Antwort

Leistungsstarke Xeon-Workstation und SQX

12 Antworten

Johny55

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #240863

Hallo,
kann mir jemand bitte eine Performance PC in einem Standardisierter Test (SQX Hauptmenü / Einstellungen - oben rechts / Benchmark)?
Speziell für eine Single-Prozessor-Workstation. Am besten für Xeon E5-26xx Serie (CPU, Version CPU oder GHz, RAM, DDR3 oder DDR4, Anzahl der Strategien).

Danke

0

Johny55

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #240936

Der Preis von 2x Xeon X5650 ist sehr interessant. Wenn Sie jemanden haben, schreiben Sie bitte über die Leistung in SQX.

Danke

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #240938

Wenn ich mir günstige Single Xeons oder ältere Dualsysteme wie X5650 ansehe, würde ich mich eher für einen Threadripper mit höherer GHZ entscheiden. Die 1950X ist jetzt billig und übertrifft alle älteren Modelle von XEONs, wenn sie Strategien in SQX machen. Ich finde, es ist einfach, die Leistung in SQx zwischen CPu's zu vergleichen. Multiplizieren Sie einfach die Gesamtzahl der Kerne mit Ghz und Sie haben es.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #240947

2x XEON E5-2680 - 80000 Strs im Benchmark

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #240952

Duale Systeme mit mehr als 64 Threads werden von Windows in Gruppen aufgeteilt und SQx kann nur eine Gruppe verwenden. Also müssen 2 SQX verwendet werden, um beide CPUs zu nutzen, oder man muss Hyper Threading deaktivieren. Also führe ich 2 Tests in meinem dualen System durch

1x XEON E5-2673 V4 - 82000 Strs im Benchmark

1x XEON E5-2673 V4 -77000 Strs im Benchmark

1x XEON E5-2698 V4- 73000 "

1xXEON E5-2698 V4- 66000 "

 

Beachten Sie, dass in Dual-Socket-Systemen immer eine CPU besser abschneidet als die andere.

0

Johny55

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #240955

mabi, hankeys:

Ich danke Ihnen für die Informationen.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241039

Threadripper 2950x - 84000

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241109

Threadripper 2950x - 84000

Threadripper "Gaming Mode" - 93000 (gleichzeitige Multi-Threading gedreht gibt höhere Nutzung und Leistung auf alle Prozesse wie WF, Montercarlo und Generation)

0

sbecm

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 35 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241155

Benchmark

 

Threadripper 1950x

64gb @ 3200mhz

 

 

 

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241273

diese Zahlen sagen uns nichts, wir wissen nicht, was Sie erzeugen... das ist nicht vergleichbar, wenn nicht jeder die gleichen Einstellungen verwendet

auch Benchmark von SQX könnte Ergebnisse von 60-80 k erhalten, so könnte es anders sein, weil es nur für wenige Sekunden läuft

Zu diesem Zweck lassen wir das gleiche Projekt 1 Stunde lang in einer der Kooperationsgruppen laufen und erhalten folgende Ergebnisse

dies ist vergleichbar

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242468

Ich finde die Idee interessant, aber sie sollte unter "Allgemeine Fragen" gepostet werden, da sie nicht viel mit Fragen zum Vorverkauf zu tun hat.

Ich stimme denjenigen zu, die sagen, dass ein Test identisch sein muss, um 2 verschiedene Verfahren zu vergleichen.

Auf jeden Fall würde ich aufgrund der Tests, die ich mit SQ3 auf mobilen Prozessoren durchgeführt habe, jeder Person, die sich für solche Vergleiche interessiert, sagen, dass jede Dual-CPU-Konfiguration mit Xeon-Prozessoren ab Haswell oder eine Single-CPU-Konfiguration mit Intel 9900K oder AMD Threadripper ausreichend wäre. Das bedeutet mindestens 16 Kerne in jeder Konfiguration, ob Single oder Dual.

Alles, was darunter liegt, würde viel mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dies ist etwas sehr Allgemeines, das jeder neue "Bergmann" wissen sollte.

Abgesehen davon wären alle anderen Tests oder detaillierten Vergleiche eher dekorativ als funktional. Ich würde nicht zu viel Zeit auf solche Vergleiche verschwenden.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242470

Sie haben zu sehen, wie die SQX-Programm geschrieben wird, wenn es die Vorteile aller verfügbaren Kerne nimmt ... Ich scheine zu lesen kann in parallelen Berechnung bis zu 24 Kerne zu verteilen ... Also ich denke, für jetzt können Sie nicht mehr oder ein wenig mehr, wenn sie nicht besser verteilen die parallele Berechnung Beispiel auf 128 oder mehr Kerne.... aber wenn Sie Millionen von Milliarden von Kombinationen zu verarbeiten 3,5 ghz 0 4 ghz haben
kleine Änderungen. vielleicht statt 40 Stunden dauert es 35 Stunden dann den Unterschied und vor ein paar Jahren war ich auf einem Forum mit großen Overclock und Flüssigkeitskühlung Rennen und ich sah, dass die Super-Top-CPU ist nie konvex in Leistung Preis-Verhältnis
wenn es eine Möglichkeit gäbe, TESLA nvidia-Karten in dem PC zu verwenden, den ich für SQX benutze, wäre das ein schöner Sprung nach vorn, aber das Programm sollte die CUDA-Bibliotheken von nvidia unterstützen, und hier sprechen wir über 2000/3000 cuda-Kerne ... dann fängt man an zu denken
Dankeschön

Gianfranco

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242858

Der Kernpunkt ist, dass sich die meisten Neueinsteiger für dieses Thema interessieren und sich auf Systeme mit maximal 24 Kernen konzentrieren (sollten). Der Hauptgrund ist, dass neue oder gebrauchte Systeme mit mehr als 24 Kernen für die meisten Neueinsteiger zu teuer sind

und die Hauptfrage dieser Leute ist, wie ein vernünftiges System aussieht und in welcher Zeitspanne sie erwarten können, eine anständige, funktionierende endgültige Strategie für ein bestimmtes Paar zu entwickeln.

Ich weiß das, weil ich letztes Jahr auch ein Neuling war und die gleichen Fragen gestellt habe und auf SQ3 nach den Antworten gesucht habe.

Eine ungefähre, aber für die meisten ausreichende Antwort würde wie folgt aussehen: Mit dem System X (...Konfiguration eingeben) können Sie bei den Einstellungen Y (Parität und Zeitrahmen eingeben...usw.) in Z Stunden, Tagen oder Wochen einen anständigen Endzustand erwarten

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)