Antwort

Wie behandelt man Strategien, die mehrere Geschäfte in SQ4 eröffnen?

18 Antworten

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #196945

Ich möchte eine Diskussion darüber eröffnen, wie man die Skalierung in SQ4 am besten implementiert - d.h., dass die Strategie mehrere Trades in dieselbe Richtung öffnen oder schließen kann.

Sie wird hier erwähnt:
https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_0271
und
https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_0281

Es ist möglich, eine Strategie zu haben, die mehrere Positionen in dieselbe Richtung eröffnet. Die Frage ist, welche Methoden man verwendet, um das zu kontrollieren.
Das Ticket https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_0271 legt nahe, dass es eine Höchstzahl geben sollte, die von einem Limit oder einem offenen Drawdown abhängt, aber wie kann man konfigurieren, wie oft neue Geschäfte eröffnet werden sollten?

Die Strategie sollte wahrscheinlich nicht bei jedem neuen Balken eine neue Position eröffnen.
Ich denke darüber nach, eine Bedingung hinzuzufügen, wie oft (d.h. nach wie vielen Bars) eine neue Position in der Signalrichtung eröffnet werden soll.

Gibt es noch andere Ideen?

Ich bin mir nicht sicher, ob dies durch das Programm konfigurierbar gemacht werden sollte oder nur mit Hilfe von Strategievorlagen möglich ist - was Ihnen eine bessere Kontrolle darüber gibt, wie genau Sie die Skalierung implementieren möchten.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197013

Hallo Mark,
können Sie dies auf folgende Weise handhaben.

a) Signal in dieselbe Richtung
- Eröffnen Sie einen neuen Trade mit der eingestellten Lotgröße, wenn das Signal kommt (konfigurieren Sie die Lotgröße für jedes Signal, definieren Sie maximale Lots)
b) Gegenläufiges Signal
- Losgröße reduzieren, wenn Signal kommt

Ich habe ein Bild beigefügt.

thomas

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

https://monitortool.jimdofree.com/

0

ybhx0315

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197243

Ich glaube nicht, dass es eine Funktion ist, die unsere Mühe wert ist.
Meiner Meinung nach ist die Eröffnung mehrerer Positionen gleichbedeutend mit der Kombination mehrerer einfacherer Strategien mit unterschiedlichen Einstiegsregeln. Menschen, die auf diese Weise handeln möchten, sind von Natur aus Martingal-Spieler.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197261

Vielleicht

1. Pullback-Bar-Muster für die Fortführung
2. Gebrochene Divergenz
3. Retraktionsfibeln.
4. Einstieg bei Stop x Pip über vorherigem x bar
5. Momentum über xx
6. Verschiedene Kombinationen von allen oben genannten.

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197273

Hallo ybhx0315,
Das glaube ich nicht.

Wenn Sie zum Beispiel bei jedem Signal einen Handel eröffnen.
Sie erhalten mehr Trades mit diesem ea. Sie können einige zusätzliche Tools schreiben, um einige Signale herauszufiltern.
Diese Strategie ist leichter zu analysieren.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197276

thomas - danke für die Anregung, jetzt weiß ich, wie es funktionieren sollte.

Ich denke auch, dass es eine nützliche Funktion ist, definitiv kein Martingal (wenn es richtig eingesetzt wird). Und seine Verwendung wird optional sein.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

afhampton

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 26 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197282

Hallo Mark

Ich würde diese Funktionalität gerne in SQ4 sehen. Es gibt ein Modell namens "Zone Recovery Strategy", das ich gerne ausprobieren würde (im Video unten), aber bisher nicht umsetzen konnte. Sein Modell könnte Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie es möglicherweise funktionieren könnte... oder zumindest eine seiner Anwendungen.

https://www.youtube.com/watch?v=DJz4E7VyeSw&t=289s

Danke für die Frage.

0

kleung88

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 32 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197285

Hallo Mark, ich habe eine ganze Reihe von Nachrichten verpasst. Darf ich fragen, wo ich die SQ4-Betaversion herunterladen kann, um die Vorschau zu erleben?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197288

Alle Informationen über Beta finden Sie hier: https://strategyquant.com/betaversion4

Mark
StrategyQuant Architekt

0

[email protected]

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 78 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197294

Hallo Mark, wie wäre es, das Konzept des Teilabschlusses anzuwenden?
Eröffnen Sie mehrere Geschäfte unter einer bestimmten Bedingung und schließen Sie sie teilweise mit unterschiedlichen Bedingungen getrennt voneinander.
Ich habe immer gedacht, dass das Problem die Ausstiegsregel ist, nicht die Einstiegsregel.

Malim

Malim

0

kleung88

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 32 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #197299

Ich habe die Download-Links gefunden, danke!

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235753

Ich glaube nicht, dass es eine Funktion ist, die unsere Mühe wert ist. Meiner Meinung nach ist die Eröffnung mehrerer Positionen gleichbedeutend mit der Kombination mehrerer einfacherer Strategien mit unterschiedlichen Einstiegsregeln. Menschen, die auf diese Weise handeln möchten, sind von Natur aus Martingal-Zocker.

