Vergleich Proposal: Wahr in x Bars / Falsch in x Bars
1 Antworten
Paul
vor 1 Jahr #289678
Liebes SQX-Team,
Ich möchte einen neuen Vergleich vorschlagen, der zusätzlich zum true for x bars-Vergleich prüft, ob eine bestimmte Bedingung - mindestens einmal - über einen bestimmten Bereich von Bars erfüllt wurde. Derzeit kann dies nur durch eine benutzerdefinierte Wenn-Dann-Aktion erreicht werden, und daher nicht als Zufallsblock verwendet werden. Daher wäre es toll, wenn diese einfache Prüfung so bald wie möglich eingeführt werden könnte.
Ich glaube, dass ein solcher Vergleich sehr nützlich sein kann. Hier sind zwei mögliche Anwendungsfälle zur Veranschaulichung:
- Stellen Sie sich vor, Sie wollen auf eine Bestätigung für eine Trendumkehr warten, Sie wollen vielleicht ein Signal, das irgendwo in der nahen Vergangenheit aufgetreten ist, aber es ist Ihnen nicht unbedingt wichtig, ob es vor einem oder vor drei Balken war, z.B. wollen Sie vielleicht nur prüfen, ob der MACD Hist in den letzten 5 Balken die Nulllinie gekreuzt hat (true in Bedingung) mindestens irgendwo und warten Sie dann, bis das Volumen 2 aufeinanderfolgende Bars (wahr für die Bedingung) steigt, um den Handel einzugehen.
- Umgekehrt können Sie z.B. zur Bestätigung eines Ausbruchs aus einer Bullenflagge auch prüfen, ob es in den letzten 3 Bars keinen höheren Schlusskurs gab (false in Bedingung), was nicht dasselbe ist wie die Bestätigung, dass es drei aufeinanderfolgende niedrigere Schlusskurse gab.
Ich hoffe, dass diese Anfrage sinnvoll ist und würde mich freuen, wenn diese Funktion in kommenden Versionen implementiert wird. Es sollte auch nicht zu kompliziert sein 🙂 .
Das Beste,
Paul
0
tomas262
vor 1 Jahr #289715
Hallo, ich danke Ihnen für Ihren Vorschlag. Das macht natürlich Sinn.
Ich kann dies unserem Entwicklungsteam vorschlagen. Wenn dies aus technischer Sicht möglich ist, wird es umgesetzt werden.
0
Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)