EA-Strategie Problem

1 Antworten

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112766

Hallo zusammen,

 

Ok, hier ist mein Problem, nehmen wir an, dass ich eine Strategie mit EA Wizard erstellen möchte. Die Strategie ist einfach.

 

Wenn der CCI unter "-50" fällt und das Momentum < 100 ist, gehen Sie "Short" und umgekehrt.

Wenn der CCI über "+50" und das Momentum über 100 steigt, gehen Sie auf "Long":

"Alle Positionen schließen", sobald der CCI den Wert "0" überschreitet.

 

Am Markt eingeben                                  CCI                                          MO

Symbol: Aktuelles Symbol: Aktuelles Symbol: Aktuell

Richtung: Kurzer Zeitrahmen: Aktueller Zeitrahmen: Aktuell

Menge: 1,0 Zeitraum: 24 Zeitraum: 50

Magische Zahl: 1000 Bewerben bei: Schließen Anwenden auf: Schließen

Profit Ziel: 20 Verschiebung: 1 Verschiebung: 1

 

Das ist das Problem:

 

 

Nehmen wir an, dass Momentum ist bereits auf den Preis von "94" (Bedeutung < als 100).

Wenn der Preis der CCI spielt, zwischen -49 und -51 (was bedeutet, dass CCI kreuzt) für 25 mal, bis der Preis stabil irgendwo niedriger oder höher sein, die Strategie hat bereits 25 Einträge auf dem Markt eröffnet.

 

Wenn ich den Auftrag CCI < -50 und Momentum < 100 gebe, dann wird jedes Mal, wenn die Kerze schließt unter -50 wird wieder eine Bestellung "in Kürze" geöffnet sein.

 

 

Was mache ich falsch? Was muss ich tun, damit die Strategie nur einmalig stattfindet?

 

 

 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #126988

Sie haben dies wiederum im Bereich StrategyQuant gepostet, bitte posten Sie Fragen zum EA-Assistenten im Bereich EA-Assistent!

 

Ich verstehe die Logik Ihrer Strategie nicht ganz, könnten Sie die sqw-Datei hier posten?

Mark
StrategyQuant Architekt

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127006

Es tut mir wirklich leid, Mark, dass ich hier gepostet habe. Ich habe es nicht mit Absicht getan. Als ich es merkte, war es zu spät.

 

Ok, die Strategie ist also einfach.

 

Ich möchte "Kaufen", wenn Momentum > 100 ist und gleichzeitig, wenn CCI über 50 kreuzt

Ich möchte "Verkaufen", wenn Momentum < 100 ist und gleichzeitig, wenn CCI unter-50 kreuzt.

 

Wir alle wissen, dass der Marktpreis ständig steigt und fällt. Das gleiche gilt für den Preis von CCI und Momentum in diesem Beispiel.

Nehmen wir an, die Strategie läuft und das Momentum liegt bereits bei 120 (was bedeutet, dass die Strategie einen Kaufauftrag ausführt), aber der Preis schwankt einige Male zwischen 49 und 51, bis er schließlich auf 75 steigt.

 

Mein Problem ist, dass die Strategie in den wenigen Zeiten, in denen der Kurs zwischen 49 und 51 schwankte, mehr als 1 Kaufauftrag ausgeführt hat.

Aber das ist natürlich nicht immer der Fall.

 

Meine Fragen lauten also:

Gibt es eine Möglichkeit, die Strategie so einzustellen, dass nicht mehr als 1 Auftrag eröffnet wird?

Ist an dieser Strategie etwas falsch?

 

 

(Entschuldigung, ich wusste nicht, wie ich die sqw-Datei posten kann. Ich habe sie per E-Mail geschickt.

 

Ich warte auf Ihre Antwort.

Vielen Dank für die Lektüre.

 

 

Herzliche Grüße,

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127007

Ansonsten kann ich den Code hier posten, wenn Sie wollen.

 

 

 

Dankeschön

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127014

es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre sqw-Datei hier veröffentlichen könnten.

 

Meinen Sie, dass der EA eröffnet Handel, dann schließt es dann öffnen Sie es wieder usw. als CCI schwankt zwischen 49 und 51?

Denn EA hat einen Schutz, dass er nicht mehrere Trades in die gleiche Richtung mit der gleichen magischen Zahl öffnen sollte, also sollten Sie nicht mehrere Trades in die gleiche Richtung geöffnet haben.

 

Um das erste Problem zu beheben, können Sie eine Variable verwenden, um die Anzahl der geöffneten Trades pro Trend zu verfolgen; dies wurde hier zusammen mit einem Beispiel erwähnt:

https://strategyquant.com/forum/topic/2268-one-trigger-per-trend-conundrum/

 

Die Idee ist, dass Sie die Variable verwenden, um zu verfolgen, wie viele Trades Sie seit dem letzten Momentum Crossing eröffnet haben. Sie können es auf die Eröffnung von nur 1 Trade beschränken.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127026

Eigentlich ist das, was ich begrenzen möchte, CCI und nicht Momentum. Momentum in dieser Strategie kommt 2. als eine Bestätigung-Kurve zu geben oder nicht auf den Markt, so dass ich nicht wollen, um Trades nach Momentum zu begrenzen.