Das Problem ist, dass Strategy Quant keine Strategien kombiniert und der Versuch, sie nachträglich zu kombinieren, sehr komplex ist.

Wenn Sie darüber nachdenken, ist das Kombinieren mehrerer Strategien nur eine harte Methode, um mehrere Positionen gleichzeitig zu öffnen. Warum sonst sollten Sie mehrere Strategien für dasselbe Instrument erstellen? Antwort: Weil Sie mehrere Positionen eröffnen wollen!

 

Hier sind einige Gründe, warum dies wichtig ist:

https://www.moneyshow.com/articles/daytraders-27124/

https://www.investopedia.com/articles/trading/09/pyramid-trading.asp

 

Ich denke, es ist besser, diese Funktion in SQX einzufügen. Ich würde die folgenden Regeln für mehrere Positionen vorschlagen:

  1. Pro Signal wird nur ein Handel eröffnet. Das Einstiegssignal muss falsch und dann wieder wahr werden, um einen weiteren Einstieg auszulösen. Dies soll verhindern, dass eine Position nach der anderen eröffnet wird.
  2. (Standardmäßig) Nur wenn die gesamte Handelsposition im (offenen) Gewinn ist, sollte ein zusätzlicher Auftrag erteilt werden. Damit soll verhindert werden, dass ein zusätzlicher Auftrag zu verlustbringenden Geschäften erteilt wird, und es soll nur ein zusätzlicher Auftrag zu einer Gewinnposition erteilt werden. Ich schlage vor, diese Regel in den Erstellungseinstellungen zu deaktivieren.
  3. Bei Ausstiegsregeln kann die Regel entweder alle offenen Positionen schließen (Standardeinstellung) oder jedes Ausstiegssignal schließt einen Handel (entweder den jüngsten oder den ältesten zuerst). Auch hier muss die Ausstiegsregel erst wahr, dann falsch und dann wieder wahr sein, um eine Schließung auszulösen, wenn die Positionen im Laufe der Zeit geschlossen werden sollen.
  4. Es sollte eine Obergrenze für offene Handelsgeschäfte geben. Entweder eine feste Anzahl (z.B. 5) oder eine Gesamtlotgröße oder %. Dies hängt von der gewählten Geldverwaltung ab.
  5. Es sollte eine Einstellung geben, mit der das Hedging (das gleichzeitige Eröffnen von gegensätzlichen Kauf- und Verkaufsaufträgen) zugelassen oder untersagt wird. Ich würde vorschlagen, dass das Hedging standardmäßig erlaubt ist, d.h. Long- und Short-Aufträge können gleichzeitig eröffnet werden. Wenn die Einstellung nicht aktiviert ist, können Long-Positionen nur eröffnet werden, wenn keine Short-Positionen offen sind, und umgekehrt.

Ich denke, dass dies die nützlichsten anfänglichen Merkmale abdeckt, die in Betracht gezogen werden sollten.

Für einzelne Trades gelten die üblichen Überlegungen, SL und TP sollten unabhängig voneinander zum Zeitpunkt der Auftragserstellung festgelegt werden. Der Ausstieg nach X Bars sollte für jeden Handel gelten. Trailing Stops sollten für jede offene Position einzeln gesetzt werden. Das Verschieben des Stop-Loss auf BE sollte für jede offene Position gelten usw.

Danke,

Mike

0

sbecm

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 35 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236636

Ich würde gerne eine Funktion haben, die Positionen in einem bestimmten Intervall hinzufügt.

zum Beispiel eine neue Position in einem bestimmten Intervall hinzufügen

Einstiegspreis

Einstiegspreis + 1 * atr(1)

Einstiegspreis + 2 * atr(1)

oder alle 10 Pips

also

Einstiegspreis

Einstiegskurs + 10 Pips

Einstiegskurs + 20 Pips

usw.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236658

Hallo,

Sie können in SQX AlgoWizard Regeln aufstellen, um mehrere Trades zu öffnen

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236679

Ich könnte mir vorstellen, dass dies zusammen mit einem Breakeven-Stop (+ Pips) funktioniert. Zumindest hat das früher beim manuellen Handel funktioniert. Aber dann sollte der Break-Even-Stopp neu berechnet werden, basierend auf der neuen Position oder dem ursprünglichen Stopp, der verschoben wird, um die ursprüngliche Größe des Stopps abzudecken.

0

Mz

Abonnent, bbp_participant, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278442

Ich habe dies eingerichtet - aber wie erkenne ich die einzelnen Positionen?

 

d.h. wenn ich nur 1 Position habe, möchte ich die erste Position bei 1.09% schließen,

Zweite Position: Schließen Sie Position 1 und 2 bei 1,021% vom durchschnittlichen Einstiegskurs

wenn 3 Positionen, schließen usw...

 

Wie identifiziere ich jede Position oder berechne das tp auf der Grundlage des durchschnittlichen Einstiegspreises?

 

leider als strategyquant hat nicht Take Profit basierend auf % noch durchschnittliche Einstiegspreis - seine immer ein bisschen komplizierter. In Krypto, wir arbeiten nur mit % nicht Pips.

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

1 2