Antwort

Eröffnungs-/Höchst-/Tiefst-/Schlusskurs in Balkendaten gegenüber Geld-/Briefkurs in Tickdaten

3 Antworten

rdone

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238398

In den Balkendaten sind die Eröffnungs-, Höchst-, Tiefst- und Schlusskurse für einen bestimmten Zeitraum enthalten, und in den Tickdaten sind die Geld- und Briefkurse für jeden Tick enthalten. Ich kann mir vorstellen, wie ein Eröffnungs-, Höchst-, Tiefst- und Schlusskurs separat aus den Geld- und Briefkursen berechnet werden könnte, aber ich bin mir nicht sicher, was der Eröffnungs-, Höchst-, Tiefst- und Schlusskurs außerhalb des Geld-/Briefkontexts bedeutet. Wie werden die Eröffnungs-, Höchst-, Tiefst- und Schlusskurse in den Balkendaten berechnet? Handelt es sich jeweils um die Differenz zwischen Geld- und Briefkurs? Vielen Dank für die Erläuterung dieser Frage.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238408

Hallo,

Es kann Unterschiede im Format der Tickdaten geben. Welche Quelle verwenden Sie? Ist es QuantDataManager oder TickDownloader oder eine andere?

Tickdaten enthalten in der Regel keine OHLC-Preise, da sie nicht sinnvoll sind.

0

rdone

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238410

Ich verwende TickDownloader. Soweit ich weiß, lädt TickDownloader Tickdaten herunter, und wenn OHLC-Daten angefordert werden, erstellt er die OHLC-Daten aus den Tickdaten. Können Sie erklären, wie TickDownloader OHLC-Daten aus Tick-Daten erstellt?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238431

Hallo, ja, TickDownloader ersten Download Tick-Daten dann OHLC generiert werden.

Sie können stattdessen QuantDataManager verwenden, um 1-Minuten-Daten herunterzuladen, was schneller ist als die Generierung von OHLC-Daten für den gewünschten Zeitrahmen.

0

rdone

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238438

Es sieht so aus, als ob TickDownloader die Bar OHLC ausschließlich aus Tick Bid Beträgen generiert. Eine andere Logik ist beschrieben unter https://quant.stackexchange.com/questions/41247/when-converting-tick-to-ohlc-which-field-do-i-use-for-open-and-close-bid-or-as. Danke.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)