Antwort

CSV von SQx nach MT4 exportieren

8 Antworten

Vincent Orain

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #282343

Guten Morgen!
Ich versuche, eine CSV-Datei von SQx in meinen MT4 zu exportieren, um einen Backtest durchzuführen.
Für GBPNZD beginnen die Meta-Kursdaten im Jahr 2010
Also bin ich hierher gegangen 👇.
Bildschirmfoto 2023-05-21 à 11.23.29.png
Ich wähle CSV-Export, da ich das Häkchen nicht haben möchte.

Und hier weiß ich nicht, was ich wählen soll. Ich wähle M30. Und dann ? 👇
Bildschirmfoto 2023-05-21 à 11.23.45.png

Außerdem scheinen die Daten aus den Vorjahren überhaupt nicht korrekt zu sein. Es fehlen so viele Tage. Ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #282365

Hallo,

Sie möchten idealerweise M1-Daten importieren. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie keine Beschränkungen für den Import historischer Daten haben

  1. Wählen Sie im Hauptmenü Werkzeuge
  2. Wählen Sie Optionen. (Alternativ können Sie auch die Taste Strg+O)
  3. Wählen Sie Diagramme. Klicken Sie in einem neuen Fenster auf das Symbol Diagramme Registerkarte
  4. Legen Sie den Maximalwert im Feld Max. Balken in der Geschichte. Siehe den Screenshot unten

Dann importieren Sie die Daten über das MT4 History Center

  1. Wählen Sie im Hauptmenü Werkzeuge -> Historisches Zentrum
  2. In der Symbole doppelklicken Sie auf das Währungspaar, das Sie importieren möchten.
  3. Doppelklick auf 1 Minute
  4. Klicken Sie auf Importieren am unteren Rand des Fensters. Es öffnet sich ein neues Fenster
  5. Klicken Sie auf das Schaltfläche "Durchsuchen und finden Sie die Datendatei
  6. Vergewissern Sie sich, dass das Trennzeichen auf "," (Komma) oder ein in der Datendatei verwendetes Trennzeichen eingestellt ist.
  7. Wenn Sie die Zeitstempel der Daten ändern wollen, müssen Sie die Schicht Wert. Wenn Ihr Makler zum Beispiel in UTC+2 arbeitet, müssen Sie Folgendes wählen +2 im Schicht Feld. Klicken Sie auf . GUT.
  8. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, wird eine Meldung angezeigt, in der angeboten wird, die Daten für andere Zeiträume neu zu berechnen. Drücken Sie GUT. Starten Sie dann die Handelsplattform neu.
Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Vincent Orain

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #282367

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Eine Sache, die ich nicht ganz verstehe.
Soll ich die Klondatenversion in SQx zum Exportieren auswählen, die bereits UTC ist?
Oder sollte ich das Original wählen und dann die Zeitstempel der Daten ändern, indem ich +2 im Verschiebungsfeld in MT4 wähle?
Oder die 2 Optionen funktionieren gleich.
Bildschirmfoto 2023-05-21 à 11.23.29.png

Und nur zur Bestätigung
Es ist die CSV-Datei, die ich exportieren muss, nicht die FXT / HST ?

Und unten muss ich nur die erste Option wählen?
"Generisches Tick-Format (kommagetrennt) ?
Bildschirmfoto 2023-05-21 à 11.23.45.png

Mit freundlichen Grüßen

0

Heinrich A.

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Monaten #282522

Wie kann ich dies in mt5 tun?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Monaten #282557

Hallo,

Mit dem History Center können Sie das Gleiche im MT5 tun. Sie können Tickdaten oder Minutenbalken importieren. Folgen Sie diesem https://strategyquant.com/doc/quantdatamanager/how-to-import-data-to-metatrader-5/

0

Heinrich A.

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Monaten #282569

Danke, ich frage mich nur, ob Ihre Strategien auch in mt4 oder 5 funktionieren? meine läuft nicht. Beschwert sich der Indikator Problem

2023.06.07 01:26:38.495 Core 1 2021.06.01 00:00:00 kann benutzerdefinierten Indikator 'SqADX' nicht laden [4802]

0

Wayne Backofenstein

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Monaten #283122

Hallo Tomas

Nach Ihrer Anweisung oben, um eine CSV in MT4but haben ein Problem, dass ich nie die Frage in Ihrem Punkt 8 für andere Zeitrahmen zu importieren?

Gibt es einen Punkt, an dem man warten muss, bis Daten in einem der Fenster in den vorherigen Schritten angezeigt werden?

Ich exportiere 1 Jahr EURUSD-Daten, dauert dies eine lange Zeit zu importieren und wenn ja, wie lange muss ich warten, bis diese Frage über andere Zeitrahmen zu zeigen?

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Kontrollkästchen "Lautstärke" standardmäßig aktiviert ist. Ich nehme an, dass dies korrekt ist und so bleiben sollte?

Danke

Wayne

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Monaten #283146

Hallo,

es scheint, dass die anderen Zeitrahmen jetzt nicht automatisch neu berechnet werden und Sie sie besser alle importieren

Was das Volumen betrifft, so würde ich es während des Imports nicht verwenden, es sei denn, Sie benötigen es speziell für Ihre Strategie.

0

Wayne Backofenstein

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Monaten #283147

Vielen Dank, Tomas.

0

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)