Antwort

Einen EA von SQX auf MT4/5 zum Laufen bringen

15 Antworten

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267649

Ich habe seit 3 Monaten versucht, EA's auf SQX (nach der Optimierung) gut aussehen zu lassen, dann Backtesting auf MT4/5. Keiner der EAs, die ich auf SQX erstelle, wird mit irgendwelchen Trades backtesten. Ich bin langsam frustriert. Kann mir jemand vom Anwendungssupport helfen? Ich habe alle Anweisungen in Ihren Anleitungen befolgt und es funktioniert einfach nicht. Dazu gehört auch, dass ich alle Indikatoren vor dem Kompilieren in den MT-Editor eingegeben habe.

 

Beigefügt ist nur ein Beispiel. Brauche bitte Hilfe. Danke!

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267650

Ich sollte auch anmerken: Ich benutze auch FSB. Und ich bekomme EAs aus, aber es dauert Tage, um BT, was bedeutet, dass ich nie in der Lage sein, auf MQL5 zu verkaufen. Also vielleicht hat dies mit dem Code vor der Kompilierung zu tun?

 

Danke.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267657

Hallo,

Ich habe gerade mit mehreren MT4-Kopien (ICMarkets, Dukascopy) getestet und die Strategie funktioniert gut für mich. Können Sie irgendwelche Informationen im MT-Log in Bezug auf die Handelsausführung sehen oder ist es nur still?

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267660

Danke für die Überprüfung. Ich musste meinen Computer neu starten und es dann an zwei Terminals versuchen, damit es funktioniert. Ich glaube, es gibt ein Cache-Problem zwischen den Terminals und Tick Data Suite, das die Probleme verursacht. Tut mir leid für Sie beide. Ich werde es in Zukunft jedes Mal mit dem Neustart versuchen.

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267691

Ok. Jetzt, wo ich in der Lage bin, die von SQX generierten EAs zu testen, habe ich 4 von ihnen ausprobiert, und keiner von ihnen führt aus, was in SQX ist.

 

Wie Sie wissen, ist es sehr zeitaufwendig, diese zu erstellen, und es funktioniert immer noch nicht. Können Sie bitte das beigefügte Beispiel überprüfen und mir sagen, was ich falsch mache? Danke!

 

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267697

Wenn Sie mir auch die SQX-Datei schicken, kann ich einen Vergleich für Sie anstellen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267713

Hier ist ein Beispiel in xml und sqx.

 

Ich habe noch mehrere, die ich Ihnen schicken kann. Keiner von ihnen passen zwischen SQX und MT4. Und ich benutze TDS Ticks.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267720

der Vergleich der Backtests sieht gut aus

ABER es gibt viele Fragen darüber, was Sie in SQX machen, denn ich verstehe Ihre Bemühungen wirklich nicht

im Moment nur grundlegende Fragen...

- Sie verwenden nicht geklonte UTC0-Daten

- warum so niedrig TF - M5?

- warum Marktaufträge?

- warum keine symmetrische Logik der Strategie?

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267723

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aber Sie haben meine vorherigen Screenshots gesehen. Der BT in MT4 sieht nicht wie der BT in SQX aus. Und ich bin mir nicht sicher, wie ich Ihr Diagramm zu dukascopy versus TDS lesen soll. Können Sie mir bitte sagen, was Sie meinen?

 

Um Ihre Fragen zu beantworten:

 

- Sie verwenden nicht geklonte UTC0-Daten - können Sie mir sagen, was das bedeutet? Ich lade Ticks von TDS mit Standard GMT+2 USA herunter. Das ist die Standardeinstellung. Muss ich das ändern? Ich habe kein Problem mit BT jeder EA außerhalb von SQX generiert eine mit diesen Ticks.

- warum so niedrig TF - M5? - Ich persönlich mag M5 über M30 oder H1, um zu versuchen, mehr Trades zu bekommen. Ich weiß, dass der höhere TF genauer ist, aber ich wollte versuchen, einen EA zu erstellen, der täglich tradet. Ich habe viele mit verschiedenen TFs erstellt, aber auch hier funktioniert keiner in MT4/5 Back Tests.

- warum Marktaufträge? - Ich habe Ihnen nur ein Beispiel geschickt. Ich habe verschiedene Markteintritt EA's aus der Vergangenheit.

- warum keine symmetrische Logik der Strategie? - Ich bin mir nicht sicher, was Sie damit meinen. Wenn Sie die Handelssymmetrie (Einstieg/Ausstieg) meinen, würde ich gerne einen höheren Prozentsatz erreichen, aber es erfordert viele weitere Stunden an Backtesting, um eine bessere Symmetrie zu erreichen. Nochmals, ich habe Ihnen nur ein Beispiel gezeigt.

 

Ich liebe es, Strategien in SQX zu erstellen, und ich habe so viele Ideen für neue Strategien. Aber, wenn ich nicht BT in MT4 richtig, dann kann ich sie nicht verwenden oder verkaufen sie in MQL5. Bitte lassen Sie mich wissen, was ich falsch mache.

