Antwort

mt4 oder mt5 für fx portfolio?

10 Antworten

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266651

Wie ich als Algo-Händler im wundern entwickeln, wenn es einen Vorteil zu handeln fx Strategien auf mt4 oder mt5 oder umgekehrt? ich verstehe mt5 hat die advange von Futures, aber gibt es einen anderen Unterschied?

vielen Dank im Voraus

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266657

es ist nicht so einfach:

MT4 ist eine alte 32bit Plattform, aber sie ist seit Jahren hart getestet und funktioniert sehr gut für mich, wobei Backtests mit MT4 sehr lange dauern, weil sie nur 1 Kern verwenden können. SOme Broker sind Ende mit MT4 und wird nur in MT5 fortsetzen

MT5 ist eine moderne 64bit Plattform, Backtesting ist schnell, man kann mehr TFs handeln, wie H2, ohne etwas anderes zu benötigen - aber der RAM Verbrauch ist viel höher, wenn ich MT4 mit MT5 vergleiche

MT5 und Futures - es ist nicht so einfach, ich kenne nur 1 Broker mit Futures in MT5, und das ist AMP ... nichts mehr

Wenn ich die gleichen Strategien vergleiche, die in MT4 und MT5 beim gleichen Broker gehandelt werden, kann ich einige nicht so kleine Unterschiede feststellen

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266666

Danke Hankeys

Ich sehe, dass Sie irgendwann einmal einen ähnlichen Gedanken hatten und ihn sogar ausprobieren wollten.

Angenommen, sie sind die gleiche Datumsbereich für den Handel Geschichte würde ich auf diese schauen und denken, sie sind verschiedene Strategien. im erstaunt der Unterschied! Ich frage mich jetzt, wenn ich weiter durch den Aufbau eines Portfolios von der gleichen, aber auf mt5 zu handeln, wie ich auf mt4 tun diversifizieren kann?

Ah ja ich vergessen mt5 gibt Ihnen verschiedene Zeitrahmen. wie ich im denken, wenn ich für 8 Stunden Zeitrahmen bauen kann?

 

 

 

0

kasinath

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 112 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266668

Dies ist eine deiner hilfreichsten Antworten im Forum, Hankeys! Vielen Dank für das Teilen, es ist sehr aufschlussreich.

Es ist ziemlich besorgniserregend zu sehen, dass dieselbe Strategie auf MT4 und MT5 so unterschiedlich funktioniert. Wie komplex ist die Strategie?

Ich bin nicht daran interessiert, eine Kopie der Strategie zu erhalten, aber es wäre *sehr* hilfreich für diese Gemeinschaft zu wissen, welche Signale/Indikatoren Gegenstand von Leistungsdifferenzen zwischen den beiden sein könnten.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266681

Es macht keinen Sinn, die gleiche Strategie, die mit MT4 erstellt wurde, mit MT5 zu vergleichen und umgekehrt. Die Gebäude Engines auf SQX sind unterschiedlich. Wenn Sie eine Strategie auf Basis der Engine MT4 erstellen und versuchen, sie auf MQL5 zu speichern, erhalten Sie eine Warnung von SQX, weil die Strategie nicht für MT5 erstellt wurde. Einige Nuancen, die ich nicht kenne und um ehrlich zu sein, ist es mir egal, lassen die Strategien auf beiden Plattformen unterschiedlich funktionieren. Mit anderen Worten, diese Strategien, die für MT4 generiert wurden, sollten nicht auf MT5 wiederverwendet werden, es sei denn, Sie bestehen alle Ihre Robustheitsprozesse erneut mit der MT5 Engine.

Der einzige Vergleich, der Sie wirklich interessieren sollte, ist der zwischen dem SQX-Backtest und Live.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266687

MT4 muss das gleiche wie MT5 abgesicherten Modus sein, gibt es keinen Unterschied in SQX überhaupt und Backtests und was auch immer robustnes Test Sie gemacht werden die gleichen sein

Wahrheit ist nur 1 - Backtest wird immer nur ein Backtest und sogar auf Demo und mehr auf realen Konten die Unterschiede werden in der Handelsplattform ... kein Backtest wird 100% genau, seine mehr über die EQ Richtung ... irgendwann Ihr Handel wird manchmal nicht getroffen werden, jeder Pip zählt

ich habe auch das gleiche Portfolio mit dem gleichen VPS mit dem gleichen Broker gehandelt - und da könnten auch Unterschiede drin sein

so für mich hat einige Unterschied keine große Sache - aber für jetzt bin ich nur MT4-Plattform verwenden, weil ich es von SQ3 von 2016 handeln und ich habe in SQX für viele Zeiten und auf viele Strats getestet und ich weiß, dass MT4 Handel sehr ähnlich ist.

