Antwort

Dell PowerEdge Virtualisierungsserver 12-Core 192GB RAM 12TB RAID

5 Antworten

Jorn Conney

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236843

Hey Leute, benutzt jemand strategyguant SQX um Strategien auf diesem Server Dell PowerEdge Virtualization Server zu generieren? 12-Core 192GB RAM 12TB RAID? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen..wäre sehr geschätzt.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236926

man braucht nicht so viel RAM und HDD - was zählt ist GHZ oder neue Architekturen (ryzen, i9) 🙂

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236944

Meine Vermutung: der Arbeitsspeicher ist für eine 12-Kern-CPU völlig überdimensioniert, SQX wird ihn überhaupt nicht nutzen und Sie können das Geld lieber in mehr Kerne investieren. Zum Beispiel: Ich lasse SQX derzeit mit 64 Threads auf einer 32-Thread-CPU (Threadripper 1950X) laufen, da ich mit 64 Threads eine gleichmäßigere Auslastung habe als mit 32. Ich habe 32 GB RAM und erlaube SQX, 27 GB davon zu nutzen. Doch selbst mit 64 Threads, 32 Jahren Backtests auf H1-Daten und 20(!) zusätzlichen Paaren mit 32 Jahren historischer Daten in den Cross-Checks braucht es kaum > 10 GB. Besonders mit dem letzten Update wurde die RAM-Nutzung extrem reduziert, selbst wenn man so viele Threads und so viele Daten zum Aufbau von Strategien verwendet, überschreitet man kaum die 10GB-Marke. Was für dich also eher sinnvoll wäre, sind mehr Kerne, weniger RAM. Und das 12TB RAID, hehe, das kannst du dir auch sparen, denn meine SQX-Installation mit 21 Paaren 1 Minute Daten 32 Jahre lang ist gerade mal 4GB 😉 Es ist ein netter Server, aber nicht gerade ideal für die SQX-Nutzung konfiguriert. Ein solcher Server ist eher auf schwere und große Datenbanken mit einer enormen Größe und Durchsatz konzentriert.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Jorn Conney

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237087

Hallo Geektrader

Wirklich wertvolle Informationen, die Sie hier geteilt haben.wo haben Sie Ihre Workstation kaufen?können Sie den Link mit uns teilen?ich denke, es wird nützlich sein, einige Händler hier auf der Suche nach einem leistungsstarken Prozessor für SQX.

Meine Vermutung: der Arbeitsspeicher ist für eine 12-Kern-CPU völlig überdimensioniert, SQX wird ihn überhaupt nicht nutzen und Sie können das Geld lieber in mehr Kerne investieren. Zum Beispiel: Ich lasse SQX derzeit mit 64 Threads auf einer 32-Thread-CPU (Threadripper 1950X) laufen, da ich mit 64 Threads eine gleichmäßigere Auslastung habe als mit 32. Ich habe 32 GB RAM und erlaube SQX, 27 GB davon zu nutzen. Doch selbst mit 64 Threads, 32 Jahren Backtests auf H1-Daten und 20(!) zusätzlichen Paaren mit 32 Jahren historischer Daten in den Cross-Checks braucht es kaum > 10 GB. Besonders mit dem letzten Update wurde die RAM-Nutzung extrem reduziert, selbst wenn man so viele Threads und so viele Daten zum Aufbau von Strategien verwendet, überschreitet man kaum die 10GB-Marke. Was für dich also eher sinnvoll wäre, sind mehr Kerne, weniger RAM. Und das 12TB RAID, hehe, das kannst du dir auch sparen, denn meine SQX-Installation mit 21 Paaren 1-Minuten-Daten 32 Jahre lang ist nur 4GB groß Es ist ein netter Server, aber nicht ideal für die SQX-Nutzung konfiguriert. Ein solcher Server ist eher auf schwere und große Datenbanken mit einer enormen Größe und Durchsatz ausgerichtet.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237092

ebay ist voll von diesen Maschinen - wiederaufbereitete Arbeitsstationen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Jorn Conney

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237120

Ich habe hier einen interessanten Server gefunden https://www.nocix.net/high-performance-dedicated-servers/ und die Preise sind nicht so schlecht.$59 pro Monat für 32 Threads..Mit 2 dieser 32threads dedizierten Servern wird 64threads für $118 pro Monat FYI Ich bin nicht mit ihnen verbunden.Ich habe einige Google-Suche und fand sie.Sieht interessant..Lassen Sie mich wissen, was Sie denken, Jungs?

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)