Antwort

Ansatz zur Entwicklung genetischer Strategien

5 Antworten

Matthew Finch

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245558

Hallo,

Ich würde nur gerne etwas über die allgemeine Benutzerpopulation in Bezug auf die beste Art und Weise, genetische Strategien zu erstellen, erfahren. Mich würde interessieren, ob erfahrene und erfolgreiche Nutzer mit meiner Sichtweise einverstanden sind oder wie ich meinen Ansatz verbessern kann.

Mein ultimatives Ziel ist es, Strategien für verschiedene Währungspaare zu entwickeln, die (i) die Ranking-Tests und (ii) die Robustheitstests bestehen und (iii) diese verschiedenen Strategien in einem Portfolio-Ansatz kombinieren.

Soweit ich weiß, benötigen wir zunächst eine Ausgangspopulation, die Sie erstellen und in die Registerkarte Ausgangspopulation laden können. Von dort aus starten Sie den genetischen Evolutionsalgorithmus und warten darauf, dass die Vermehrungswut einsetzt. Die Ausgangspopulation muss eine starke Population sein, meinen Sie nicht auch? So stark wie möglich, damit die Nachkommen, die auf der Ergebnisliste erscheinen, gute Exemplare sind. Wie bekommen wir also eine starke Ausgangspopulation?

Ansatz 1 - Bestimmen Sie eine Reihe von Kern-Ranking-Optionen, die für jedes Exemplar gelten sollten (z. B. Nettogewinn>0; SQN>4; Stabilität>0,6) und fügen Sie dann eine zusätzliche Ranking-Anforderung (Gewinn/Verlust; DD; monatlicher Gewinn usw.) für jeden Satz von 500 hinzu. Sobald die 500 erstellt sind, nehmen Sie das beste 10%-Ranking aus jeder Gruppe und fügen es der Grundgesamtheit hinzu. Sobald Sie eine anfängliche Population von 500 oder 1000 haben, verwenden Sie diese als Ausgangspopulation und nehmen alle 1.000 Exemplare den besten 10%. Verfeinern Sie nach unten. Die Zahlen sind ungefähre Angaben, und es ist die Methodik, die mich wirklich interessiert.

Ist das eine umständliche Methode, oder gibt es eine Möglichkeit, den 10% automatisch zu erhalten?

Sollten wir außerdem Robustheitstests für die Ausgangspopulation durchführen? Würde dies die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die endgültigen Ergebnisse auch die Robustheitstests bestehen?

Mir ist klar, dass es wahrscheinlich keinen "richtigen" Weg gibt und dass man einiges ausprobieren muss, aber ich würde gerne hören, wie andere Leute das angehen.

Danke,

Matthew

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245559

Hallo, ich bin kein Experte....., aber ich bin seit über 25 Jahren Positionshändler bei W.D.GANN, ELLIOT und ich habe digitale Filter verwendet, um die Daten als Ansatz zu bereinigen...., wenn der Händler definitiv wüsste, welche Parameter zu berücksichtigen sind, um eine gewinnbringende Strategie im Laufe der Zeit zu haben... wäre das heilige Gral...., aber ich habe gesehen, dass P/F rett/DD Stabilität... etc. etc. nicht genug sind, um fast sicher zu sein... dann filtern die ursprüngliche Bevölkerung zu viel Sie riskieren, so viele identische Strategien zu haben
weil GA auf den Tiefstständen arbeitet und "sobald es eine gute Population gefunden hat, weitermacht", was so viele fast gleiche Strategien zur Folge hat... meine Meinung ist, die Ausgangspopulation nicht zu sehr zu filtern, sondern eine große Anzahl von Populationen zu verwenden.... Ich wiederhole, das ist meine Beobachtung
danke Gianfranco

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245560

Ich verwende überhaupt keine Ausgangspopulation und auch keine Filter für die Ausgangspopulation.

Ich beginne mein genetisches Gebäude mit einer zufälligen Ausgangspopulation ohne jegliche Filterung... ich denke, dass die Genetik selbst für mich da ist, um diesen Job zu machen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Matthew Finch

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245592

Danke, das ist wirklich nützlich.

Nur noch eine Sache, bei der ich mir unsicher bin, wenn ich den genetischen Ansatz verwende ... Geben Sie überhaupt etwas in die Registerkarte "Ausgangspopulation" ein, oder führen Sie nur den Algorithmus aus und lassen das Programm direkt die Registerkarte "Ergebnisse" ausfüllen?

 

Zum Wohl,

Matthew

 

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245930

Wenn Sie die Option "Use strategies from Initial population databank..." aktivieren und keine Strategien laden, generiert SQX diese nach dem Zufallsprinzip, so dass es keinen Sinn macht, diese Option zu aktivieren, solange Sie keine Strategien vorab laden.

0

Matthew Finch

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #245979

Danke, Tomas - das ist sehr hilfreich.

Ich habe fast 5.000 zufällige Strategien für den Anfang, gefiltert nach einigen grundlegenden Kriterien, dann werde ich sie auf ihre Robustheit bei verschiedenen Währungen testen und diese in der ursprünglichen Population für weitere genetische Optionen verwenden. Sollte interessant sein!

 

 

 

 

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)