 

Vielleicht ist es hilfreich zu sagen, dass der Zeitrahmen, den ich benutze, ein 4-Stunden-Zeitrahmen ist. Alle diese wir sind talikng über Fluktuation der CCI, sind in 1 Kerze von 4 Stunden stattfinden!

 

Gibt es also irgendeinen Parameter, den man anpassen muss, damit die Strategie nicht mehr als einen Handel / pro Kerze eröffnet?

 

(Ich weiß nicht, wie ich die sqw-Datei hier posten kann. Kopieren und Einfügen funktioniert nicht. Möchten Sie, dass ich den gesamten Code der Strategie poste?)

 

 

Dankeschön

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127049

Hallo Mark! Hier ist die sqw-Datei, um die du gebeten hast.

 

 

 

 

Bitte schauen Sie sich das an und sagen Sie mir, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dieser Strategie doppelte oder dreifache oder mehr Trades in einer 4-Stunden-Kerze zu eröffnen (ich verwende die Strategie in einem 4-Stunden-Zeitrahmen).

 

Dankeschön

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127050

Übrigens, ich habe eine kleine Verzögerung bei der Aktivierung der Strategie festgestellt. (Anwenden auf: Schließen) 

 

Gibt es irgendetwas, was wir tun können, damit die Strategie aktiviert wird, wenn sich die Kerze schließt?  

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127051

Er funktioniert hervorragend in einem 1-Minuten-Zeitrahmen, aber nicht in einem 4-Stunden-Zeitrahmen.

 

Dankeschön

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127160

Hallo,

 

Ich habe mir diese Strategie angeschaut, tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe.

 

Aber es scheint in Ordnung zu sein. Können Sie mir sagen, was genau daran falsch ist?

 

Ich verstehe, dass Sie nur einen Handel pro 4-Stunden-Kerze platzieren wollen, richtig?

 

Was genau ist das Problem?

 

1. dass er einen Handel eröffnet, den SL oder PT trifft und dann den gleichen Handel auf der gleichen Kerze eröffnet?

 

2. oder dass er mehrere Trades für dieselbe Kerze zur gleichen Zeit eröffnet - so dass Sie mehr als eine offene Position haben?

 

Wenn das Problem 1.) ist, ist die Lösung einfach - Bedingung hinzufügen Order Opened Diese Leiste ist falsch die prüft, ob der Auftrag bereits auf dem aktuellen Balken eröffnet wurde.

 

Ich füge eine geänderte Strategie bei.

 

 

 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127204

Nun, das Problem scheint das erste zu sein:

 

Dass er einen Handel eröffnet, den SL oder PT trifft und dann den gleichen Handel auf der gleichen Kerze eröffnet.

 

Ich werde die Strategie, die Sie mir geschickt haben, testen und Sie informieren.

 

Übrigens, die Strategie, die ich bereits erstellt habe, wird nicht mehr funktionieren, wenn die Testphase abläuft.

 

 

Dankeschön

0

sdb

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127255

Okay, Mark, ich habe getan, was du gesagt hast, und jetzt ist alles in Ordnung. Aber ein anderes Problem ist aufgetreten.

 

Wenn der CCI über 50 und das Momentum über 100 liegt, dann steigen wir in den Markt ein und es ist in Ordnung.

Aber wenn in der nächsten 4-Stunden-Kerze die Indikatoren weiterhin über den beiden stehen, wird ein weiterer Handel eröffnet! DAS WILL ICH NICHT!

 

Ich möchte, dass die Strategie nur einen Handel eröffnet. Aber, wenn CCI fällt unter 50 und geht dann wieder über 50 dann einen neuen Handel zu öffnen.

 

Dasselbe gilt für "Kurz".

 

Glauben Sie, dass dies möglich ist???

 

Bitte antworten Sie mir  

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127266

Ja, das ist möglich, aber Sie müssen Variablen verwenden, um die Trendänderungen zu verfolgen.

 

Beispiel einer Strategie in Pseudocode:

 

Regel 1:

WENN der CCI unter 0 fällt und dann wieder über 0 steigt

THEN Variable TradesInNewTrend = 0 setzen

 

Regel 2:

wenn TradesInNewTrend=0 und Ihre andere Bedingung

DANN

offener Handel

Variable TradesInNewTrend = 1 setzen

 

So können Sie verfolgen, wie viele Geschäfte bei jedem Trendwechsel eröffnet wurden.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Grube

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127407

Hallo

Mark können Sie hochladen ein Beispiel?

Regel 1:

IF CCI wenn unter 0 und dann gibt zurück. zurück über 0

DANN einstellen. variabel TradesInNewTrend = 0

 

Regel 2:

wenn TradesInNewTrend = 0 und Ihr andere Zustand

DANN

öffnen Handel

Satz variabel TradesInNewTrend = 1

Danke Grube

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127445

Ich füge ein Beispiel bei.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Grube

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 37 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127703

Danke

 

Grube

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)