Antwort

Großer Unterschied zwischen SQ-Testing und MT5-Testing

5 Antworten

PDI

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277639

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach tagelangem Testen und Lesen in der Community bin ich ein wenig verzweifelt. Deshalb hier meine Fragen - aber nicht bevor ich einige Fakten genannt habe:

Broker: IC Markets, SW: MT5 Hedge

Was ich für den Test gemacht habe:

Ich habe M1 für Apple (CFD) von MT5 heruntergeladen: 2020.01.01 bis 2022.05.02

Ich fügte ein neues Symbol im Datenmanager hinzu und führte einen Datei-Import durch - Instrument NASDAQ Stock - Timezone NY Trading Hours

Soweit alles in Ordnung. Auf dieser Grundlage begann ich mit der Berechnung der Strategien:

Symbol AAPL.NAS.M1 - Zeitrahmen: H1 - Genauigkeit: M1 Minute Daten Tick Simulation

2020.01.01. bis 2022.05.02

Provision: 0,02 pro vollständige Partie

10 IS / 10 OOS

Ich habe einige Strategien gefunden und eine davon (ohne erneutes Testen in SQ - nur aus Neugierde) als Expert zu MT5 hinzugefügt.

Dort habe ich das Retesting durchgeführt:

Dasselbe Symbol, dieselbe Strategie, dieselbe Zeitspanne, und auch auf H1

Keine Vorwärtsprüfung, keine Latenz, keine Optimierung

Gleiche Zeitzone in beiden Systemen

Aber Modellierung = M1 OHLC

Der erneute Test hat gut funktioniert, und ich habe ein Ergebnis erhalten.

ABER: diese beiden Ausgänge (MT5 und SQ) sind weit voneinander entfernt - siehe Screenshot. Egal, wie viel ich versuche - es funktioniert nicht.

Ich habe auch viele Community-Einträge zu ähnlichen Problemen geprüft und kann immer noch nicht finden, wo das Problem liegen könnte.

Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu geben?

Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Patrick

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277740

Hallo,

Ich könnte die Strategie auf meiner Plattform testen. Wenn Sie möchten, können Sie an meine private E-Mail senden [email protected] Ich werde weiter prüfen

0

PDI

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277839

Hallo Tomas, vielen Dank. Inzwischen habe ich Dutzende solcher Strategien, die überhaupt nicht funktionieren; d.h. im MT5 Retester zeigen sie keinen Handel an, während sie in SQ ein paar hundert Trades zeigen. Ich frage mich wirklich, was ich falsch mache... Die Mail wird kommen - danke!

Herzliche Grüße,

Patrick

0

Bienenhändler

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278040

Hallo PDI,

Können Sie eine Beispielstrategie anhängen? Haben Sie die Instrumenteneinstellungen auf SQX aktualisiert, um mit denen von IC Markets MT5 übereinzustimmen? Sie müssen auch Ihre Handelsoptionen für zulässige Zeiten zu handeln überprüfen.SQX wird öffnen/schließen Trades jederzeit aber Broker hat Zeiten, wenn der Markt geschlossen ist.

Prost

B.

0

Quant Trader

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278522

Hier ist ein Fehler auf großen Unterschied zwischen sqx und mt5. Dies muss so schnell wie möglich behoben werden

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_8884

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278561

Hier ist ein Fehler auf großen Unterschied zwischen sqx und mt5. Dies muss so schnell wie möglich behoben werden

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_8884

Hallo, ja, wir werden an einer Korrektur für das nächste SQ-Update arbeiten (wahrscheinlich nächstes Dev)

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)