Min, Entfernung zum Markt
2 Antworten
Silemeister
vor 1 Monat #293281
2026.04.17 06:00:00.106 Strategie 4.2.189 - GBJPY LONG 1H (GBPJPY.pa,H1) -VERBOSE- 2026.04.17 07:00 Die Strategie hat aufgrund ihrer Logik versucht, eine Stop/Limit Order zum falschen Preis zu platzieren. Min Abstand: 0.00100000 Marktpreis: 215.59200000, max. erlaubter Preis: 215.59300000, Preis der Stop-/Limit-Order: 215.51900000 (dies ist KEIN Fehler)
Wie kann ich das beheben? Ich änderte die min. Abstand auf den Abschnitt Instrumente im Daten-Manager, ich änderte auch die min. Abstand in den Daten-Einstellungen, und ich bin nur immer diese Meldung jedes Mal, dass die Strategie versucht, einen Handel zu öffnen.
Ich habe gelesen, dass dies kein Fehler ist, aber ich kann nicht erkennen, warum es kein Fehler ist, da der Marktpreis und die Strategiepreise nicht übereinstimmen, obwohl ich die Daten von Axi heruntergeladen und ein benutzerdefiniertes Brokerprofil erstellt habe.
Es stört mich nicht, dass es kein Fehler ist, ich möchte eine Lösung dafür, denn bei anderen Brokern wie ICMarkets habe ich diese Meldung nicht, und das Verfahren ist das gleiche, das ich bei Axi gemacht habe.
Kann mich jemand aufklären? Ich habe alles versucht, was ich lesen konnte, aber nichts funktioniert.
Ich verkaufe Strategien, und es ist schwer, dies den Kunden zu erklären. Ich möchte nur, dass es reibungslos und profitabel abläuft, wie es in SQX zu sehen ist.
Jason
vor 1 Monat #293293
Erhalten Sie diese Meldung von Ihrem Broker, wenn Sie versuchen, live zu handeln, oder von der Backtest-Engine? Ich handele nicht mit Währungen, sondern mit Futures. Bei meinem Broker für den Handel mit Futures werden Stop-Entrys unterhalb des Marktpreises und Limit-Orders oberhalb des Marktpreises nicht unterstützt. Mein Broker lässt nur eine geringe Abweichung zu, 10 Ticks oder so, andernfalls wird der Auftrag abgelehnt. Die Lösung bestand darin, eine automatische Umwandlung in Marktaufträge zu codieren, wenn das Limit über dem Marktpreis oder der Stop darunter lag. Die Aktienkurve zeigte keinen Unterschied. Vielleicht würde dies Ihr Problem beheben?
Silemeister
vor 4 Wochen #293701
Ich habe das Problem behoben, indem ich Min.Distance im Instrumentenbereich auf den Daten hinzugefügt habe.
Diese kleine und einfache Sache hat das Problem behoben. Es scheint, wenn es nicht im Instrument ist, stört es nicht, dass man es in den Dateneinstellungen platziert.
Jetzt bekomme ich das hier:
2026.05.06 04:59:52.563 S.10.9.14 - I.9.6.5 - EURUSD Long h1 - 260426 (EURUSD.pro,H1) -VERBOSE- 2026.05.06 06:00 Die Strategie hat aufgrund ihrer Logik versucht, eine Stop/Limit-Order zum falschen Preis zu platzieren. Min Abstand: 0.00010000 Marktpreis: 1.17176000, max. erlaubter Preis: 1.17186000, Preis der Stop-/Limit-Order: 1.16955000 (dies ist KEIN Fehler)
Es heißt zwar, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, aber wenn die Logik des Bots vorschreibt, einen Handel zu eröffnen, und dies nicht der Fall ist, scheint es ein Fehler zu sein.
Das soll kein StrategyQuant-Fehler sein, sondern ein Fehler, an dem ich arbeiten muss.
Ich werde vielleicht einige Bereiche in den Teil "Bausteine" aufnehmen oder dem Mindestabstand mehr Platz einräumen.
Es ist frustrierend, weil ich jedes Mal, wenn ich diese Art von Fehlern habe, wieder von vorne anfangen muss, da ich sie nicht mehr ändern kann, wenn sie bereits kodiert sind.
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)