Neue(r) Computer

10 Antworten

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #262717

Offensichtlich ist mein vorhandener Computer nicht in der Lage, die Menge an Arbeitsspeicher zu bewältigen, die erforderlich ist, um alle Simulationen in einer angemessenen Zeit durchzuführen. Deshalb habe ich zwei Computer gekauft, die nebeneinander laufen sollen. Bevor ich meine gesamte Software auf beide Computer übertrage: Ist es möglich, SQX auf zwei Computern gleichzeitig laufen zu lassen? Bitte um Rat. Vielen Dank!

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #263483

Wenn Sie zwei Lizenzen besitzen, können Sie SQX auf zwei Computern gleichzeitig betreiben.

 

https://monitortool.jimdofree.com/

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #263487

Wahrscheinlich wäre es effizienter gewesen, den alten Computer zu verkaufen und nur einen leistungsfähigeren Computer zu kaufen, der die gleiche Rechenleistung wie die beiden Computer hätte, denn es ist platz- und energieineffizient, zwei mittelgroße Computer zu betreiben.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #265988

Ich habe ein 2 Jahre altes Gerät mit SSD und 16 GB DRAM. Es ist die CPU, die das Problem aufgrund des Alters ist. Also habe ich einen neuen PC mit besserer CPU, aber demselben 16GB DRAM gekauft. Und ich denke, der DRAM ist das Problem. Also habe ich einen anderen PC mit 64 GB DRAM gekauft. Er ist nur noch nicht eingetroffen. Was den alten PC betrifft, so werde ich ihn einer Wohltätigkeitsorganisation spenden. Gut für die Abschreibung.

 

Da meine Erfahrung mit SQX zeigt, dass DRAM wahrscheinlich das Wichtigste ist, werde ich warten müssen, bis dieses Gerät eintrifft, und die gesamte Software auf dieses Gerät übertragen. SQX hat mir gerade gemailt, dass ich nicht zwei PCs gleichzeitig betreiben kann, es sei denn, ich kaufe eine weitere Lizenz. CRap.

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #265990

Ja, ich werde keine weitere $1300-Lizenz erwerben. Vielleicht kaufe ich FSB nur als Ergänzung zu SQX. Einen EA zu erstellen ist verdammt teuer! Und ich habe noch nicht einmal eine gemacht, weil es Tage dauert, um ein paar Strategien jetzt auf meinem vorhandenen Computer zu bekommen.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #265997

Welchen Prozessor hatte der alte Computer und welchen Prozessor hat der neue? Das Hinzufügen von mehr Ram zum alten Computer war keine Lösung?

16 GB Arbeitsspeicher sind weit weniger als das Minimum

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266088

Aktuelle Computer hat 16gb DRAM und CPU ist Core i7-7700 @ 3.6ghx. Die erste neue hat 16gb DRAM und AMD Ryzen 7-Series - 3700X CPU. Die eine, die ich warte, ist eine benutzerdefinierte 64gb DRAM und CPU Intel Core i5-10400F 4.30GHz.

 

Der größere war defekt und ich habe versucht, ihn durch den AMD-Rig zu ersetzen. Wenn also 16gb nicht ausreichen, muss ich das AMD-Rig zu Best Buy bringen und es auf 64gb DRAM aufrüsten lassen.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266109

Von diesen 3 Prozessoren, Core i7-7700, AMD Ryzen 7 3700X und Core i5-10400F, ist der 3700X in den meisten Anwendungen am leistungsstärksten, vor allem in denen, die mit der SQX-Erzeugung zusammenhängen.

Unmittelbar danach kommt der i7-7700 und mit einigem Abstand folgt der i5-10400F. Der i5 ist der schwächste und meiner persönlichen Meinung nach fast zu schwach, um in SQX verwendet zu werden

Ich bin mir also nicht sicher, welchen Sie als "den größeren" bezeichnen, denn technisch gesehen wäre der 3700X der größere

Theoretisch wäre ein anderer effizienter Ansatz (und meiner Meinung nach der beste) einfach ein Upgrade der bestehenden AMD-Plattform von 3700X auf 3900X (Austausch des Prozessors) und das Hinzufügen von mehr Arbeitsspeicher auf 64 GB. Ich sage theoretisch, weil es in der Praxis vom Motherboard, dem Netzteil und dem CPU-Kühler abhängt, und in einigen Fällen müssten Sie einige andere Komponenten ersetzen, aber nur in einigen Fällen, nicht zwingend. Und die i7 einfach ganz zu verkaufen.

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266172

Dankeschön. Basierend auf dieser, bestellte ich 64gb DRAM für die AMD-CPU ein. Wird dies bis Donnerstag erhalten.

 

Das mit den CPUs ist irgendwie interessant. Die "große", auf die ich mich beziehe, war diejenige, die ich erhielt, die defekt war (i5) und angeblich die besten Spezifikationen hatte. Derjenige, den ich ersetzte, war der i7 Intel, der 2 Jahre alt ist.

 

 

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266524

ich würde empfehlen, in naher Zukunft auf den 3900X aufzurüsten oder sogar auf die neue 5000er Prozessorserie, die bald auf den Markt kommen wird. Normalerweise, wenn AMD eine neue Serie auf den Markt bringt, wird die alte, in diesem Fall die 3000er Serie, stark reduziert, so dass man einen 3900X viel billiger kaufen kann

für die neue 5000er-Serie müssen Sie warten, bis der Motherboard-Hersteller eine neue BIOS-Version herausgibt, da sie sonst nicht funktioniert

mit einer 3900X oder einer ähnlichen Leistung haben Sie genügend Rechenleistung, um SXQ sogar in mehreren Instanzen auf demselben Computer laufen zu lassen (in einigen Fällen, zum Beispiel für tägliche Strategien)

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

WJPII

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Community, sq-ultimate, 118 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266652

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)