Antwort

Basieren der SQ und AlphaGo auf einem ähnlichen Algorithmus?

2 Antworten

eastpeace

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 305 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114863

Basieren der SQ und AlphaGo auf einem ähnlichen Algorithmus?

 

Könnte der SQ4 zum "AlphaGo" auf den Handelsmärkten werden? 😀

 

Ich habe keine Ahnung von GA oder GP, auch wenn ich die Software schon lange gekauft habe.

 

Würden Sie mir bitte mehr über GA/GP von SQ erzählen?

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135748

Würden Sie uns helfen zu definieren, was "AlphaGo" ist?

 

P.S.: Ah, ich verstehe: http://www.cnbc.com/2016/03/08/google-deepminds-alphago-takes-on-go-champion-lee-sedol-in-ai-milestone-in-seoul.html


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135751

Beide gehören zur Kategorie "maschinelles Lernen", was bedeutet, dass die Maschine eine Art von Algorithmus verwendet, um automatisch einige Regeln zu "lernen" oder auszuwerten, ohne dass der Mensch ihr genau sagt, was sie tun soll. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie maschinelles Lernen implementiert werden kann.

 

AlphaGo verwendet neuronale Netzwerke und SQ verwendet genetische Programmierung. Es ist nicht so, dass das eine notwendigerweise besser ist als das andere. Es sind einfach unterschiedliche Ansätze, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und jeder ist für verschiedene Anwendungen besser geeignet.

 

Ich habe Versuche gesehen, neuronale Netze im Handel zu implementieren, aber ich kenne keinen einzigen Erfolgsfall, außerdem sind neuronale Netze wirklich eine Blackbox, bei der man keine tatsächlichen Regeln hinter den Entscheidungen erkennen kann.

 

 

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten des maschinellen Lernens, und was ich zu erreichen versuche, ist, SQ4 flexibel genug zu machen, so dass jeder in der Lage wäre, seine eigene maschinelle Lernmaschine zu implementieren, die dem Programm hinzugefügt werden kann, so dass auch neue verschiedene Ansätze verwendet werden können.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)