Antwort

Brauche Hilfe bei der Verbesserung der SQ-Leistung

4 Antworten

alexb47

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271204

Hallo,

Mein SQ ist nicht so schnell, wie ich es erwarten würde. Im Moment generiert mein Builder 7.721 Strategien/Stunde und die Zeit pro akzeptiertem Strat beträgt 13 Minuten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistung mit besserer Hardware oder durch Änderung der Einstellungen des Builders und der SQ verbessert werden kann. Unten finden Sie die Hardware-Informationen meines Systems. Bitte lassen Sie mich wissen, welche SQ- oder Builder-Informationen ich ebenfalls angeben sollte.

Jeder Hinweis aus dem Forum und/oder von SQ-Mitarbeitern, wie die Leistung verbessert werden kann, wird sehr geschätzt.

System-Informationen: 

CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2650 0 @ 2.00GHz, 2001 Mhz, 8 Kern(e), 16 logische(r) 1TP9Prozessor(en)

ARBEITSSPEICHER: 32 GB

GPU: NVIDIA Quadro 2000

Festplatte: 500GB SSD

 

Ich danke Ihnen allen!

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271393

Ihre CPU ist schnell genug, um Strats durch SQX zu finden, aber nichts könnte gesagt werden, ohne Ihre Einstellungen zu sehen - welche Datenmenge Sie in Builder verwenden, welche robustnest Tests, welche Präzision, wie viele benutzerdefinierte Blöcke, genetische Einstellungen, etc. etc.

Die Frage ist Quantität gegen Qualität - was zählt mehr? Sind 13 Minuten langsam? schwer zu sagen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271394

Ja, die Erstellungsgeschwindigkeit ist sehr relativ und hängt von den verwendeten Erstellereinstellungen ab. Mit aktivierten Cross-Checks sinkt die Geschwindigkeit mit Sicherheit, aber auch, wenn einige genetische Optionen aktiviert sind, wie z.B. "Erkenne gleiche Strategien in der Population ..." oder "Ersetze x% der schwächsten Strategien ..." usw. Diese Optionen benötigen Rechenleistung und verlangsamen den Prozess ebenfalls. Sie können mit den Optionen spielen, um die Geschwindigkeit zu Ihren Gunsten zu optimieren. Versuchen Sie, möglichst einfache Einstellungen zu verwenden, aktivieren Sie eine Option erst, wenn Sie ihre Funktion verstanden haben, und erhöhen Sie die Komplexität, wenn Sie mit dem Prozess und der Erfahrung mit SQX vorankommen.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271398

Streng auf die Hardware bezogen, ist das Schlüsselwort hier Energieeffizienz im Sinne von elektrischer Leistung

Mit einem E5-2650 haben Sie die Rechenleistung oder Mining-Fähigkeit eines modernen Core i7-Laptops, aber den Stromverbrauch mehrerer moderner Desktops aufgrund der alten Architektur und Lithografie des Prozessors, der eine 10 Jahre alte Technologie ist

Wenn Sie also (je nach Land) nicht mit kostenlosem Solarstrom betrieben werden, verbrauchen Sie zu viel Strom für die Leistung.

Schließlich ist dies kein Spiel, das man nur aus Leidenschaft spielt. Wenn man 100 EUR in Strom investiert und 70 EUR durch die Strategien gewinnt, ist das nicht wirklich ein Gewinn.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

alexb47

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270583

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten.

Ich habe ein Experiment durchgeführt, um zu sehen, ob die langsame Leistung durch meine SQ-Einstellungen oder die CPU verursacht wurde. Ich ging zu Microsoft Azure und erstellte eine VM mit 60 vCPUs und 228 GB RAM. Es wird Sie vielleicht überraschen, dass die Leistung die gleiche war, nämlich etwa 7.000 Strategien/Stunde.

Ich verstehe, was hankeys und tomas über die SQ-Einstellungen sagen, aber unabhängig von diesen Einstellungen ist bei 60 CPUs eine bessere Leistung zu erwarten! Hat jemand einen Kommentar dazu?

Unabhängig von den oben genannten, beigefügt bitte meine Einstellungen, und Vorschläge für Änderungen werden sehr geschätzt werden.

Symbol E6 (EuroFX-Futures)

Daten (vom Makler): 2001 bis 2014 IS, 2015 bis 2021 (30%) OOS. Der Grund für die umfangreichen Daten ist, dass ich verschiedene Marktbedingungen erfassen möchte.

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)