Antwort

Daten und Zeitverschiebung

7 Antworten

cgllt

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267780

Hallo zusammen,

Noch ein weiterer Thread über die Zeitverschiebung historischer Daten, aber ich möchte die Frage ein für alle Mal stellen, bevor ich mich beschwere, weil meine Strategien nicht dieselben Ergebnisse zwischen Backtest und realen Daten usw. haben.
Ich habe USDJPY (oder jedes andere Paar) Daten von Dukascopy innerhalb von SQX heruntergeladen, so dass ich Daten für die Zeitzone UTC habe.

Wenn ich die Daten mit dem Tool "Anzeigen & Analysieren" überprüfe, kann ich sehen, dass die Daten um 00:00 Uhr beginnen.


Ich habe das Paar auf UTC+2 umgestellt, so dass die Daten bei einer erneuten Überprüfung wie erwartet um 02:00 Uhr beginnen.

Ich frage deshalb, weil ich mich zwischen all diesen Zeiten verloren fühle.
Ich bin UE-Bürger und benutze sowohl die MEZ als auch die MESZ Zeitzone, aber meine Brokerzeit scheint +1 zu haben, also UTC+2 im Winter und UTC+3 im Sommer. Am Ende, ich habe immer -1h von meinem Broker.
Meine Frage lautet: Muss ich die Daten verschieben, um Sonntagskerzen usw. zu vermeiden? Und wenn ja, wie viele Stunden muss ich verschieben?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267798

Hallo,

Ja, Sie müssen die Daten in die östliche EU-Zeitzone klonen, die wahrscheinlich UTC +2/+3 ist, so dass Sie am 04.08.2003 3 Stunden Zeitunterschied zur UTC-Zeit haben werden.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267806

Ich verwende lieber die Zeitzone EST07, die UTC2 mit US-Sommerzeit ist, nicht EU-Sommerzeit - weil die Broker US-Sommerzeit verwenden

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

1

cgllt

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267844

Was zum Beispiel Roboforex betrifft:

Da auf dem Forex-Markt viele Länder aus verschiedenen Zeitzonen vertreten sind, wird davon ausgegangen, dass der Forex-Markt nach der Weltzeit funktioniert. Gegenwärtig wird anstelle des GMT-Standards, der veraltet ist, allgemein die UTC - Coordinated Universal Time - verwendet. Die Zeit des RoboForex-Servers weicht von der UTC um 2 Stunden ab (UTC +2), und im Sommer, mit der Umstellung auf die Sommerzeit, beträgt der Unterschied UTC +3.

Zeitplan der Forex-Handelszeiten.. Die Zeitzone ist UTC+2 (Osteuropäische Zeit, EET)

Von März bis Oktober wird also UTC+3 und für den Rest des Jahres UTC+2 verwendet.

Hat das Auswirkungen auf SQX?
Wenn die Daten im August beginnen, würde ich auf UTC+3 klonen, so dass sie am Montag, den 04.08.2003 um 03:00 Uhr morgens beginnen, aber wie wird SQX mit der Sommerzeit umgehen?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267863

Hallo,

SQX setzt UTC + 3 am 04.08.2003, und je nach eingestellter Zone (und Sommerzeit) wird der Zeitstempel im Oktober verschoben. Wenn RBFX die US-Sommerzeit verwendet, ist es besser, EST07 wie erwähnt zu wählen.

Selbst wenn Sie sich für UTC+2/+3 (EU) entscheiden, dürften die Auswirkungen auf eine Strategie in den meisten Fällen nicht sehr groß sein, da der Unterschied zwischen den Ländern in der Regel nur wenige Tage beträgt.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267868

https://en.wikipedia.org/wiki/Daylight_saving_time_by_country

Der Unterschied zwischen der EU-Sommerzeit und der US-Sommerzeit beträgt nur wenige Wochen, so dass der Unterschied minimal sein sollte.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

1

cgllt

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267869

Ok, danke euch beiden für eure Erklärung. Jetzt ist es kristallklar.

0

cgllt

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267873

Nur als Hinweis für mich und vielleicht andere Nutzer, die nach einer ähnlichen Antwort suchen:

Es sind zwei Optionen am Anfang des Dropdown-Menüs, wenn man eine neue Zeitzone auswählt. Ich habe sie übersehen, als ich direkt zu UTC+2 scrollte.

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)