Es ist LANGSAM

13 Antworten

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240329

Hallo,

Ich baue in SQX B119 und trotz der Tatsache, dass die Zeit/Strategie oder was ist das gleiche die Strategien pro Stunde ist reasoneably hoch; 50.000 in meinem Fall, SQX kann nicht finden, mehr als 1,5 akzeptierte Strategien pro Stunde (nicht Crosscheck zu beschleunigen).

Ich habe das Gefühl, dass SQX im Vergleich zu SQ3 tatsächlich sehr schnell ist, ABER die Ergebnisse -> Anzahl der Strategien in der Datenbank, sind mehr oder weniger die gleichen.

SQX öffnet so viele Optionen für die Suche, dass sie nirgendwo endet. 1TP9Vielleicht ist die automatische Kalibrierung nicht nützlich genug? Die Standardparameter sind nicht abgestimmt? Ich weiß es nicht, aber der Prozess, um Strategien zu erhalten, ist genauso langsam wie bei SQ3

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240378

Hallo, Sie können versuchen, auf v120 zu aktualisieren, um die Ergebnisse zu vergleichen. Lassen Sie es uns wissen

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240567

Hallo, habe es mit B120 versucht. Es ist genauso langsam wie B119 oder sogar noch schlimmer!!!

Könnte es nicht an der Funktion AutoCalibrate liegen? Funktioniert diese Kalibrierung wirklich gut? Bei so vielen Fehlern ist das ein Minenfeld.

 

Ich habe versucht, meine Configuratikn & Building Blocks maximal zu vereinfachen, aber die durchschnittlichen Strategien pro Stunde sind weniger als 1. B119 gab mir 1,5 - 2

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240568

Es muss etwas in Ihren Einstellungen sein, das die Strategien nicht anzeigt. Auf meinem alten Alienware von 2013 erhalte ich 2,5 pro Stunde, die alle MC plus WFO während des Builds bestanden haben. Auf einem meiner Xeon-Server mit demselben Build erhalte ich 80 pro Stunde. Je weniger Daten man als IS verwendet, desto weniger Strategien findet man pro Stunde, auch wenn die generierten Strategien pro Stunde steigen, wenn man Genetic Evo und MC, WFO während des Builds verwendet, ist der Unterschied 4-fach. Wie auch immer, die Verwendung aller Daten während der Erstellung ist nicht gut und dies scheint bewiesen zu sein, da die endgültigen Strategien in meinem Workflow Gebäude mit kurzen Daten ist 2.5% und endgültige Strategien Gebäude mit langen Daten ist 1% von Strategien übergeben ursprünglichen Build auf die gleichen Einstellungen.

Die Kalibrierung von Indikatoren funktioniert besser in 120.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240570

Wow mabi, ich wünschte, ich hätte deine Statistik! Ich habe alle Crosschecks entfernt, um den Prozess zu beschleunigen, also kein MC, kein WF, keine anderen Märkte,...

Ich habe nur die 15 Jahre historischen Daten, 1 Minute Datenpräzision und 30% OOS alles andere IS. Was die genetischen Optionen betrifft: 5 Inseln. All dies zusammen gibt mir weniger als 1 strat pro Stunde 🙁

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240571

Ich generiere im selektiven Zeitrahmen und verwende 1 Minute als Crosscheck.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240574

Was meinen Sie mit "selektivem Zeitrahmen"? Nur einen Teil der historischen Daten aus 15 Jahren? In diesem Fall ist es normal, dass Sie die Geschwindigkeitserzeugung erhöhen. Und 1-Minuten-Datengenauigkeit als Gegenprobe? Sie generieren also mit der ausgewählten Zeitrahmenpräzision. Jetzt verstehe ich, dass Sie so viele Strategien erhalten.

Ich wende deinen Ablauf nicht an, aber mit SQ3 hatte ich genau den gleichen Ablauf wie jetzt, und ich bekam mehr Strategien! Natürlich war die SQ3-Engine deutlich langsamer, aber da sie langsamer war, bekam ich mehr Strategien. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ich weiß nicht, was ich hier übersehe.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240576

Außerdem sehe ich in den Statistiken, dass ich in einem Rhythmus von 45.000 Strategien pro Stunde generiere (ich denke, das ist gut genug). Aber die meisten Strategien werden von den automatischen Filtern abgelehnt - Not Trades ist der Champion mit 45% Ablehnung. Ist das normal?

