Antwort

Video Tutorial SQ Max Speed & Performance CPU,Ram,Disk & Extra 6k Strategy Quest Herausforderung

92 Antworten

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115334

https://www.youtube.com/watch?v=l6oRsTNm0yc

// Dies ist der Link zum Video, schaut es euch an, hoffentlich gefällt es euch. JA ich bin arabisch und der Akzent folgt
Wenn du also ein Problem damit hast, "Es tut mir sehr leid, aber ich muss dich töten".

Ein großer Kredit geht an "GeekTrader", Dieses Video-Tutorial ist, um Ihnen beizubringen, wie man maximale Geschwindigkeit von SQ 3.
Optimierung von CPU, Rams und Festplatten/SSD's

Der ursprüngliche Beitrag ist wie 10 Seiten +, die etwas kompliziert für Anfänger hier scheint, so dass ich es erklärt
Schritt für Schritt in diesem Video und fügte weitere eigene Optimierungen hinzu (ich hoffe, es hilft Anfängern und sogar professionellen Nutzern von SQ).

Das Ende des Videos ist eine Aufforderung an die Leute, mehr beizutragen, indem sie einige gute Strategien herausfiltern und uns das Verfahren zeigen ... Ich bin sicher, dass jeder Profi eine andere Strategie wählen wird, die wir von den Beiträgen lernen können.

Links zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=l6oRsTNm0yc

* Strategien : https://drive.google.com/file/d/0B83k2vKtYK80UWNuWDZsenpQNzQ/view?usp=sharing

* Java Version 9 : http://cdn.azul.com/zulu-pre/bin/zulu…

* Das Skript für die Batch-Öffnung von SQ zu verwenden, erstellen Sie eine neue .bat-Datei und fügen Sie diese Zeile von Codes und drücken Sie
speichern. Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Sie die Parameter ändern können.

 

 

 

@echo aus
AnzahlderSQInstanzen=10 festlegen
set MainSQLocation=C:/StrategyQuant
setze TempSQLocation=C:/temp
set SQParameters=-J-server -J-Xmx1g -J-XX:+DisableExplicitGC -J-XX:+AggressiveOpts -J-XX:+UseSerialGC 
 
 
rmdir "%MainSQLocation%/temp" /S /Q
rmdir "%MainSQLocation%/log" /S /Q
rmdir "%TempSQLocation%/strategyquant-temp" /S /Q
mkdir "%TempSQLocation%/strategyquant-temp"
 
FOR /L %%A IN (1,1,%AnzahlderSQInstanzen%) DO (
mkdir "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/%%A"
)
FOR /L %%A IN (1,1,%AnzahlderSQInstanzen%) DO (
compact /c /s: "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/%%A"
)
c:
FOR /L %%A IN (1,1,%AnzahlderSQInstanzen%) DO (
xcopy "%MainSQLocation%" "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/%%A" /E /Y
CD "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/%%A"
starten /LOW StrategyQuant64.exe %SQParameter%
)
 
 
 

Dies ist ein neues Skript, wenn Sie jede Instanz umbenennen wollen, so dass Sie jede Instanz Job zu kennen. ( Wenn Sie diese Option nicht benötigen, verwenden Sie den obigen Code )
1- NumberOfSQInstances= "die Anzahl der Instanzen, die Sie ausführen möchten" Sagen wir "X" Instanzen
2- arrayline[1]=CrossMaStrategyInstance festlegen
arrayline[2]=RSIStrategyInstance einstellen
.... Fahren Sie fort, mehr zu deklarieren, um Ihre X-Instanzen anzupassen
Sagen wir, wir wollen 3 Instanzen, also füge ich eine weitere hinzu
arrayline[3]=anotherNewInstance

Der Code lautet:

 

@echo aus
setlocal enabledelayedexpansion
 
 
 
 
NumberOfSQInstances=2 festlegen
arrayline[1]=CrossMaStrategyInstance einstellen
arrayline[2]=RSIStrategyInstance einstellen
 
 
 
 
set MainSQLocation=C:/StrategyQuant
setze TempSQLocation=C:/temp
set SQParameters=-J-server -J-Xmx1g -J-XX:+DisableExplicitGC -J-XX:+AggressiveOpts -J-XX:+UseSerialGC
 
rmdir "%MainSQLocation%/temp" /S /Q
rmdir "%MainSQLocation%/log" /S /Q
rmdir "%TempSQLocation%/strategyquant-temp" /S /Q
mkdir "%TempSQLocation%/strategyquant-temp"
 
 
FOR /L %%A IN (1,1,%AnzahlderSQInstanzen%) DO (
mkdir "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/!arrayline[%%A]!"
)
FOR /L %%A IN (1,1,%AnzahlderSQInstanzen%) DO (
compact /c /s: "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/!arrayline[%%A]!"
)
 
c:
FOR /L %%A IN (1,1,%AnzahlderSQInstanzen%) DO (
xcopy "%MainSQLocation%" "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/!arrayline[%%A]!" /E /Y
CD "%TempSQLocation%/strategyquant-temp/!arrayline[%%A]!"
umbenennen StrategyQuant64.exe !arrayline[%%A]!.exe
start /LOW !arrayline[%%A]!.exe %SQParameter%
 
)

0

stef

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 16 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140249

Hallo Gentmat,

 

Es sieht so aus, als ob es mehr mit der Komplexität der Bauregeln/Einstellungen zu tun hat als mit irgendetwas anderem.

