Antwort

Dauer der Strategieberechnungen

5 Antworten

Peter

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, Kunde, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233060

Hallo, ich bin in meinem zweiten Tag der Demo-Phase mit StrategyQuant und bin froh, dass ich diesen interessanten Ansatz gefunden habe. Meine Frage ist, wie lange die Berechnungen im Durchschnitt dauern. Ich habe gestern Abend eine einfache MA-Crossover-Strategie erstellt, allerdings meist mit Standardeinstellungen und mit einem recht schnellen Win10-Rechner (16 GB Ram, i5-Prozessor). Die Berechnungen sind immer noch im Gange (mehr als 12 Stunden jetzt). Ich kann keine Uhr oder ähnliches finden, die angibt, wie lange es dauern wird. Ich habe die schnellste Methode der Dateneingabe verwendet (Bar, denke ich). Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen oder Hinweisen helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Peter

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233091

Hallo,

Es gibt keine im Voraus festgelegte "minimal erforderliche Zeit". Sie wissen nie, wie viel Zeit SQ benötigt, um eine brauchbare Strategie zu finden. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Ranking-Optionen (Regeln für die Ablehnung von Strategien) richtig eingestellt haben. Manchmal kommt es vor, dass Benutzer sie falsch einstellen und sogar gute Strategien abweisen. Seien Sie auch nicht zu streng mit den Ablehnungsregeln. Das Warten auf die "allerbeste" Strategie kann sehr lange dauern. Eine Strategie muss nicht unbedingt eine "perfekte Kurve" haben, um auf lange Sicht gut abzuschneiden.

0

Peter

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, Kunde, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233103

Vielen Dank für Ihre Erklärungen, Tomas. Ich bin sofort eingestiegen, aber im Moment gehe ich die von Ihnen zur Verfügung gestellten Materialien durch. Das Handbuch ist von 2014, das habe ich gemerkt, ist es trotzdem noch gültig?

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233127

Ja, es ist immer noch gültig für die Version SQ3. In unserem Kundenportal https://strategyquant.com/wp-login.php für SQ-Benutzer ist auch Zdeneks ebook verfügbar

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233149

Kann jemand sagen, ob SQ3 ist schneller als Metatrader 4? Wenn ja, wie viel schneller mit der gleichen ea und die gleiche Optimierung Methode?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233153

Hallo,

Ich brauchte 2,9 Sekunden, um eine Strategie für 2 Jahre EURUSD-Daten mit einer Auflösung von 1 Minute in StrategyQuant zu testen.

Mit dem Everytick-Backtest in MetaTrader (1-Minuten-Auflösung) dauerte es 77 Sekunden, um dieselbe Strategie mit EURUSD-Daten aus 2 Jahren zu testen.

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)