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240577

enric, deine Infos sagen uns nichts - die Geschwindigkeit der Generierung ist das Ergebnis deiner PC-Spezifikationen und deiner Einstellungen - wenn ich mir das Bild ansehe, das du hier schickst, habe ich viele Gründe?

nur vergleichbare Ergebnisse für Sie Geschwindigkeit des PC ist der Benchmark in der SQX, welchen Wert Sie haben, was PC specs Sie haben?

wissen Sie, was Sie tun?

Warum PF 1.4?

Warum sollte man einen Filter für die Grundgesamtheit festlegen?

warum auf den gesamten Daten aufbauen?

Was sind Ihre vollständigen Einstellungen?

wie viele Bausteine?

Welcher Markt, welche TF?

Wie viele Filter?

usw. usw. usw.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240578

Eine hochpräzise Gegenprobe wurde implementiert, so dass Sie eine höhere Ausgabe während der Generierung erhalten können. Ihr Output an bestandenen Strategien wird bei gleichem Ergebnis viel höher sein. Ich meine, die eine, die Sie bereits jede Stunde finden, wird höchstwahrscheinlich immer noch da sein, zusammen mit 4 weiteren 🙂 .

 

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240676

Hey! Danke für die Antwort. Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt, aber zurück zu Forex 🙂

Eine Menge Fragen @hankeys. Die Antwort auf die meisten von ihnen ist, dass das mein Arbeitsablauf ist, so wie du deinen hast. Wenn du meine Arbeitsweise in Frage stellst, ist das etwas anderes. Keiner von uns gewinnt hier echtes Geld. Wenn ich ein Rezept sehe, das wirklich funktioniert, werde ich ohne zu zögern zugreifen. Auf jeden Fall habe ich eine detaillierte Antwort auf jede Ihrer Fragen, die ich gerne mit Ihnen teile, wenn Sie daran interessiert sind.

 

Ich weiß, dass ich die Leistung steigern kann, wenn ich einen "ausgewählten Zeitrahmen" anstelle von 1-Minuten-Daten für den Bauprozess verwende, oder ich wähle niedrigere historische Daten, aber das ist eine Art Selbstbetrug. Ich meine, wenn Sie mit dem ausgewählten Zeitrahmen arbeiten, ist die ganze Verbesserung, die mit dem genetischen Prozess verbunden ist, nicht realistisch. Man arbeitet daran, etwas zu verbessern, das sich später, wenn man es mit den realen Daten durchführt, drastisch verändern könnte. Aus diesem Grund bevorzuge ich eine Datengenauigkeit von 1 Minute von Anfang an.

 

Wenn ich mich darüber beschwere, dass SQ langsam ist, dann deshalb, weil SQ3 viel langsamer ist und mit demselben Arbeitsablauf mehr Strategien pro Stunde erstellt als SQX. Und das ist wahnsinnig! Ich habe mich nur gefragt, ob die Kalibrierungsfunktion einen Einfluss haben könnte, denn ehrlich gesagt habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Standardparameter des Building Blocks (RSI usw.) anzupassen.

Was die Spezifikationen meines PCs angeht, sehe ich keine Relevanz. Gleiche PC für SQ3, dass für SQX

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240677

es liegt an dir, was du tust und wie du es tust... du musst nicht auf andere hören

aber wenn du in irgendeiner Weise alte SQ und SQX vergleichen willst, muss ich sagen - lass es 🙂

Die Kalibrierung bewirkt nichts - sie stellt nur einige geeignete Werte für einige Bausteine ein, mehr nicht.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #240682

Oh nein. Ich möchte jedem zuhören, der etwas Interessantes zu lernen hat.

 

Ich werde nur leeren Ratschlägen der Art "Ich brauche niemandem zuzuhören" folgen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #240699

stellen Sie hier Ihre Konfigurationsdatei ein und ich werde Ihnen sagen, was ich darüber denke 🙂

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)