sie seinen Wert auf Ihren Standard-TP-Wert und stellen Sie sicher, dass er als konfigurierbar markiert ist.

 

2. Verwenden Sie diese Variable anstelle der festen Zahl in der Funktion Enter at Market. Sie können auf die Schaltfläche [...] in der Zeile Profit Target klicken und "Use from variable" wählen oder eine Formel verwenden, wenn Ihr TP komplizierter ist.

 

 

Das ist alles, jetzt haben Sie einen neuen EA-Parameter erstellt, der in MT4 optimiert werden kann.

Sie können die anderen Parameter auf die gleiche Weise hinzufügen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

birdy70

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 25 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125202

Hallo Mark,

 

danke für Ihre Antwort. Ich habe eine Registerkarte "Strategieparameter" in der ersten Registerkarte, wo ich meine Strategie zuerst erstellen und bearbeiten kann. Könnten Sie mir bitte anhand eines Beispiels sagen, was ich eingeben muss, wenn ich die folgenden Parameter optimieren möchte:

 

1. meine Indikatoren

2. Uhrzeit, zu der EA den Handel tagsüber beginnen und beenden soll

3. Moneymanagement (StopLoss, TakeProfit, StopLoss auf Breakeven setzen, Breakeven Pips hinzufügen)

 

Es wäre toll, wenn Sie mir dabei helfen könnten. Es wäre auch toll, ein festes Beispiel für eine Strategie in EAW zu bekommen, in der diese Grundregeln integriert sind.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Birdy70

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125214

Hallo,

 

Es gibt Beispiele dafür in fast jeder Beispielstrategie. Zum Beispiel im EMA-Cross-Beispiel (vom Startbildschirm) sind die Parameter für FastEMAPeriod, SlowEMAPeriod

und Magic numbers sind als Parameter angelegt, so dass sie in MT4 optimiert werden können.

 

Um irgendetwas zu optimieren, müssen Sie einfach Parameter für die zu optimierenden Werte festlegen und diese Parameter dann in Ihren Indikatoren oder Geldmanagementregeln verwenden, anstatt feste Werte zu verwenden.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)