READ-ONLY

Das Forum ist jetzt ein schreibgeschütztes Archiv.

Für Fehlerberichte und Fragen zur Plattform → [email protected]

Unsere Community lebt auf Discord und YouTube - komm zu uns!

Frage eines Neulings zu SQX-Schulungen / Schulungsmaterial

1 Antworten

Sascha S.

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Monaten #293108

Hallo zusammen,
Als Neuling im Algo-Handel habe ich die letzten zwei Wochen damit verbracht, mich in StrategyQuant zu vertiefen und mir verschiedene Video-Tutorials anzusehen, z. B. wie man eine Mean-Reversion-Strategie erstellt. In dem Video wurde diese Strategie als ‘einfach zu erstellen’ beschrieben. Nachdem ich mir das Video angesehen hatte, hatte ich jedoch mehr Fragen als Antworten. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich, wenn das so einfach sein soll, vielleicht nie in der Lage sein werde, komplexere Strategien umzusetzen. Die Software ist unglaublich vielseitig, aber das macht sie auch nicht gerade intuitiv - zumindest ist das mein bisheriger Eindruck.
Ich hatte eigentlich schon beschlossen, es zu kaufen, aber nachdem ich den Inhalt gesehen habe, bin ich mir unsicher. Ich mache mir Sorgen, dass ich zwar eine tolle Software besitze, aber nicht weiß, wie ich sie richtig und gewinnbringend einsetzen kann.
Ging es noch jemandem am Anfang so? Wie verständlich sind das Ebook und die Videos für Nutzer, die absolut keine Erfahrung mit Algo-Coding haben?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Monaten #293171

Hallo,

Sie haben Recht. Ganz am Anfang kann es sich überwältigend anfühlen. Die Lernkurve ist ziemlich steil, aber mit der Zeit werden Sie anfangen, die Kernkonzepte zu verstehen. Ich empfehle wirklich, sich zunächst mit den grundlegendsten Ideen wie Breakout- oder Mean-Reversion-Strategien zu beschäftigen. Sie können auf jeden Fall hier beginnen strategyquant.com/shared/builder-template-for-mean-reversion-strategies/

Sie können sich auch unseren Einführungskurs zu AlgoWizard ansehen http://www.youtube.com/watch?v=xYtajT1YrRw

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)