Antwort

Brandneuer Abonnent - Große Diskrepanz zwischen SQ-Ergebnissen und MultCharts

2 Antworten

Spyridon Vasileiou

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #280566

Lieber SQ-Support, guten Morgen,

Ich bin ein brandneuer Abonnent (seit 23.12.) und habe versucht, einige Strategien mit ES auf einem 15-Min.-Zeitrahmen auszuführen/zu erstellen. Eine der Strategien hatte recht gute Ergebnisse/Gewinne (+60K) und der Gewinn % (61%) war auch sehr gut. Als ich jedoch den Quellcode von SQ in meine MultiCharts-Plattform übertrug, stimmten die Ergebnisse nicht nur nicht überein, sondern waren auch SEHR NEGATIV (-$40K). Das war seit dem 3. Januar 2013. OOS war 30% des Datensatzes.

Warum eine so GROSSE Diskrepanz? Was sollte ich tun, um dieses Problem zu beheben? Bitte um Rat.

Ich danke Ihnen im Voraus,

Spyridon

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #280668

Hallo,

verwenden Sie unbedingt:

1) die gleichen Sitzungszeiten (Vorlage) auf beiden Plattformen
2) die Daten sind in der gleichen Zeitzone
3) Der Zeitstempel der Daten in SQX ist auf "Multichart" (Ende der Balkenzeit) eingestellt.

Sie können die Strategie auch teilen

0

Spyridon Vasileiou

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #281059

Lieber Tomas,

Ich habe versucht, einen Backtest durchzuführen, wie Sie vorgeschlagen haben. Besser noch, ich habe Daten von Tradestation verwendet (die gleichen Daten werden in MultiCharts eingespeist). Es gibt keine Möglichkeit, dies geschieht.

Bei der Verwendung von US_futures Session (SQX Software) wird die Handelsoption für End-of-Day Exit überhaupt nicht beachtet. Bei der Zusammenstellung in MultiCharts dauern die Trades TAGE lang!

Wenn ich die US_Cash Session verwende, dann funktionieren die Strategien in SQX (d.h. die Trades werden VOR dem Tagesende geschlossen), aber wenn ich den Quellcode in MultiCharts übertrage, stimmen nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Trades überhaupt nicht überein. Die Abschlüsse erfolgen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen in SQX und zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen in MultiCharts. So enttäuschend !!!

Bitte geben Sie mir einen Rat, wie ich das in Ordnung bringen kann, denn ich bin so wütend, weil ich viel Zeit verliere und überhaupt keine Ergebnisse erziele. Ich weiß wirklich nicht, was ich Ihnen schicken soll, um es zu korrigieren. Da ist etwas grundlegend falsch, was ich nicht verstehe.

Die Ergebnisse und Trades sind nicht einmal annähernd gleich zwischen SQX und MultiCharts. Wenn sie einigermaßen nahe beieinander lägen, würde ich es irgendwie akzeptieren. Wir nehmen Meilen auseinander!

Bitte lassen Sie mich wissen, was zu tun ist, denn ich bin fast bereit, aufzugeben und mit SQX aufzuhören. Vielleicht werde ich versuchen, zu sehen, wie es auf TradeStation in den nächsten Tagen funktioniert (aber MultiCharts war die wichtigste Plattform, die mit einem Interactive Brokers-Konto verbunden ist).

Ich werde noch ein paar Rücktests durchführen, und wenn ich die gleichen frustrierend falschen Ergebnisse habe, werde ich Ihnen ein paar Dateien schicken, damit Sie sie sehen können ...

Das Beste,

Spyridon

 

 

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)