Antwort

Beste Einstellungen für tägliche Strategien

4 Antworten

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257610

Hallo Gemeinde

Ich möchte einige auf dem täglichen Zeitrahmen basierende Strategien für FX entwickeln.

Ich gehe davon aus, dass die Robustheitsprüfung im Einklang mit den Quastic-Kursen kein Problem darstellen sollte.

Um meine Bauzeit einzugrenzen, überlege ich mir, welche Einstellung ich verwenden sollte

Stop-Loss-Größen?

Gewinnziel oder kein Gewinnziel?

symmetrische Einstellungen für Long und Short oder Einzelstrategien für jede Richtung?

einfache oder unscharfe Logikstrategien?

Filterung - über 6 Jahre Bauzeit (3 Jahre in der Stichprobe, 3 Jahre außerhalb der Stichprobe), Handelszahlen, Gewinnfaktor, Rendite vs. Inanspruchnahme?

 

vielen Dank im Voraus

 

 

 

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257622

die Antworten, die Sie persönlich kennen müssen - wie können wir wissen, welche Strategien Sie wünschen?

ob Sie am Freitag schließen wollen oder nicht - Lücken in der Woche könnten ein Problem darstellen

Sie wollen längere Trends auffangen oder nicht? SL und TP müssen für jeden Typ unterschiedlich eingestellt werden...

welchen Markt Sie handeln werden - jeder Markt hat seine eigene Volatilität und SL und PT müssen daran angepasst werden

usw. usw. usw.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #257851

Hallo Hankeys. Meine Frage ist ziemlich ähnlich zu diesem Thread.

Ich fange an, mich mit dem Umfang der Anzahl der Permutationen von Indikatoren/Parametern/Operatoren usw. zu befassen. Selbst wenn man nur eine einzige Einstiegsregel mit einem festen Ausstieg auswählt, ist das eine ziemlich große Zahl im Googolplex-Bereich, da bin ich mir sicher (vielleicht nicht so groß, aber auf jeden Fall größer, als ich es mir vorstellen kann).

Was mich verwirrt, ist, dass es hier einige Leute gibt, die eine Zufallsgenerierung mit vielen aktivierten Signalen/Indikatoren/Operatoren empfehlen. In diesem Szenario könnte man jedoch Strategien mit 1 Mio. pro Stunde generieren, und es würde immer noch Hunderte (vielleicht Tausende) von Jahren dauern, um sie alle durchzugehen. Das würde bedeuten, dass die Chancen, eine solide Strategie zu finden, sehr, sehr gering sind.

Aus Ihrer obigen Nachricht klingt es so, als ob Sie diesen Raum zuerst eingrenzen? Ein paar konkrete Fragen, die ich dazu habe, sind:

1. Wie viele Indikatoren werden Sie typischerweise für einen "Lauf" auswählen? Wie wählen Sie sie aus?

2. Was ist typischerweise die maximale Anzahl von Schritten pro Parameter, die Sie zulassen?

3. Haben Sie jemals die Gesamtzahl der Parameter-Permutationen berechnet, bevor Sie mit der Generierung beginnen?

Ganz allgemein... Sie erwähnen oben, dass Sie zuerst an die gewünschte Strategie denken, aber wie setzt sich das in den Entscheidungen, die Sie treffen, um? Wenn es nicht zu viel verlangt ist... wäre es fantastisch, wenn Sie ein kurzes Beispiel für Ihren Denkprozess bei der Suche nach einer bestimmten Art von Strategie geben könnten. Zum Beispiel eine Ausbruchsstrategie in einem Markt mit mittlerer Volatilität und starken Trends.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #257878

Ich benutze fast alle Indikatoren, aber ich versuche jedes Mal ein wenig andere Einstellungen - IS/OOS Daten, SL/TP Werte...TP erforderlich oder nicht, etc. etc.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #257879

Danke. Wie sehr spielen Sie mit den Minimal-/Maximal-/Stufen der Parameter?

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)