Antwort

Der Drawdown-Wert scheint keinen Sinn zu machen?

3 Antworten

EthanE

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232906

Hullo. Maybe someone could help me understand if I’m missing something. I imported a couple of backtests into QA4 and had a look at the drawdown value and became very confused. When shown in percentage terms, the DD figure on a $250,000 equity figure stands at 156.39% but the dollar amount of drawdown is $85,856 maximum. At no time is $85,856 equal to %156.39 of the account so I’m not sure why the drawdown figure shows this way.

Wird der Prozentsatz der Inanspruchnahme an etwas anderem gemessen als am Kontostand?

Ich habe eine Bildschirmkopie des Problems angehängt.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232918

Es sieht so aus, als gäbe es einen Fehler bei der Berechnung des % Drawdowns, obwohl es schwer zu sagen ist, ohne die Daten zu sehen.

 

Könnten Sie Ihren whatif_Portfolio-Bericht hier anhängen? Ich werde ihn mir ansehen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

EthanE

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232933

Ok, ich versuche es zum dritten Mal mit diesem Beitrag. Sieht so aus, als ob das Forum keine sqa-Datei-Uploads mag. Also hier sind ein paar Dropbox-Links,

https://www.dropbox.com/s/kpxv0ucf5qf7f4a/Portfolio.sqa?dl=0
https://www.dropbox.com/s/jdspkki9jtctfze/whatIf_Portfolio.sqa?dl=0

Ich habe das Portfolio im ursprünglichen Beitrag gelöscht, so dass ich das leider nicht für Sie habe, aber das obige Was-wäre-wenn-Portfolio zeigt einen Drawdown von mehr als 100%, wo ich glaube, dass der Drawdown gegen ein $250.000-Konto so hoch wie etwa 25% geworden sein könnte.

Vielen Dank, dass Sie sich die Sache angesehen haben, Mark.

0

siolibros

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240006

hallo

Ich habe das gleiche Problem.

Heutzutage gibt es immer noch Diskrepanzen mit DD zwischen mt4-5report und QA unter Verwendung derselben CSV-Daten.

 

Bildschirmfotos ansehen

Szenario: EURUSD CSV h1 15Jahre heruntergeladen mit Tickstory

Backtest-Optimierung auf MT5, wir wählen eine Strategie zum Laden in QA.
Bevor wir QA ausführen, legen wir die von Metatrader exportierte CSV-Datei in den gewünschten QA-Pfad, und in der Registerkarte "offene Salden" berechnen wir die gewählte CSV-Datei.

Wir haben die Strategie in QA geladen, das zeigt denselben Gewinn, dieselben Trades des Metatrader-Berichts. Drawdowns sind anders.
QA zeigt im Vergleich zu den Metatrader-Berichten immer einen besseren (niedrigeren) Drawdown.

Metatrader5 zeigt "Equity drawdown maximal" = 2436.03 eur -- bitte beachten Sie "balance drawdown maximal" 831.85 eur
Dieser Wert 831,85 ist unbrauchbar. Erinnern Sie sich an diesen Wert.

QAnalyzer welche Daten zeigt in Drawdown? 831,85 eur dieser Wert ist nicht korrekt, auch wir hochgeladen die gleiche CSV-Datei verwendet, um Backtest erstellen.

Kann jemand dieses frustrierende Problem beheben oder lösen?

 

 

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)