 

Ich danke Ihnen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267728

blaue Linie - Tick-Backtest in der Tick-Daten-Suite auf EURUSD UTC0

rote Linie - Backtest von SQX auf EURUSD UTC0

und im Vergleich sehen Sie, dass die EQ-Kurve in die gleiche Richtung geht

Daten - die Frage ist, ob Sie GMT+2 USA Daten in SQX verwenden, denn es scheint nicht so, dass Sie die originalen Dukascopy Daten verwenden, die UTC0 sind, also müssen Sie sie auf EST07 (UTC2+US DST) klonen

m5 - ich kenne niemanden, der diesen TF handelt, es macht nicht einmal Sinn, aber es liegt an Ihnen, wenn Sie Ihren eigenen Weg gehen wollen 🙂 Wie können Sie einen Vorteil in dieser lauten Umgebung finden? ich benutze nur M15-H4, und jeder Backtest ist für mich das gleiche und ich weiß es, weil ich mehr als 1000 Strats handele und die Vergleiche von 2016 mache. Mit SQX von 2019.

so einfach gesagt - das Problem liegt woanders

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267732

Vielen Dank für Ihre Beiträge. Ich bin auf H1 USDCHF Strategien gerade jetzt suchen.

In Bezug auf diese "Daten - Frage ist, ob Sie GMT+2 USA Daten in SQX verwenden, weil es scheint nicht, dass Sie Original Dukascopy Daten verwenden, die UTC0 sind, so dass Sie sie zu EST07 (UTC2+US DST) klonen müssen". Jetzt glaube ich, dass ich weiter komme: .... Es sieht also so aus, als ob ich UTC0 von TDS herunterlade und ich glaube, ich verwende UTC0 auf SQX. Im MT4-Terminal werden jedoch GMT+2 US als Ticks verwendet. Sollte ich also die TDS-Einstellungen des MT4-Terminals auf GMT+0 None ändern? Wäre dann alles angeglichen? Wenn ja, habe ich gerade Monate vergeudet....was für ein Idiot ich bin....

Danke.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267745

Sie importieren TICK-Daten von TDS nach SQX? warum????

in TDS können Sie mehr Datenherkünfte verwenden - meistens verwenden wir die gleichen Dukascopy-Daten, die wir viel schneller direkt in SQX im Datamanager herunterladen können. Es ist nicht nötig, irgendetwas zu importieren.

In SQX verwende ich zum Beispiel überhaupt keine Tick-Daten, sondern nur 1M-Präzision, denn diese Präzision ist alles, was Sie brauchen - es wird nur noch ein BACKTEST sein, mehr nicht, Sie werden niemals ein REAL ACCOUNT simulieren, nicht mit TICK-Präzision

TDS und SQX mit UTC0 dukascopy Daten, das ist alles - in SQX Sie brauchen, um sie zu richtigen UTC klonen, in TDS Sie brauchen, um die UTC und DST in den Einstellungen, das ist alles. Der Ursprung ist derselbe - UTC0-Daten

 

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267746

GMT2 mit US DST ist EST07 in SQX - es ist UTC2 mit US DST

klassisches UTC2 ist mit EU DST - es ist kein großes Problem, nur einige Wochen /max 3 aus dem ganzen Jahr/ werden um 1 Stunde verschoben wegen der unterschiedlichen Zeitumstellung - https://en.wikipedia.org/wiki/Daylight_saving_time_by_country

die Unterschiede zwischen UTC2 und EST07 sind also gering

aber UTC0 vs. UTC2 sehr GROSS, weil auf UTC0 haben Sie auch Sonntag Kerze und das wird einen großen Unterschied in Backtests machen

so seine einfache - verwenden Sie die Daten zu Ihrem Broker geklont....THESE ARE THE BASICS, ohne sie Ihr Backtest sucks

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267747

über den USDCHF - wollen Sie wirklich einen Markt handeln, auf dem die Nationalbank die Bewegungen macht?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267761

Zu Ihrem letzten Beitrag - ich verstehe das nicht. Alle Paare werden von Market Makern bewegt. Was ist der Unterschied?

 

Zu den anderen Zecken. In SQX verwende ich einfach die heruntergeladenen Duka-Zecken. Nichts Besonderes oder geändert. In der MT4, ich bin mit TDS Ticks von Duka heruntergeladen. Nichts Besonderes und nichts geändert. JEDOCH werde ich anfangen, Strategien im MT4 mit GMT+0 None zu testen. Ich denke, dies wird mit den von SQX generierten EAs übereinstimmen. Mal sehen, was passiert.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld mit mir in dieser Sache. Lernkurve. Ich muss jetzt SQX neu installieren, weil ich gestern Abend das Ultra gekauft habe. Und werde alle neuen Daten herunterladen müssen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267778

Aber Sie wissen, dass der CHF eine andere Liga ist, dass seine Nationalbank das schon sehr lange macht und die Kurse kontrolliert...schauen Sie sich an, was im Januar 2015 passiert ist, welche Kerzen Sie haben, welche Lücken, etc.

also Vorsicht für CHF-Paare, denn wenn Sie Strats haben meist Gewinne im Jahr 2015 seine nur eine ilussion

mein Handel ist nur für EU, EJ, UJ, GJ, GU Paare für Forex, als ÖL und GOLD für Rohstoffe und meist Indizes DOW, DAX, NASDAQ, SP, UK, aber zu handeln Indizes müssen Sie wissen, was Sie tun

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)