 

Am Ende waren es 1,6 GB pro Instanz - aber ich habe während der Erstellung Robustheitstests durchgeführt, hatte eine große Populationsgröße usw.

Ich verwende derzeit dieselbe Datendatei (und denselben Zeitrahmen), aber mit weniger ausgewählten Optionen und ohne Robustheitstests.

Die Instanzen haben zwischen 250 MB und 500 MB Speicherplatz.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stef

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140251

Hallo Gentmat,

Es sieht so aus, als ob es mehr mit der Komplexität der Bauregeln/Einstellungen zu tun hat als mit irgendetwas anderem.

Am Ende waren es 1,6 GB pro Instanz - aber ich habe während der Erstellung Robustheitstests durchgeführt, hatte eine große Populationsgröße usw.
Ich verwende derzeit dieselbe Datendatei (und denselben Zeitrahmen), aber mit weniger ausgewählten Optionen und ohne Robustheitstests.
Die Instanzen haben zwischen 250 MB und 500 MB Speicherplatz.

Mit freundlichen Grüßen
Stef

Oh, das haben Sie nicht gesagt! Sicherlich Robustheitstest ist das Aufsummieren Lecks und keine 1% oder weniger von sq Benutzer verwenden robuste Test beim Erstellen von Strategien. Lassen Sie diesen Schritt bis zum Ende.
Lesen Sie zendek ebook (thomas) und folgen Sie seinen Verfahren Schritt für Schritt (wie man profitable Strategien zu finden)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

0

Jojo

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 50 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140768

Lieber Gentmat und andere Mitwirkende, ich danke Ihnen. Ich habe durch die Post gegangen und gelernt Tonnen! Danke, Arik, dass du mich auf den Thread hingewiesen hast. Meine Ausbildung geht weiter.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140782

Ich habe festgestellt, dass die Deaktivierung von Hyperthreading die Effizienz der Kernnutzung auf meinem Rechner ohnehin deutlich erhöht.

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140783

Ich habe festgestellt, dass die Deaktivierung von Hyperthreading die Effizienz der Kernnutzung auf meinem Rechner ohnehin deutlich erhöht.

Vielleicht ist es für SQ der Fall, ich wäre nicht überrascht, aber im Allgemeinen ist es eine sehr schlechte Idee, es zu deaktivieren (als Kernfunktionalität ist es sehr wichtig, denn durch die Deaktivierung wird intel zu einem amd cpu), also ist es besser, einen amd cpu für 100$ zu haben, als intel für 1000.
aber wir sind hier sq verwandt, also Goof job und woke it works for you well.

ill tun einige Test, um zu sehen, wie vorteilhaft für Sq das ist und Post Ergebnisse

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

0

matka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 186 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140791

Nun, eine Person, die drei Tests für verschiedene Zeiträume durchführt, ergibt natürlich keine gültige Studie. Daher möchte ich fragen, ob andere Nutzer die Zufallsgenerierung verwenden und wenn ja, ob sie in der Lage sind, Strategien schneller zu generieren? Gibt es weitere Vorteile der Zufallsgenerierung gegenüber der genetischen Evolution?

 

Hallo Dave,

 

Entschuldigen Sie, dass ich Ihren Beitrag etwas zu spät gefunden habe. Ich verwende die genetische Evolution nicht, da es keinen physikalischen Beweis dafür gibt, dass sie funktioniert. Ich meine, schau dich um... so viele Generationen und was? 😉 .

 

Ernsthaft, ich mein Fall GE immer zu einem "Führer" führen, offensichtlich megabiased. Vielleicht Probleme mit GE-Konfigurationen oder so.

 

Ich persönlich würde Ihre Frage anders formulieren: Wie findet man schneller vielversprechende Strategien?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

m

 

EDIT: Ich glaube, in meinem Witz steckt eine Menge Wahrheit. Wir versuchen, die genetische Evolution zu simulieren, also haben wir es mit Genetik zu tun, richtig? Sollten da nicht die gleichen Regeln gelten?

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140793

@matka

 

Ich benutze beide, denke, sie sind gleich gut mit Optionen in SQ3 heute, die frustierend begrenzt sind. Allthought GE findet sie schneller und man kann die Zeit, die man braucht, um sie zu finden, erheblich verkürzen. Megabasierte Strategien entfernen Sie durch Bausteine, GE-Einstellungen (Baumtiefe, Mutation usw.), Ranking-Optionen, Tick-Simulation, RT und WFM. Für die Fähigkeit, kurvenangepasste Strategien zu finden, spielt es keine Rolle, ob Sie Randome oder GE verwenden, da der Prozentsatz der Strategien, die alle Tests bestehen, gleich zu sein scheint, egal welche Option Sie verwenden.

