Korrelation zwischen den Portfolios

3 Antworten

huangwh88

Customer, bbp_participant, community, 113 replies.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #203283

Ist es möglich, eine Korrelationsprüfung zwischen 2 verschiedenen Portfolios (nicht zwischen Systemen in einem Portfolio) in QA durchzuführen?

0

huangwh88

Customer, bbp_participant, community, 113 replies.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #203291

Fassen Sie einfach jedes Portfolio zu einer einzigen Strategie zusammen und kombinieren Sie dann die einzelnen Strategien zu einem Portfolio. Führen Sie die Korrelationsanalyse wie gewohnt durch. Gern geschehen.

 

Vielen Dank, Notch.

Ich habe eine Korrelationsprüfung zwischen 2 Portfolios durchgeführt, die bis auf die Methoden der Positionsgrößenbestimmung identisch sind. Da die Aktienkurven gleichzeitig steigen/fallen (nicht notwendigerweise mit der gleichen Rate), hatte ich eine Korrelation von 1 erwartet, aber ich erhielt 0,93. Ist dies eine Softwarebeschränkung oder habe ich das falsch verstanden?

0

FILIPE BONALDO ACERBI

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 27 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234883

Kerbe,

Gibt es eine Möglichkeit, hochkorrelierte Portfolios im Portfolio Master automatisch zu filtern?

Ich möchte Kombinationen von Portfolios, die nicht korreliert sind, und ich würde viel Zeit für das manuelle Löschen benötigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234912

Filipe, Sie können die maximal zulässige Korrelation zwischen Strategien festlegen, um Handelsähnlichkeiten zu vermeiden.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)