Antwort

Funktioniert der SQx-Fernzugriff mit WAN und LAN eines anderen Routers?

10 Antworten

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255135

Hallo Leute,

per WAN möchte ich die SQ, die bei mir zu Hause arbeitet, mit meinem Büro verbinden.

per LAN, mein Haus hat 3 Router: 1 Fib-Modem, 2 lokale Router. Mein Laptop ist mit Router A (192.168.0.1) und mein SQ PC mit Router B (192.168.1.1) verbunden, ich möchte einen lokalen Fernzugriff zwischen A und B herstellen.

Ist das machbar?

 

thx

 

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255136

denn ich sehe derzeit nur http://localhost:8080 wie kann ich die Url ändern?

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255150

Ich denke, es hängt von der Software ab, die Sie für die Fernverbindung verwenden möchten, ob es sich um Windows Desktop Remote oder TeamViewer handelt... usw.

Ich verwende die Windows-Desktop-Remote-Verbindung, aber beide Computer sind am selben Router (am selben Standort). Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass es auf verschiedenen Routern funktionieren könnte, weil man nur zwei Dinge braucht: den Namen des Host-Computers und das Passwort

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255158

Hallo Iwan,

Ich denke, dass Windows Remote Desktop und Teamviewer ein anderes Thema sind. Die erste Sache ist, ob wir die Standard-URL http://localhost:8080 ändern können.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255168

Hallo,

für den Zugriff auf SQ innerhalb Ihres LAN müssen sich beide Router im selben Netzwerk befinden und denselben IP-Bereich verwenden. Für den Zugriff von außen müssen Sie den Port 8080 öffnen und eine Portweiterleitung verwenden. Dies sollte Ihnen den Zugriff auf SQX ermöglichen (unter Verwendung Ihrer öffentlich zugewiesenen IP)

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255174

Hallo Tomas,

Gleicher Bereich bedeutet, dass 2 IPs in derselben Gruppe von 254 IPs liegen müssen?

befinden sich 192.168.1.1 und 192.168.0.1 im selben Bereich? beide 2 Router sind mit demselben Modem verbunden

0

SteveChou

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 40 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260353

Ich glaube, 192.168.1.1 und 192.168.0.1 sind nicht derselbe Bereich.

Sie müssen sie in dieselbe 192.168.1.xxx ändern

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267013

Obwohl es sich nicht um eine aktuelle Diskussion handelt, möchte ich einige nützliche Informationen hinzufügen, die in Zukunft für andere Benutzer nützlich sein könnten

um über eine Windows Remote Desktop-Verbindung von außerhalb des Heimnetzwerks auf einen Computer zuzugreifen, müssen Sie eine Portweiterleitung einrichten (wie tomas262 sagte). Ich werde dies anhand eines theoretischen Beispiels erläutern, aber zunächst einige wichtige Details:

Router haben 2 IP-Adressen:

Ein internes Gateway ist das, was Sie für die Kommunikation mit Ihrem Router verwenden. Sie wird verwendet, um sich beim Router anzumelden, und ist in der Windows Powershell oder der Eingabeaufforderung als Standardgateway aufgeführt. Das Standardgateway und die interne IP des Routers sind also ein und dasselbe. Es ist immer etwas wie 192.168.xxxxxx

Eine externe IP-Adresse ist diejenige, die der Rest der Welt verwendet, um Sie im Internet zu finden, und diejenige, die für die Verbindung über die Windows-Remote-Desktop-Verbindung verwendet wird. Sie hat eine ganz andere Form, etwa 89.137.37.95. Diese IP kann auf verschiedenen spezialisierten Websites herausgefunden werden. Öffnen Sie einfach die Seite dieser Website und sie zeigt Ihnen diese IP an.

Der Desktop-Computer, auf dem SQ läuft, ein Computer in einem Heimnetzwerk, hat eine private (interne) IP, die nur in internen Netzwerken verwendet wird und sich regelmäßig ändert, in einigen Fällen nach jedem Neustart, im Gegensatz zur öffentlichen (externen) IP, die für die Außenwelt zugänglich ist und immer dieselbe ist. Die private interne IP hat die Form 192.168.0.235.

Um eine Portweiterleitung einzurichten, müssen Sie sich in das Routermenü einloggen und im Untermenü Portweiterleitung einfach eine neue Regel hinzufügen, in der Sie die private interne IP des Desktop-Computers, auf dem SQ läuft, den Standardport 3389 oder einen anderen ähnlichen Port angeben und beide Protokolle aktivieren. Speichern Sie diese neue Regel und schließen Sie das Menü.

Ein wichtiges Detail: Da die private, interne IP des Desktops dynamisch und nicht statisch ist und sich ändert, ist dies ein Problem, denn sobald sie sich von 192.168.0.235 auf 192.168.0.236 oder 237 ändert, funktioniert die Fernverbindung nicht mehr und Sie müssen die Regel jedes Mal ändern und aktualisieren, wenn dies geschieht.

Ein praktisches Beispiel: Auf der Registerkarte "Allgemein" finden Sie die Anmeldeeinstellungen, die Sie hier eingeben:

Computer: 89.137.37.95, die externe IP-Adresse des Routers, nicht eine andere IP

Benutzername: der Benutzer des Desktops, auf dem SQ läuft, nicht der Name des Computers. Wenn wir einen Computer mit dem Namen Gigabyte haben und der Name des Administrators oder Benutzers Christian ist, geben wir Christian ein.

Im letzten Schritt müssen Sie auch das Passwort für die Anmeldung eingeben, das ist das Passwort für das christliche Konto.

Ich hoffe, damit ist das ganze Problem geklärt.

Was das Problem der ständigen Aktualisierung der IP-Adresse anbelangt, so ist die einzige bessere und sicherere Möglichkeit die Verwendung eines VPN, wofür jedoch ein Abonnement bei einem Anbieter erforderlich ist, oder Sie können zu Hause einen VPS einrichten.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267014

Eine weitere Lösung für das ständige Ändern der IP-Adresse ist die Verwendung von DDNS, allerdings nur, wenn der Router über diese Funktion verfügt (einige haben sie, andere nicht). Mit DDNS können Sie Ihr Gerät aus dem Internet über eine einfach zu merkende Webadresse anstelle einer Nummer erreichen

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267086

gibt es eine weitere sehr nützliche Funktion im Zusammenhang mit dem Fernzugriff, die die Benutzer zu schätzen wissen werden: Wake On Lan. Einen Computer aus der Ferne zu benutzen und herunterzufahren ist nützlich und einfach, aber ihn aus der Ferne zu starten ist sogar noch nützlicher, denn sobald er heruntergefahren ist, gibt es viele Situationen, in denen es schwierig ist, den Startknopf von einem anderen Ort aus zu drücken

Schritt eins: Aktivieren Sie die Wake on Lan-Funktion im BIOS

Schritt zwei: Aktivieren Sie die Funktion in den Windows-Einstellungen im Gerätemanager

Schritt drei: Einrichten der Portweiterleitung im Menü des Routers

Vierter (und letzter) Schritt: Laden Sie eine Software herunter und installieren Sie sie auf dem Computer, mit dem Sie den Ferncomputer bedienen:

https://www.pcwdld.com/free-wake-on-lan-tools

Wichtiger Hinweis: Die Wake-on-Lan-Funktion funktioniert nur bei kabelgebundenen Verbindungen (Ethernet-Kabel). Bei drahtlosen Verbindungen funktioniert sie nicht.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Massimo Scapini

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279515

Ich schlage vor, Teamviewer zu verwenden.
Es ist kostenlos und viel einfacher!

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)