Aber Frage ist - ist wirklich MT5 Code finetuned als die MQL4? ich weiß nicht - und aus dem Vergleich gemacht ich bin immer größere Unterschiede, die ich mag ... so bleibe ich mit MT4, weil ich es mag und es verbraucht wenig RAM für mich im Trading-Modus

über die TFs in MT5 - öffnen Sie die Plattform und Sie können sehen, welche TFs implementiert sind und Sie höchstwahrscheinlich brauchen nichts wie Offline-Charts - das gleiche für Bereich oder Renko Bars und sie sind direkt von MT5-Plattform implementiert - so handeln sie muss einfach sein - aber ich habe nie versucht es für jetzt

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266688

und meine Strategien sind ich denke, sehr grundlegend - 1 oder max 2 Einstiegsbedingungen, Stop ein, SL erforderlich, manchmal TP, Trailing, Exit Bars - nichts Besonderes ... keine multimarket, keine multiTF

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266696

Bezüglich MT4 vs. MT5 habe ich eine Information von einem Call-Center-Techniker eines Brokers gehört, der sagte, dass der MT5 im Gegensatz zum MT4 den Vorteil hat, dass es keine Optimierung (Löschung) der Kontohistorie gibt

aber leider kann ich diese Information nicht verifizieren, dass Sie auf MT5 die Garantie der Kontohistorie haben

Ich bin auf dieses Problem gestoßen, als ich erfuhr, dass es Broker gibt, die, um Speicherplatz auf ihren Servern zu sparen, die Kontohistorie sogar monatlich löschen, und zwar sowohl bei Echt- als auch bei Demokonten, die aktiv sind (nicht aufgegeben). Dies macht die Arbeit viel härter zu speichern und die Spur der Trades auf Dutzende von Strategien zu halten

in Bezug auf das, was Enric sagte, gibt es etwas, das keinen Sinn macht, weil Sie die Strategie generieren und am Ende haben Sie die Möglichkeit, entweder als MT4 oder MT5 Strategie zu exportieren

 

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266697

ich vergaß zu erwähnen, dass ich vor der Wahl stand, entweder alle meine Strategien von MT4 auf MT5 umzustellen oder den aktuellen Broker, Justforex, zu wechseln, also entschied ich mich, den Broker zu wechseln und bin jetzt bei XM

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266713

über die Geschichte - ich benutze 7 Makler und Handel nur MT4-Plattform und ich habe nie Probleme mit Geschichte, ich habe Geschichte für Jahre und diese Makler nie gelöscht jede Geschichte

Ich weiß nur von einem Broker, der den Verlauf monatlich löscht, und das ist Robomarkets, aber ich handle nicht mit ihnen - vielleicht wird dies nur auf Cent-Konten verwendet

es geht also eher um das Verhalten des Brokers, nicht um die MT4-Plattform selbst

MT4 vs MT5 - sicher, dass wir MQL4 oder MQL5 Dateien haben müssen, weil MQL Sprache unterscheidet sich zwischen v. 4 und 5. Es ist das gleiche, dass wir auch in SQX der Motor "MT4" und "MT5" und es 2 Versionen - netted und abgesichert... aber zwischen MT4 und MT5 abgesichert sehe ich keinen Unterschied, so dass der Handel sehr ähnlich sein sollte

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266717

Ich weiß nur über einen Makler, die die Geschichte monatlich löschen und das ist Robomarkets

es gibt mehrere Bestätigungen (ich habe eine E-Mail vom Support erhalten), die meisten von ihnen sind in exotischen Ländern registriert

einige von ihnen, von denen ich die Bestätigung erhalten habe, dass sie den Verlauf regelmäßig löschen: Justforex, Instaforex, Roboforex, Oanda, FXTM (nur auf MT4), Teletrade

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)