Antwort

Ratschläge zur Erstellung von 1-Stunden-FX-FUZZY-LOGIC-Strategien

2 Antworten

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259808

Hallo

Fuzzy-Logic-FX-Strategien. Ist es am besten, symmetrische Strategien zu entwickeln oder nur direktionale?

Bietet die Zufallsgenerierung immer noch mehr Vielfalt?

ist es am besten, sagen wir 4 minimale Eintragsbedingungen und max 8 mit einer Fuzzy-Logik von sagen wir 25% bis 100% Bedingungen vorhanden oder ist es am besten, Null zu setzen und lassen sqx arbeiten es aus?

Ist es sinnvoll, die Robustheit zu prüfen, wie ich es im Rahmen des Quastic-Kurses tun würde, oder gibt es einen Fehler bei dieser Methode, die Robustheit von Fuzzy-Logik zu prüfen?

ive angehängt eine eingestellte Datei ive herum spielen mit. die Strategien nehmen viel mehr Trades als regelmäßige sqx bauen Strategien und ich auch beachten, die Drawdowns sind größer. ist dies, was jeder andere Erfahrungen?

einige Hinweise wären hilfreich

danke

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259859

Für mich ist Ihre Einstellung sehr kompliziert - warum sollten Sie MultiTF und Fuzzy-Logik verwenden? Was wollen Sie erreichen? Haben Sie bereits einfache Strategien ohne Fuzzy?

Sie bauen H1/D1-Strategien und für jede TF wollen Sie 5-8 Einstiegsbedingungen? stellen Sie sich eine Strategie mit 10-16 Bedingungen vor? was Sie bekommen werden - ich fürchte, nur überladenen Mist. und das gleiche für EXIT-Bedingungen? ich verwende überhaupt keine Exit-Bedingungen - nach meinen Erkenntnissen werden sie nicht oft in den Strategien verwendet - also ist es für mich nur eine Zeitverschwendung

Bei so vielen möglichen Parametern und der Zufallsgenerierung braucht man schon sehr leistungsfähige PC-Spezifikationen, um etwas zu finden. Mit meinem 32-Kern-Server generiere ich nur 120k Rohstrategien pro Stunde

Es ist besser, in einigen Strategien einen Trailing-Stop zu verwenden - warum haben Sie den Trailing-Stop ausgeschaltet?

verwenden Sie keine VOLUME-Bausteine für Forex

Gewinnfaktor 1,1 als Filterung ist für mich nicht ausreichend

Ich verwende nur so viele einfache Projekte, wie ich einstellen kann - bei den Parametern maximal 2

Warum wird der Mindestabstand auf 1 gesetzt? bis B129dev6 funktioniert der Mindestabstand nicht richtig

Freitags 22:40 Uhr für UTC2-Daten sind für mich zu spät - da wird die Spanne schon größer, so dass man schlechtere Ergebnisse bekommt, ich verwende maximal 19-21 Stunden

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259861

Dank Hankeys yeah i definatley mit Ihnen auf dem mehrfachen Zeitrahmenpunkt übereinstimmen. es nimmt viel zu viel Zeit, Strategien zu finden. es ist vermutlich am besten, nur an den einfachen mit weniger Eingang Bedingungen zu betrachten

ich hatte mit den einstellungen herumgespielt und benutze immer den Probestopp. ich bin mir nicht sicher, warum das in der geladenen datei stand. das gleiche gilt für die lautstärke.

 

ich wusste nicht, dass der min-stop nicht funktioniert. ich habe ihn bisher bei allen meinen strtegien verwendet. ooops

 

Ich werde die Spread-Änderung am Freitag überprüfen, da ich mir sicher bin, dass sich mein Spread erst in der letzten Stunde des Handels ausweitet, weshalb ich ihn dort eingestellt habe.

 

danke

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)