0

matka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 186 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140794

Ja, wir können unsere Tricks anwenden und hoffen, dass es hilft. Ich spreche von GE als einer Methode im Allgemeinen.

 

Verzeihen Sie mir die dumme Frage, aber was ist das Ziel der genetischen Evolution als Prozess?

 

Es ist schon lustig, was Google liefert, wenn man "Ziel der genetischen Evolution" in Anführungszeichen fragt.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140795

Alles, was GE tut, ist zu versuchen, zu sehen, ob eine von Radome generierte Strategie mit einem anderen Stopp oder Ziel oder dem Einstieg einer anderen von Randome generierten Strategie, die Teil der ursprünglichen von Randome generierten Population war, besser abschneiden würde. Anstatt sie wegzuwerfen und bei 0 anzufangen, wird das so lange gemacht, bis die Population und die Optionen erschöpft sind, und dann mit einer neuen Charge von radome-generierten Strategien neu begonnen. Dies macht es viel schneller zu finden und zu erschöpfen alle Möglichkeiten von Kombinationen, die von der radom generierten Strategien statt nur die Generierung von Millionen von fast identischen zufälligen Strategien wurden von nur wenigen werden die Ranking-Optionen passieren. Es mag schneller aussehen, wenn man Zufallsstrategien generiert, aber seit 99,9999% ist es tatsächlich viel langsamer, da die Trefferquote mit GE viel höher ist.

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140860

Hallo Gentmat,

 

Sehr guter Tipp. Ist es zu spät, Multi-Instanz jetzt zu verwenden? wenn ich den Code verwenden, den Sie bereitstellen, war es sagte "Datenbank gesperrt", vielleicht bin ich in einem falschen Weg?

 

thx

Datei: 1.png1.png

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140861

Hallo Gentmat,

Sehr guter Tipp. Ist es zu spät, Multi-Instanz jetzt zu verwenden? wenn ich den Code verwenden, den Sie bereitstellen, war es sagte "Datenbank gesperrt", vielleicht bin ich in einem falschen Weg?

thx

Prüfen Sie, ob Sie über Admin-Rechte verfügen, um die Anwendung zu öffnen.
Ich kenne diesen Fehler, aber ich weiß nicht mehr, worum es geht, aber ich versuche zu sehen, ob es eine Admin-Sache ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140862

Prüfen Sie, ob Sie über Admin-Rechte verfügen, um die Anwendung zu öffnen.
Ich kenne diesen Fehler, aber ich weiß nicht mehr, worum es geht, aber ich versuche zu sehen, ob es eine Admin-Sache ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

z.B.: Öffnen Sie 2 Instanzen der Anwendung von Hand (kopieren Sie den Ordner zweimal und versuchen Sie, mehrere Instanzen von Hand zu öffnen und erstatten Sie Bericht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140864

z.B.: Öffnen Sie 2 Instanzen der Anwendung von Hand (kopieren Sie den Ordner zweimal und versuchen Sie, mehrere Instanzen von Hand zu öffnen und erstatten Sie Bericht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Ich habe versucht, den Vollzugriff mit Admin-Rechten für alle Benutzer zu öffnen, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich kann Multi-Instanzen nach dem Kopieren Ordner viele Male laufen, aber wie Sie im Video gesagt, ich habe sie einer nach dem anderen zu starten 🙁 

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140865

Ich habe versucht, den Vollzugriff mit Admin-Rechten für alle Benutzer zu öffnen, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich kann Multi-Instanzen nach dem Kopieren Ordner viele Male laufen, aber wie Sie im Video gesagt, ich habe sie einer nach dem anderen zu starten 🙁

Wenn man es manuell könnte, dann ist das einzige, was ich vermute, :
das Skript versucht, den gleichen Ordner sq viele Male zu öffnen, so dass der letzte Teil in Ihrem Skript ein Problem haben. stellen Sie sicher, u kopiert es perfekt.
Geben Sie mir Teamviewer-Zugang oder kopieren Sie die Datei und fügen Sie sie hier ein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140866

Wenn man es manuell könnte, dann ist das einzige, was ich vermute, :
das Skript versucht, den gleichen Ordner sq viele Male zu öffnen, so dass der letzte Teil in Ihrem Skript ein Problem haben. stellen Sie sicher, u kopiert es perfekt.
Geben Sie mir Teamviewer-Zugang oder kopieren Sie die Datei und fügen Sie sie hier ein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Ja, ich habe den letzten Teil des Skripts ein wenig geändert, die letzte Zeile, die Sie gepostet haben, lautet : starten /LOW StrategyQuant64.exe %SQParameter%

 

Beim Ausführen von bat meldete es 'StrategyQuant64.exe kann nicht gefunden werden und wurde automatisch beendet

 

Also habe ich versucht, den Ort als : start /LOW F:\StrategyQuant\StrategyQuant64.exe %SQParameter%

 

Er läuft weiter, aber wie Sie auf den beigefügten Bildern sehen, ist die Datenbank dann gesperrt.

0

Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 92)

1 2 3 4 5 6 7