Antwort

Unterschiedliche Ergebnisse zwischen Konto und Bericht

5 Antworten

dimit

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114910

Hallo an alle

 

Quant Analyzer ist neu für mich, und ich teste es noch und versuche, mich daran zu gewöhnen.

 

Ich habe Folgendes festgestellt.  

Auf MT4 sehe ich einen Verlust auf meinem Konto. Auf einem Live-Signal Überwachung des Kontos sehe ich auch einen Verlust.

Auf Quant analyzer sehe ich Gewinn. (Der Bericht basiert auf der Geschichte des Kontos seit der Eröffnung).

Auch die Entnahmewerte sind unterschiedlich, ebenso wie andere Werte.

 

Warum ist das so?

 

 

Da ich dachte, dass die Unterschiede vielleicht damit zu tun haben, dass das Konto gerade läuft und gehandelt wird, oder mit der Tatsache, dass der Bericht nur für einen Zeitraum von 2 Tagen gilt (das Konto ist neu, aber das sollte die Ergebnisse nicht beeinflussen), habe ich ein 10 Jahre zurückliegendes Testergebnis geladen.

Einige Werte waren gleich, einige unterschieden sich auf der 2. Dezimalstelle (akzeptabel, ich nehme an, aufgrund der Rundungsmethode von MT4 und Analyzer, die unterschiedlich sein könnte) und einige waren völlig unterschiedlich, wie der DD%, der Durchschnitt der aufeinanderfolgenden Gewinne und der Durchschnitt der aufeinanderfolgenden Verluste.  

Bitte beachten Sie den Wert der durchschnittlichen aufeinanderfolgenden Gesamtverluste im Analyzer. Der Unterschied zum Wert des MT4-Backtesting-Berichts ist enorm. Und dies ist eine sehr einfache Berechnung. Die Ergebnisse hätten identisch sein müssen.  

 

Warum all diese Unterschiede?

 

 

 

 

 

 

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135944

Schwer zu sagen, aber in der Regel fand ich, dass es ist, weil einige Trades geöffnet und geschlossen werden intra bar. Hier ist ein Link, der dies beschreibt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ISgsISB16Uc

0

dimit

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135949

Vielen Dank

 

MT4 verfügt nicht über diese Option für LIBB. Außerdem halten die meisten Scalping-EAs (die meisten der von ihnen erteilten Aufträge) nur wenige Sekunden lang im Handel. Die Mindestauflösung von Backtesting in MT4 ist 1M.

Dieser Typ hat genau das Gleiche beschrieben wie du, mabi.

 

https://www.youtube.com/watch?v=BfqXO2-NzcM

 

Demnach ist das MT4 Backtesting für Scalper sehr unzuverlässig.

 

 

 

Nun zum Analyzer. So wie ich es verstehe, importiert er Daten in Form von durchgeführten Trades. Keine schwebenden Aufträge, nichts.

Einige Statistiken könnten anders ausfallen, da sie auf andere Weise berechnet werden könnten.  

Aber solche grundlegenden Unterschiede (bei einem Bericht über ein tatsächliches Konto und nicht bei einem Backtesting-Bericht) wie bei Total Profit sind sehr merkwürdig!!!

 

Auf der Website wird vorgeschlagen, in der Wissensdatenbank nachzusehen. Diese ist sehr begrenzt, und ich habe dort außer den Grundlagen nicht viel gefunden.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135985

Hallo Dimit, können Sie Ihren MetaTrader-Bericht zur Verfügung stellen, damit ich ihn auf meiner Seite testen kann? Es gibt einige Unterschiede zwischen der Berechnung einiger Statistiken durch QA und MetaTrader, aber die Endergebnisse sollten übereinstimmen.

0

dimit

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136004

Hallo Tomas

 

Ich sende Ihnen 2 Dateien per E-Mail, da sie beide größer als 2 MB sind. Beide wurden von Account History bei MT4 heruntergeladen.

Beim FXCM-Konto gibt es nur wenige Unterschiede, die wichtigsten sind der Draw-Down und die maximale Anzahl aufeinanderfolgender Verluste und Gewinne.

Außerdem gibt es den Nettogewinn Profit und den Gesamtgewinn. Was ist der Unterschied im Analyzer? Total berücksichtigt nicht die Provisionen des Brokers? 

 

Auf den IC-Märkten gibt es weitere Unterschiede, wie Sie sehen werden. 

Am auffälligsten ist die Profit. Gesamt- und Nettobetrag sind im Analyzer identisch, und sie sind positiv. Das tatsächliche Konto, wie Sie im Bericht sehen können, zeigt Verluste und ist daher negativ.

 

Vielen Dank

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136008

Erhalten, danke

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)